Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2020, 13:11   #11
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Hier haben sie 3000 Fussballfans aus dem Piemont nach Lyon reingelassen. In 14 Tagen ist dann das Geschrei gross.
Einzelne Schüler, die in Italien waren, stehen aber unter Quarantäne.

Diese Massnahmen kommen alle zu spät und zu halbherzig.
Ich denke die Epidemie wird überall durchziehen und Spuren hinterlassen. [Zynismus an] Sie wird ganz sicher die Rentenkassen entlasten helfen und den Herstellern der Masken satte Gewinne bescheren. [Zynismus aus]
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2020, 14:17   #12
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin, moin,

so, und nun hat die Messe Nürnberg bekannt gegeben, dass die "Holz-Handwerk 2020" sowie die parallele Messe "Fensterbau Frontale 2020" nicht wie geplant vom 18. bis 21.3. stattfindet, sondern verschoben wird. Der neue Termin steht noch nicht fest.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 14:31   #13
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
ich kann aktuell berichten, dass in Freiburg die Neuwagenmesse "Automobil" heute Vormittag eröffnet wurde und derzeit läuft. Die in einer Woche stattfindenden Freizeitmessen finden laut Messechef nach aktuellen Erkenntnissen ebenfalls statt.

Ein Absage von Großveranstaltungen in der CH ist zwar schade aber meiner Meinung nach aus verschiedenen Gründen nachvollziehbar:

1. bergen solche Veranstaltungen aufgrund zahlreicher Kontakte der Menschen untereinander ein sehr hohes Ansteckungsrisiko. Man beachte, was aus einer Karnevalsveranstaltung mit 300 Personen in NRW inzwischen geworden ist)
2. beruhigt es die Bevölkerung und verhindert eine Massenpanik. Ist also als vorbeugende Maßnahme sicher geeignet.

Trotzdem bin ich fest davon überzeugt dass wir uns nicht alle anstecken und noch weniger sterben werden. Vorsichtsmaßnahmen, die der weiteren Verbreitung des Virus entgegenwirken, halte ich jedoch für sinnvoll.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 14:32   #14
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Sängerehrung abgesagt - Flachsmuseum geschlossen

Wegen der Seuche jetzt auch Absage der Sängerehrung des Sängerkreises Heinsberg.
Wichtiger Hinweis für die Museumsfotografen im SUF: „Auch das Flachsmuseum bleibt am kommenden Sonntag geschlossen“, heißt es seitens des Heimatvereins Wegberg-Beeck.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 15:02   #15
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Trotzdem bin ich fest davon überzeugt dass wir uns nicht alle anstecken und noch weniger sterben werden. Vorsichtsmaßnahmen, die der weiteren Verbreitung des Virus entgegenwirken, halte ich jedoch für sinnvoll.
Dieser Meinung bin ich auch. Es gelten ja für jeden einzelnen dieselben Vorsichtsmassnahmen wie für die normale Grippe.

Panik ist sicher fehl am Platz.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2020, 15:39   #16
Peabody
 
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Area 73
Beiträge: 261
Schlimmer finde ich die Fakenews, die in dem Zuge unterwegs sind.
Der erste 'Infizierte' hier in Ba-Wü kam aus meinem Landkreis, zwei Orte weiter. Ihr könnt Euch nicht ausmalen, was hier in den sozialen Medien los war/kursiert - zusätzlich zu den eh schon in letzter Zeit gehäuft anzutreffenden Aluhutträgern.

Momentan sind noch Faschningsferien, nächste Woche geht die Schule wieder los, mal sehen, wie sich die kommenden zwei Wochen entwickeln.

Torsten
Peabody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 15:55   #17
MakiSG
 
 
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: St. Gallen
Beiträge: 687
Bei mir am Standort (gleiche Firma) arbeiten über 1000 Personen. Gilt dies auch als Grossverantstalltung?

*Lustig bei Seite schieb*

Seien wir ehrlich: Mit den Getroffenen Massnahmen erreicht man nichts ausser Panik in der Bevölkerung.
Man testet nur die die eventuell, vielleicht Symptome Zeigen? Und setzt die, die Kontakt zu (nach dem Test) infizierten Personen hatten in Quarantäne?
In dieser Zeit sind schon 200 Personen mehr infiziert... Ehrlich: Komplettes Ausgangs- und Veranstalltungsverbot für zwei Wochen, ALLE testen, Grenzen schliessen, Quarantäne einrichten. Alles andere ist bringt nichts.

Meine Meinung.

PS: Hände waschen hilft, desinfizieren tocknet nur die Haut aus, hilft aber gegen Viren nicht!
__________________

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 15:56   #18
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von Peabody Beitrag anzeigen
Schlimmer finde ich die Fakenews, die in dem Zuge unterwegs sind.
Der erste 'Infizierte' hier in Ba-Wü kam aus meinem Landkreis, zwei Orte weiter. Ihr könnt Euch nicht ausmalen, was hier in den sozialen Medien los war/kursiert
Daran sollten wir uns gewöhnen - durch das neue Medienverhalten sind Fake-News, Verschwörungstheoretiker und Panikmache deutlich mehr geworden. Es ist halt heute viel einfacher für jederman Manipulationen mit eigenen Meldungen vorzunehmen - und der Mensch ist schon seit jeher sehr empfänglich für Katastrophenstimmung. Schon früher haben sich negative Schlagzeilen besser verkauft als positive - in Zeiten der sozialen Netze hat sich das halt um ein Vielfaches verstärkt.
Das ist beim Coronavirus so, das ist bei politischen Ereignissen so und der Klimawandel ist auch ein gutes Beispiel dafür...

Ich denke, damit muss man leben lernen - ändern wird es sich sicher nicht
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 15:56   #19
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Gerade wird überlegt, wie mit Großveranstaltungen insgesamt umgegangen wird.

Natürlich ist es eine sehr heftige Reaktion drauf, aber anscheinend stecken sich die Leute halt gerade bei solchen Dingen wie Fastnacht an, wie gerade bekannt geworden.

Auch wir in den Schulen haben Auflagen bekommen und "Mahnzettel".
Ein wenig Aufpassen schadet nicht...Panik ist quatsch.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 16:00   #20
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von MakiSG Beitrag anzeigen
PS: Hände waschen hilft, desinfizieren tocknet nur die Haut aus, hilft aber gegen Viren nicht!
Auf Seiten der Deutschen Apothekerzeitung liest man dazu:

SARS-CoV-2 (vormals als 2019-nCoV bezeichnet) gehört, wie viele andere humanpathogene Viren, zum Beispiel Influenza, Ebola, Mumps und Masern, zu den behüllten Viren. Sie sind durch Desinfektionsmittel einfacher zu inaktivieren als unbehüllte Viren. Daher sind zur Händedesinfektion Ethanol-basierte Mittel mit einem Gehalt ab 62 Prozent Ethanol wirksam. Auch Alkohol-basierte Händedesinfektionsmittel auf Propanol-Basis mit der Deklarierung „begrenzt viruzid“ funktionieren wohl. Wichtig ist allerdings deren sachgerechte Anwendung. Zur Gewährleistung einer sicheren Wirkung muss die gesamte Oberfläche der Hand ausreichend benetzt werden. Hierfür werden mindestens 3 ml benötigt. Danach müssen die Hände an der Luft trocknen.
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.