Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2020, 16:30   #16971
klaga
 
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.102
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Der Abholschein bezog sich übrigens auf ein anderes Paket, das heute Nachmittag in dem Gemischtwarenladen - von DHL Postiliale genannt - nicht da war. Auskunft? Ich bekam einen Zettel mit Serviceadressen. 2,5 Kilometer Fußmarsch plus eine Viertelstunde Schlangestehen für nix.

Für das große Paket, das ich unmöglich zu Fuß abholen kann, lag noch nicht einmal ein Abholschein im Briefkasten.

Bei beiden Pakten braucht es wohl eine Alterssichtprüfung (E-Liquids bzw. Wein), auf die der Fahrer anscheinend keine Lust hatte.

Ich habe auch kein Problem damit, länger auf eine Lieferung zu warten, aber so etwas geht gar nicht.

P.S.: Der eine angeblich fehlgeschlagene Zustellversuch war um 10:18 Uhr. In der Regel finden die Lieferungen in meiner Straße deutlich später statt.
Solche Pakete werden zur Zeit nicht mehr zugestellt!
Die Pakete werden direkt in eine Filiale geliefert!
Hast du nicht den Infoflyer von der Post/DHL bekommen?
Da stand das alles drin.
Ausserdem herrscht zur Zeit bei DHL ein sehr starker Betrieb, der teilweise über dem Weihnachtsbetrieb liegt. Das hätte sicher deiner Meinung nach von DHL berücksichtigt werden müssen.
War ja lange genug bekannt, dass das Virus kommt und die Leute massig bestellen.
__________________
Liebe Grüße Klaus
klaga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2020, 16:57   #16972
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Zitat:
Zitat von klaga Beitrag anzeigen
Solche Pakete werden zur Zeit nicht mehr zugestellt!
Die Pakete werden direkt in eine Filiale geliefert!
Hast du nicht den Infoflyer von der Post/DHL bekommen?[...]
Weder Infoflyer im Vorfeld noch Abholschein für das eine Paket. Und von Filiale zu sprechen, ist eh ein Witz. O-Ton: "Wir sind nicht DHL". Jegliche Klärungsversuche in der "Filiale" wurden sofort abgeblockt.

P.S.: Eine Alterssichtprüfung sollte in den meisten Fällen auch auf mehrere Meter Entfernung möglich sein. Im Supermarkt werde ich ja auch schon seit Jahrzehnten nicht mehr nach dem Ausweis gefragt.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 17:10   #16973
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Bernd: ich glaube ich habe da ein Déjà-vu...
Genau das gleiche Erlebnis hatte ich vor ein paar Monaten hier in Cannstatt. Genau wie bei dir auch "wir sind nicht DHL".

Und dahinter die Logos DEUTSCHE POST, POSTBANK, D - H - L!

Die Dame hinterm Tresen war von vornherin blockierend, unhöflich und abweisend. Nach dem Motto: Geht mich nix an, Ihr Problem.
Ich glaube so sauer war ich selten.

Ich habe solange genervt bis der Chef kam.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 17:34   #16974
klaga
 
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.102
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Weder Infoflyer im Vorfeld noch Abholschein für das eine Paket. Und von Filiale zu sprechen, ist eh ein Witz. O-Ton: "Wir sind nicht DHL". Jegliche Klärungsversuche in der "Filiale" wurden sofort abgeblockt.

P.S.: Eine Alterssichtprüfung sollte in den meisten Fällen auch auf mehrere Meter Entfernung möglich sein. Im Supermarkt werde ich ja auch schon seit Jahrzehnten nicht mehr nach dem Ausweis gefragt.
Ich weiß natürlich nicht ob du den Infoflyer bekommen hast, viele haben den auch nur als Reclame abgetan und ungelesen entsorgt.
Papierbenachrichtigungen werden seit geraumer Zeit nur noch vom Zusteller ausgestellt wenn DHl keine Email bekannt ist. Die meisten gewerblichen DHL-Kunden geben die an DHL weiter. So das der Empfänger per Mail benachrichtigt wird.Klar kann da mal was schieflaufen. Viele werden auch als Spam angesehen.
Bei einer Altersichtprüfung muss mittlerweile das Geburtsdatum vermerkt werden.
Beim Supermarkt sieht die Sache auch anders aus, der oder die Kassiererin sieht auch was du kaufst. DHL weiß nicht was im Paket ist.
Und deine "Filiale" ist wirklich nicht DHL und kann das nicht klären, sondern verweist die Kunden an die Hotline, sie hat da selber keinen Ansprechpartner!
Tja: Fazit die Leute wollten ja das die Post privatisiert wird und ein Gewinnorientiertes Börsenunternehmen wird!
__________________
Liebe Grüße Klaus
klaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 17:41   #16975
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von klaga Beitrag anzeigen
...
Tja: Fazit die Leute wollten ja das die Post privatisiert wird und ein Gewinnorientiertes Börsenunternehmen wird!

Wer sind die Leute ?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2020, 17:56   #16976
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Zitat:
Zitat von klaga Beitrag anzeigen
[...]Papierbenachrichtigungen werden seit geraumer Zeit nur noch vom Zusteller ausgestellt wenn DHl keine Email bekannt ist. Die meisten gewerblichen DHL-Kunden geben die an DHL weiter. [...]
Nö. Wie sollte man denn dann ohne Abholschein etwas abholen oder jemanden mit der Abholung beauftragen können?

Einen habe ich ja erhalten, den anderen nicht.

Wo sich die Pakete derzeit wirklich befinden, weiß ich nicht. Ich bin mit beiden Versendern in Kontakt. Im Zweifel müssen sich diese mit DHL auseinandersetzen und mir den Kaufpreis wegen nicht erfolgter Übergabe erstatten.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 18:28   #16977
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.155
Zum Glück wohne ich nicht mehr in einer Großstadt. Hier funktioniert sowohl DPD als auch DHL sehr gut, nur Hermes meide ich wie der Teufel das Weihwasser.
Bei DPD konnte ich neulich genau sehen, wo der Zusteller sich etwa befindet und wann er bei mir ungefähr ankommt. Das passte auf eine halbe Stunde bisher immer gut.
DHL hat mir das Paket und die Post neulich vor die Haustür gelegt, geklingelt und in gefühlten 3m Entfernung auf mich gewartet. Heute bekam ich das Päckchen direkt in die Hand, aber unterschreiben musste ich in letzter Zeit nicht.
EdT: Manchmal ist auf dem Land die Welt noch besser in Ordnung. Aber das hängt sicher auch stark vom Personal der Paketdienste ab.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 18:33   #16978
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
In der Stadt ist es wohl auch abhängig vom Ortsteil. Bei mir ist DHL klar die Nr. 1, Hermes hat sich auch stark gebessert. Amazon Logistics habe ich eine sehr nette Zustelldame, die auch sehr gut ist (Niveau mein DHL). DPD geht mittlerweile ein bißchen besser, ist mir trotzdem noch suspekt, am schlimmsten finde ich GLS, von denen bekomme ich GsD ganz wenig.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 18:42   #16979
heinzhugu
 
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Dessau
Beiträge: 248
Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Zum Glück wohne ich nicht mehr in einer Großstadt....
EdT: Manchmal ist auf dem Land die Welt noch besser in Ordnung. Aber das hängt sicher auch stark vom Personal der Paketdienste ab.
Kann ich voll bestätigen.
__________________
Viele Grüße
Bernd
heinzhugu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 20:30   #16980
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
EdT: Manche Forenbeiträge verleiten zu Recherchen, bei denen man auf so manches Unbekannte stößt.

Bei dem Vereinsnamen Sonderverein aller Züchter von Wyandotten und deren Zwerge Österreichs musste ich schmunzeln.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.