Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2020, 12:03   #191
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614


und in der Hoffnung mit einem a7siii Gehäuse und 36mpx oder 42mpx Sensor. Dann wäre die Lücke zwischen 24 und 64mpx geschlossen.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2020, 12:21   #192
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.316
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ich empfinde als wesentliche Einschränkung die minimale Verschlusszeit von 1/4000. Das ist echt wenig!
Auf der japanischen Seite findet man in den specs, dass sie 1/8000 sec. mit elektronischem Verschluss könnte. Auf der deutschen und amerikanischen Seite ist davon nichts zu lesen - mal sehen.


Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 17:37   #193
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.593
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Auf der japanischen Seite findet man in den specs, dass sie 1/8000 sec. mit elektronischem Verschluss könnte. Auf der deutschen und amerikanischen Seite ist davon nichts zu lesen - mal sehen. ...
Hatte ich auf irgendeiner Rumor Plattform auch gelesen.
Das würde es natürlich erlauben, wieder einen Punkt abzuhaken!
Das mit dem RTT und den 693 PDAF Pixeln bei 93% Abdeckung war ja auch erst später klar.

Gerade das AF System ist neben dem Formfaktor ein echtes Highlight der Kleinen!

Geändert von CP995 (17.09.2020 um 17:41 Uhr)
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 19:34   #194
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.752
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Für mich ist bei der Präsentation der A 7C das beste, dass man in absehbarer Zeit mit der A 7 IV rechnen kann, denn der Abstand zur A 7 III ist ziemlich klein...
Ich sehe mehr, dass noch eine A 7R C kommen wird - mit 42 MP (eher unwahrscheinlich halte ich 61 MP - könnte aber auch sein ) ...
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 20:00   #195
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Hatte ich auf irgendeiner Rumor Plattform auch gelesen.
Das würde es natürlich erlauben, wieder einen Punkt abzuhaken!
Das mit dem RTT und den 693 PDAF Pixeln bei 93% Abdeckung war ja auch erst später klar.

Gerade das AF System ist neben dem Formfaktor ein echtes Highlight der Kleinen!
ja, wenn man viel Bewegtes fotografiert ist das gut. Die Iso durfte auch gut sein, dass das bei Familienfeiern gut eingesetzt werden kann... ist doch wahrscheinlich eher eine Zweitkamera?
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2020, 05:43   #196
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.316
Mal nebenbei: Das Bajonett mit seinen 4 Schrauben erinnert erstmal an die ganz alten A7 Modelle.
Die neueren, wie von einer neuen A7III, haben 6 Schrauben.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 06:30   #197
lehmannudo
 
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Waldalgesheim bei Bingen
Beiträge: 210
Also, ich habe zwei A7Rs, die alte A7R und den Nachfolger die A7RII - beides noch super Kameras und auch die A7R kommt bei mir noch häufig zum Einsatz, alleine schon durch ihr geringes Gewicht.

Später aus Gewichtsgründen habe ich mir noch die A6400 gegönnt - eine Kamera, gerade in Kombination mit dem 16-55F2,8, mit wirklich beeindruckender BQ.

Ich habe mich aber bewusst für das APSC-Format entschieden, weil gerade die Objektive hier kleiner und leichter sind und mir bei vielen die BQ wirklich gut gefällt.

Und jetzt kommt die A7c, was ist das denn

Eine kleine kompakte KB-Kamera mit großen Objektiven.
Hier finde ich, dass sich das Konzept beißt. Klar, es gibt auch kleine leichte KB-Objektive aber eben nicht so Kompakt und leicht wie beim APSC-Format.
Also, hier habe ich wirklich Probleme.

Mir wäre eine in Sachen Sucher, Monitor und Menüführung optimierte neue A6xxx deutlich lieber als ein in sich widersprechendes Kamerakonzept.
__________________
Homepage
2D&3D - Photo - Clips - Docma -
lehmannudo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 07:04   #198
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Man muss/darf Sony aber ruhig zugestehen, dass sie auch passende Objektive dazu entwickeln. Oder? Jetzt gibt es erst mal das Kit-objektiv und da arbeiten sicher schon ganz viele an der Weiterentwicklung von Objektiven. Man sieht ja auch bei Drittanbietern wie Sigma, dass bei den Objektiven plötzlich Neuerscheinungen kommen die viel leichter und kleiner sind als ihre vergleichbaren Vorgänger. Und wenn Sigma das kann wird das auch bei den Entwicklern von Sony sein. Technisch ausgereizt ist weder die Möglichkeit bei Kameras noch Objektiven, etc. ... Dass die 7c mit KB nicht für jedermann ist, war ja von vornerein klar. Aber ebenso viele, die sie nicht mögen, finden sie bestimmt interessant. Ich komme von A-Mount (A57, A77II) und habe auch lange die kleineren Bodies der A7-Reihe abgelehnt, nach einem Jahr A7II denke ich oft wie ich mich so lange mit dem großen Body rumschlagen konnte bei vergleichsweise schlechterer Leistung (***) hat ein bißchen was von der Leidensfähigkeit des deutsche Michel. Ich freue mich, dass es da immer etwas neues am Markt gibt und man kann sich das ja für sich zurecht legen wie es passt. Bin schon gespannt, wenn die letztlich verfügbar und zu befummeln ist, ob ich weiter im Hinterkopf die A7III, bzw. A7RII oder RIII habe, oder mich in die 7c verliebe (die silber-schwarze). Zu mir und meinem Können passt das mit den weniger Knöpfen zum Voreinstellen, etc. ziemlich entgegen, aber auch das kann sich mit der Zeit noch ändern, dass ich plötzlich (endlich) merke, dass ich es mir damit leichter machen kann Ich kann dich auch voll und ganz verstehen mit deiner Entscheidung pro A6400. Die hatte ich bspw. noch nie in der Hand, ich meine die einzige der Reihe war die A6000 und die war für mich gar nichts. Wenn ich aber A7c fummeln gehe, nehme ich bestimmt auch mal die A6400/A6600 in die Hand.

(***) das ist subjektiv mein Empfinden, bevor wieder jemand anfängt zu weinen
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 07:47   #199
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von lehmannudo Beitrag anzeigen

Und jetzt kommt die A7c, was ist das denn
Da das offenbar eine für Dich unpassende Kamera ist, würde ich sie an Deiner Stelle einfach nicht kaufen. Sony entwickelt Kameras offensichtlich nicht so, dass sie für jeden Kunden passen....
Für mich passt eine APS-C Kamera auch nicht so Recht, aber ich denke, dass viele damit glücklich sind. Und wenn es, wovon ich fest ausgehe, einige Käufer für eine kompakte Vollformatkamera gibt, dann freue ich mich für Sony und die zukünftigen Kunden.

Ich denke, man sollte nicht immer davon ausgehen, dass ein für einen selbst unpassendes Produkt eine "Fehlentwicklung" ist
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 07:53   #200
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Vorab: ich werde die A7c erstmal nicht kaufen. DAs liegt allerdings daran, weil ich vorher andere Anschaffungen im Plan habe, die für mich Vorrang haben.

Für mich ist die A7c das "kleine Besteck" das immer dabei sein kann. Genau mit dem Kit-Objektiv ist sie kompakt, leicht und trotzdem Vollformat.
Im Ernstfall auch an die großen Tüten montierbar, wäre sie für mich die Ausflugskamera bei Wanderungen oder Radtouren.
Nicht unbedingt notwendig aber "Nice to have"

Dafür verzichte ich auch auf ein zweites Einstellrad (das ist an meinen Kameras ansonsten sehr schätze und täglich verwende).

Ich kann mir jedenfalls vorstellen, die A7c (oder deren Nachfolger) aus den o.g. Gründen zu kaufen.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.