Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2020, 17:17   #101
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.312
Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Mit etwas Geduld bekommst du eine gute gebrauchte A9 für vielleicht 300€ mehr. Da hast du einen ziemlich perfekten vollelektronischen Verschluss.
Ziemlich Perfekt? Mit einem 12-RAW?
14-Bit hat erst die A9II

Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Manchmal hat man hier das Gefühl, dass man sich aber auch die negativen Rosinen rauspickt.
Mir ist das halt, für mich negativ, aufgefallen und ich habe es hier mitgeteilt. Der Grund für das weglassen würde mich wirklich interessieren.
Ich werde diese Kamera ohnehin nicht kaufen, weil sie zuuu viele Punkte hat, die mir nicht gefallen.

Geändert von aidualk (15.09.2020 um 17:27 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2020, 17:23   #102
cavo
 
 
Registriert seit: 26.01.2015
Ort: Mitten im Ruhrgebiet
Beiträge: 90
Kann mir jemand erklären, warum die Kamera bei Nutzung des Displays 750 Bilder mit einer Akkuladung schafft, bei Nutzung des Suchers aber nur 680?
So wird es zumindest im Video von Calumet erwähnt...
__________________
Schöne Grüße aus dem Pott...
cavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 17:30   #103
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.312
Weil der Sucher mehr Strom braucht als das Display.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 17:41   #104
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ziemlich Perfekt? Mit einem 12-RAW?
14-Bit hat erst die A9II.
[...]
Ja, das ist natürlich ein absolutes KO- Kriterium.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass man da überhaupt gute Bilder machen kann mit nur 12- Bit- RAW.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 17:44   #105
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.312
Man muss nicht alles polemisieren, oder!?
Wenn es euch so nervt, behalte ich meine Erkenntnisse ab sofort für mich. Das ist ganz einfach.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2020, 17:51   #106
cavo
 
 
Registriert seit: 26.01.2015
Ort: Mitten im Ruhrgebiet
Beiträge: 90
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Weil der Sucher mehr Strom braucht als das Display.
OK, soweit war ich gedanklich tatsächlich auch schon

Anders formuliert...Warum verbraucht ein Sucher, der um ein vielfaches kleiner ist als das Display, mehr Strom?
__________________
Schöne Grüße aus dem Pott...
cavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 17:55   #107
KurtH
 
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 463
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Man muss nicht alles polemisieren, oder!?
Wenn es euch so nervt, behalte ich meine Erkenntnisse ab sofort für mich. Das ist ganz einfach.

Nur nicht ärgern. Ich lese deine Beiträge meist gerne. Das ist die eine Seite! Auf der anderen Seite sind die "sozialen" Medien heut zu Tage voll von entsprechenden Einträgen. Für mich gefühlt kann man mit 70% der Beiträge rein garn nichts anfangen. Ist vielleicht auch der Grund warum ich mich in diesen Medien so gut wie nicht beteilige. Lesen tu ich aber und zieh mir daraus Infos.


Gruß
Kurt
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 17:56   #108
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.941
Weil er eine höhere Auflösung hat.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 17:57   #109
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von cavo Beitrag anzeigen
Anders formuliert...Warum verbraucht ein Sucher, der um ein vielfaches kleiner ist als das Display, mehr Strom?
Würde jetzt einmal vermuten, weil elektronische Sucher eine höhere Pixeldichte als das Display aufweisen...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 18:10   #110
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Auf den Stabi würde ich schon gar nicht verzichten wollen. Das wäre für mich ein K.O. Kriterium. Aber mal davon abgesehen, glaube ich nicht, dass der weiteren C-Tasten und schon gar nicht dem Einstellrad an der Front im Wege steht.
Die C-Tasten brauche ich halt ständig, der Stabi bringt aber nur in Grenzsituationen bei einigen wenigen Verschlusszeiten einen Vorteil. Und auch dann nur, wenn das Motiv selber sich nicht bewegt.

Im Glaskugelthread wurde vermutet, daß das Gehäuse so voll wäre, daß man nicht einmal eine klitzekleine C-Taste mehr hineinbekommen hätte. Das kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber falls dem so sein sollte, hätte ein Verzicht auf den Stabi sicher ausreichend Platz geschaffen.

Zitat:
Es ist doch sinnvoll, auch für den Kunden, wenn sie jetzt in Neuentwicklungen erst mal den neuen Akku FZ100 einsetzen.
Alle APS-C-Modelle außer der α6600 haben den alten Akku, auch die neuesten. Für die meisten Vollformat-Aufsteiger (und die will man ja anscheinend ansprechen) ist der FZ100 ein Bruch in der Kompatibilität.

Zitat:
Den sollten sie idealerweise erst dann wechseln, wenn es technisch irgendwelche Vorteile bringt. Aber hoffentlich nicht um eine Kamera noch ein paar Gramm leichter und ein paar mm kleiner zu machen.
"Klein und leicht" ist aber genau das Hauptargument (um nicht zu sagen: das einzige Argument) für die α7C gegenüber der α7 III. Den FW50 hätte man sogar längs ins Gehäuse einbauen können und dadurch nicht nur den Sucherhubbel, sondern auch noch den Griffwulst eingespart. Damit wäre die α7C fast so flach geworden wie eine Leica M.

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Du machst dir Arbeit
Nö. Die Suchfunktion von Firefox zeigt dir gleich die Anzahl der Treffer auf der Seite an, man muss nicht selber Wörter zählen.

Es ist mir halt wirklich unangenehm aufgefallen, daß man das geradezu mit der Keule eingehämmert bekommt: Vollformat! Vollformat! Vollformat! und ich wollte wissen, ob ich mir das nur einbilde. Nein, es ist tatsächlich so penetrant.

Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Du kannst die Displayfläche, die auf Touch reagiert einschränken. RTFM
Ich R bestimmt mehr TFM als die meisten hier . Bei meiner α6500 hab ich für das Touchpad die Auswahl zwischen "Ganzer Bildschirm", "Rechts 1/2" und "Rechts 1/4". Das nützt mir genau gar nix, wenn meine Nase halt rechts auf dem Display klebt.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
In den amerikanischen Spezifikationen steht, dass sie "Mechanical shutter/Electronic shutter" hat, aber keinen "Electronic Front Curtain Shutter".
Die Aufnahmen mit 'ersten elektronischen Verschlussvorhang' nutze ich am meisten. Warum gibt es das nicht mehr!?
Ich interpretiere "mit elektromagnetischem Antrieb und einem leichten Verschlussvorhang aus Kohlefaser" so, daß es überhaupt keinen mechanischen ersten Vorhang mehr gibt, sondern man nur noch den zweiten Vorhang zwischen mechanisch und elektronisch umschalten kann (Hervorhebung im Zitat von mir). Infolgedessen steht "Electronic Front Curtain Shutter" an/aus halt nicht mehr zur Disposition.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.