SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » ... und da ist die Nikon Z5
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2020, 09:21   #1
uassmann
 
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 178
... und da ist die Nikon Z5

Siehe hier:

https://www.golem.de/news/nikon-z5-n...07-149770.html

LG Ulli
uassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2020, 10:03   #2
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.334
Zitat:
Zitat von uassmann Beitrag anzeigen

https://www.nikon.de/de_DE/product/d.../z-5-24-50-kit


Und Telekonverter 1.4 / 2.0


Firmware Update für Z7 / Z6 und Z50


Strassenpreis könnte um die 1500 Euro liegen.


Guter Tag für Nikon Kunden
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 11:35   #3
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.124
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Firmware Update für Z7 / Z6 und Z50
wo steht denn das? Wäre ja schön, wenn die Z50 endlich mal ein Major-Update kriegen würde...

Ansonsten: hm, irgendwie sehr nah an der Z6, ich hätte die Z5 signifikant kleiner erwartet.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 12:02   #4
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von https://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/mirrorless/enthusiast/z-5-24-50-kit
...Mit der Vollformatkamera Nikon Z 5 nehmen Sie Fotos und Filme in ungeahnter Qualität auf. Diese spiegellose Kamera basiert auf dem Z-Bajonett von Nikon, dem größten Bajonett aller Vollformatsysteme. Mit ihm erreicht mehr Licht den Kamerasensor, was Ihnen die Freiheit gibt, Bilder mit größerer Detailgenauigkeit, Tiefe und Farbreichtum zu schaffen....
Ah ja. Und ich dachte bisher, dass die Lichtmenge, die den Sensor erreicht, vom Objektiv abhängig ist*.

Aber schön, dass es bei den spiegellosen Kameras mehr Konkurrenz gibt. Da werden alle von profitieren.

Lieben Gruß
Ralf

* ja ich weiß: Das größere Bajonett gibt dem Objektiventwickler mehr Freiraum.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 12:11   #5
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.821
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
wo steht denn das? Wäre ja schön, wenn die Z50 endlich mal ein Major-Update kriegen würde...

Ansonsten: hm, irgendwie sehr nah an der Z6, ich hätte die Z5 signifikant kleiner erwartet.
Ich habe es bei photoscala gelesen
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2020, 13:16   #7
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.124
Danke, vorhin hatte ich nur 1.11 gefunden - es wurde auch Zeit, dass Nikon da auch bei der Z50 nachlegt, der Sprung beim AF war nämlich bei Z6/7 sehr erfreulich


Ergänzung zur Z5: mit dem Nicht-BSI-Sensor und der erheblich beschnittenen Bildfolge finde ich sie preislich etwas nah an der Z6 plaziert.
__________________


Geändert von Crimson (21.07.2020 um 13:18 Uhr)
Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 20:59   #8
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von uassmann Beitrag anzeigen
Siehe auch hier:
https://www.dpreview.com/articles/37...e-new-nikon-z5

Ich habe den Eindruck, das ist ein stimmiges Paket. Gegenüber einer EOS RP ist die Nikon Z5 mit Sicherheit die bessere Bildermaschine und auch vor der A7 III braucht sie sich vermutlich nicht zu verstecken.

Lustig, dass es ein 24-50er als Kitoption gibt. Wie zu seligen Minolta-Zeiten in den 80er Jahren.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 22:27   #9
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
......
Ich habe den Eindruck, das ist ein stimmiges Paket. Gegenüber einer EOS RP ist die Nikon Z5 mit Sicherheit die bessere Bildermaschine und auch vor der A7 III braucht sie sich vermutlich nicht zu verstecken.
......
Also dass Sony für Canon und Nikon mal zur Messlatte werden könnte, hätte ich noch vor wenigen Jahren nicht für möglich gehalten!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 23:26   #10
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Also dass Sony für Canon und Nikon mal zur Messlatte werden könnte, hätte ich noch vor wenigen Jahren nicht für möglich gehalten!
Warum? Ich fand schon die A900 eine Messlatte, die von den anderen damals in mindestens 4-facher Hinsicht nicht erreicht wurde (es gibt natürlich auch andere Aspekte, bei denen sie übertroffen wurde). Nur hat das damals noch niemand ernst genommen, weil Sony bei den Verkaufszahlen noch nicht mitreden konnte und von den etablierten Marken durch schiere Masse marginalisiert wurde.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » ... und da ist die Nikon Z5


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.