Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon R5
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2020, 10:05   #31
Folker mit V
 
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 544
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
Na ich bin technisch zu unwissend, um das in Zweifel zu ziehen. Dass der e-mount im Vergleich zu Z und R tatsaechlich den kleinsten Durchmesser hat, das sieht man, kann man nachmessen.
Ob das tatsaechlich immer in kleineren Objektiven für Nikon und Canon mündet, kann ich schlicht nicht beurteilen.
Das wurde im Netz schon ausführlich diskutiert und ich will das hier gar nicht weiter strapazieren.
Nur dass er behauptet, die kompaktere Objektivbauweise würde erst durch den größeren RF-Mount ermöglicht und dann zur Illustration EF70-200 und RF70-200er gegenüberstellt, wirft doch ein gewisses Licht auf den Sachverstand des YouTubers. RF- und EF-Mount haben dieselben Durchmesser.

Die Behauptung, die R5 könne kein 8K aufzeichnen, kombiniert mit dem Click-bait-Titel "Das verschweigt Canon!..." steht ebenso auf dünnem Eis. Der einzige Beleg ist dieses Zitat aus der Pressemitteilung von Canon:
Zitat:
In addition, the camera's 8K video capture capability will enable users to extract high-resolution still images from video footage as well as process 8K video into higher-quality 4K video, opening up new possibilities for visual expression.
Das sagt nur, dass zusätzlich aus dem 8K Material hochaufgelöste Standbilder und höherwertige 4K-Videos gewonnen werden können. Daraus abzuleiten, die Kamera könne kein 8K aufzeichnen, ist doch sehr gewagt. Ich frage mich, wie man 8K Standbilder aus dem Material extrahieren können soll, wenn die Kamera kein 8K aufzeichnen kann.
__________________
Viele Grüße, Volker
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2020, 10:07   #32
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von Folker mit V Beitrag anzeigen
bei weitem nicht Rolling-Shutter-frei. Das spricht dann doch eher dafür, dass es auch die R5 es auch nicht kann.
Gibt's da schon erste Erfahrungen mit der 1DXiii? Die Kamera wird ja erst seid gestern verkauft bzw ausgeliefert.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 10:16   #33
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Gibt's da schon erste Erfahrungen mit der 1DXiii? Die Kamera wird ja erst seid gestern verkauft bzw ausgeliefert.
Ich weiss nur um einen der die hat, der fotografiert sport und filmt nicht.
Er kommt von der 1DX MK I

Thema Sport (Handball/Tischtennis) hat ihn bislang sehr posititiv begeistert, was den AF angeht.
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 10:16   #34
Folker mit V
 
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 544
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Gibt's da schon erste Erfahrungen mit der 1DXiii? Die Kamera wird ja erst seid gestern verkauft bzw ausgeliefert.
Es ist vielleicht noch zu früh, dies zu beurteilen, aber Tests mit Vorserienmodellen deuten darauf hin, dass die 1DXiii bzgl Rolling Shutter nicht annähernd auf dem Niveau einer A9 ist:
https://youtu.be/PDGq9oETIjg?t=1093
__________________
Viele Grüße, Volker
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 10:26   #35
Folker mit V
 
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 544
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
Ich weiss nur um einen der die hat, der fotografiert sport und filmt nicht.
Er kommt von der 1DX MK I
Thema Sport (Handball/Tischtennis) hat ihn bislang sehr posititiv begeistert, was den AF angeht.
Benutzt er denn den elektronischen Verschluss bei Sportaufnahmen?
__________________
Viele Grüße, Volker
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2020, 10:37   #36
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Folker mit V Beitrag anzeigen

Der kostenlose 10GB Cloud-Speicher ist allerdings lächerlich wenig. Aber lt. D-PIXX soll eine automatische Weiterverteilung auf andere Cloud-Anbieter möglich sein.
Der erste Hersteller, der in ein Abo-Modell einsteigt.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 10:43   #37
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Folker mit V Beitrag anzeigen
OK, also derselbe Prozessor wie bei der EOS 1Dx III. Die kann ja auch bereits 20fps mit elektronischem Verschluss, allerdings bei weitem nicht Rolling-Shutter-frei. Das spricht dann doch eher dafür, dass es auch die R5 es auch nicht kann.
In dem Announcement steht nichts von einem Staked Sensor. Den bräuchte man aber für die schnelle Auslesung, die dann die weitgehende Vermeidung von RS und den superschnellen KI-AF ermöglicht.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 10:44   #38
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
Thema Sport (Handball/Tischtennis) hat ihn bislang sehr posititiv begeistert, was den AF angeht.
Das sind - mit Verlaub - jetzt nicht gerade die Sportarten, die einen AF herausfordern.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 10:48   #39
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von Folker mit V Beitrag anzeigen
RF- und EF-Mount haben dieselben Durchmesser.
Ja, aber bei 20mm Auflagemaß (EF = 44mm).
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 10:54   #40
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
Thema Sport (Handball/Tischtennis) hat ihn bislang sehr posititiv begeistert, was den AF angeht.
Habe ich auch gelesen, bin mal gespannt wie das aussieht wenn Er die Kamera für sich eingerichtet hat und wieder bei seinem Hauptsport Fußball ist.
Ich kenne/kannte mehrere die beim Motorsport von DxI auf II umgestiegen sind, die waren allesamt begeistert das der AF besser geworden ist, von daher denke ich das der Schritt von I auf III schon recht deutlich ist.

Man könnte meinen das dir das hypen einiger Canon bezahlter auf den Sack gehen
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon R5


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.