SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2020, 01:35   #2931
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen


Fishing Osprey, Aviemore

Bild in der Galerie
Schlicht großartig!

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen

Ich bin noch einmal das Jahr durchgegangen und habe ein paar Bilder von unserem letzten Besuch in Deutschland entwickelt. Ich bin im ersten Morgendlicht alleine losgezogen und neben vielen unablichtbaren Begegnungen und Belauschungen hat es auch ein paar Bilder gegeben.
Um die Uhrzeit habe ich das Privileg, als eine der ersten deine "Beute" sehen zu können.

Da warst du mal alleine unterwegs? Meist hast du ja den Nachwuchs im Schlepptau, und das finde ich ganz besonders bemerkenswert! Zum einen finde ich es toll, wie du die Kleinchen an die Natur heranführst, und zum anderen ist es enorm, was für feine Aufnahmen du von diesen Ausflügen heim bringst!

Hier ist die Goldammer mein Favorit!


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2020, 07:21   #2932
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.703
Goldammern bleiben meist sehr brav sitzen - meine ersten Versuche mit dem 100-400 GM


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!

Geändert von weris (04.03.2020 um 07:25 Uhr)
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 11:02   #2933
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.281
Moin, Tobias, was für eine erfrischende Ausbeute eines sonnigen Juni-Morgens, die in ihrer scheinbaren Unspektakulärtheit schon wieder spektakulär ist, allein wegen dieser tierischen Vielfalt!!

Am besten gefallen mir diese Fotos, auch wegen der Wasserspiegelung im zweiten Bild:

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Mein Highlight am See war die gerandete Jagdspinne, deren Jagderfolg ich zwar fotografieren, aber nicht beobachten konnte.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie



Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Goldammern bleiben meist sehr brav sitzen - meine ersten Versuche mit dem 100-400 GM


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Hi, Gregor, offenbar eine gute Kombi (inkl. A6500), mit der ich auch eine Weile unterwegs war. Sehenswerte Ergebnisse!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 20:56   #2934
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
danke euch.. der erste bussard nach meinem beitrag, die spinne , die möwe aber auch die anderen Bilder sind fein..

tobbser.. der erste fischadler ist mit dem 600/4 2020, der neblige mit dem 400/2.8 2019 aufgenommen.. das 400/2.8 habe ich nicht mehr.. (leider manchesmal, aber das 600/4 kommt mir mehr entgegen)

raw sehen ist hier ja eher schlecht..


apropos raw, zum glück nutze ich raw.. schon der wahnsinn was heute geht.. das ist iso 12800 und nochmal 1,5 blenden hochgezogen (iso 30000?), nur minimal mit Lightroom entrauscht plus tiefen hoch und struktrur rein, aber bei 1/15sec und 840mm , bewegen darf sich nichts mehr und es ist auch noch die 61 MP A7R4, wobei der Af einige Male pumpte.


Bild in der Galerie
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 21:21   #2935
Kreta2
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: 51371 Leverkusen
Beiträge: 991
weris,Deine Goldammer
Gruß Thomas
Kreta2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2020, 23:21   #2936
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Liebe Vera, lieber Harald und Eric,

danke für eure Rückmeldungen.

@Gregor:
Wenn sie einen nicht bemerken, blieben sie auch bei mir brav sitzen. Viel Spass noch mit dem tollen Objektiv.

@Eric:
Du kannst es ja "irgendwo" hochladen und einen Link einstellen/mir schicken. Ich freue mich auch immer wieder, wie hoch man die ISO schrauben kann und was dabei noch herauskommt, solange man nicht zu stark croppen muss. Ich nutze es auch gerne, um tagsüber in Höhlen und Löcher hineinzuschauen.

---

Die Gämsen waren da und ich auch. Aber genau als die Sonne endlich um die Ecke kommen sollte, kamen auch die Wolken und die Gämsen traten den Rückzug in den Wald an. Der neue Tarnanzug hat sich aber gelohnt, ich konnte mich ganz gut heranschleichen und dann unbemerkt Fotos machen.
Der ansässige Bauer wollte dann noch einmal wissen, was ich da treibe und freut sich jetzt über kommende Bilder. Hier ein kleiner dokumentarischer Einblick.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und hier noch ein kleiner Überblick der Situation vor Ort. Der Hang bekommt erst anfangs März das erste Sonnenlicht am Abend. Ich bin auch auf späten Schnee angewiesen, da sonst die Gämsen früher wieder höher gehen.


Bild in der Galerie
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 23:29   #2937
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.418
Hi Tobias,

wenn man in die EXIFs schielt waren die Bedingungen ja echt grenzwertig! Hart erarbeitete Fotos, denke ich mal. Sehr cool auch das "Making Of"-Übersichtsbild .
Wie sieht denn so ein Tarnanzug aus? Ist das was Spezielles für die Fotografie oder einfach selbst aus Armee-Tarnklamotten zusammengestöpselt?

Viele Grüße
Justus
Justus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 00:27   #2938
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Hoi Justus,

den ersten und letzten auf der folgenden Seite von Deerhunter. Den obersten habe ich gestern benutzt dazu noch die passenden Handschuhe und die passende Basecap mit Tarnvorhang, das hatte ich vergessen... Aber der Anzug hat aber auch eine Kapuze.

Ich hoffe, dass ich den Schneeanzug auch noch mal am Rothorn oder Pilatus benutzen kann.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 06:44   #2939
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.145
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
------- schon der wahnsinn was heute geht.. das ist iso 12800 und nochmal 1,5 blenden hochgezogen (iso 30000?), nur minimal mit Lightroom entrauscht plus tiefen hoch und struktrur rein, aber bei 1/15sec und 840mm , bewegen darf sich nichts mehr und es ist auch noch die 61 MP A7R4, wobei der Af einige Male pumpte.


Bild in der Galerie

Jetzt geht es ja langsam los mit den Kleinen.
Die Balz dürfte bald beginnen und man sieht sie auch mal am Tag.

1/15s bei 840mm
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 08:14   #2940
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.910
Schön, daß sich dein Ausflug am Abend so gelohnt hat.
Die sind ja wirklich im Tal unterwegs, wie man deiner Lageskizze entnehmen kann.
Bist du mit den ortsansässigen Jägern in Kontakt?
Im Tarnzeug ohne Anmeldung fühle ich mich immer unwohl, die Spontaneität lässt aber meist nichts anderes zu.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.