Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Energiewende wird abgewürgt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2022, 13:20   #1371
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.576
Für alle, die noch an die Kompetenz von Politikern und Bürgerinitiativen glauben, sei dieses Video empfohlen: https://www.youtube.com/watch?v=MtE9jDQTNKs
Geht zwar nur um das vergleichsweise nebensächliche Problem mehr Verkehr auf die Schiene zu bekommen und zwar im Hinterland der Häfen Hamburg und Bremen, zeigt aber leider sehr deutlich, was dabei herauskommt, wenn man nur aufs Bachgefühl hört und Fakten geflissentlich ignoriert.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2022, 13:45   #1372
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Für alle, die noch an die Kompetenz von Politikern und Bürgerinitiativen glauben, sei dieses Video empfohlen: https://www.youtube.com/watch?v=MtE9jDQTNKs
Geht zwar nur um das vergleichsweise nebensächliche Problem mehr Verkehr auf die Schiene zu bekommen und zwar im Hinterland der Häfen Hamburg und Bremen, zeigt aber leider sehr deutlich, was dabei herauskommt, wenn man nur aufs Bachgefühl hört und Fakten geflissentlich ignoriert.
Bisschen teuerer darf es auch sein - z.B. Stuttgart 21, ein wirtschaftlicher, ökologischer und geologischer Irrsinn hoch zehn (von den ursprünglich Verantwortlichen ist heute keiner mehr in Amt und Würden, die Provisionen sind aber einkassiert). Das bestgeplante Vorhaben - zunächst knapp 2 Mrd. DM, jetzt kratzt man an 10 Mrd. Euro...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 14:45   #1373
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Für alle, die noch an die Kompetenz von Politikern und Bürgerinitiativen glauben, sei dieses Video empfohlen: https://www.youtube.com/watch?v=MtE9jDQTNKs
Geht zwar nur um das vergleichsweise nebensächliche Problem mehr Verkehr auf die Schiene zu bekommen und zwar im Hinterland der Häfen Hamburg und Bremen, zeigt aber leider sehr deutlich, was dabei herauskommt, wenn man nur aufs Bachgefühl hört und Fakten geflissentlich ignoriert.
Ich denke aber man sollte stark zwischn Politikern die Prestige-Objekte verwirklichen wollen und Bürgerintiativen o.ä., unterscheiden, denn letztere haben meist weniger Zahlenmaterial und Expertise zur Verfügung, sprich sie wünschen die Realisation einer Vision.
Bei Politikern - ich erinnere auch an die ICE Trasse nördlich von Ingolstadt - geht es um politisch oder persönlich gewünschtes - hierbei stören Fakten, da ein oder andere Mal. (Zumal anfangs oft um die Durchsetzbarkeit nicht zu gefährden Minimalkosten präsentiert werden)

Objektiv gesehen, kann aber ein Projekt, welches vor 10 oder 20 Jahren geplant wurde NIE zu den prognostizierten Kosten realisiert werden.
Irrsinnigerweise werden u.U. auch sinnvolle Teilaspekte (B17 Neu in Augsburg) weggelassen, um die Fördertöpfe nicht zu gefährden - die Ampelkreuzungen wurden dann später durch Unterführungen wieder entfernt :-)))

Dabei sprechen wir noch nicht mal von die hunderten Änderungswünschen einiger Herren vor und während der Bauphase beim BER....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 15:11   #1374
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17845889.html

Fernsteuerung von Tausenden Windkraftanlagen gestört

Beim großen deutschen Windenergieanlagen-Hersteller Enercon sind 5800 Anlagen in Zentraleuropa betroffen, wie das Unternehmen am Mittwoch in Aurich mitteilte. Enercon arbeite mit Hochdruck an einer Lösung.
Soviel zum Thema „dezentrale Energieversorgung ist sicher“.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 15:26   #1375
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Soviel zum Thema „dezentrale Energieversorgung ist sicher“.
...und bei meinem Nachbarn hat letzte Woche mal der RCD ausgelöst. Das gefährdet die nationale Energieversorgung fundamental. Wow!

Die unmittelbaren Folgen sind locker beherrschbar im Unterschied zu gleichartigen Störungen bei AKW!

Letzthin hat im benachbarten Steinkohlekraftwerk die Haupt-Kohleförderung gebrannt, das Kraftwerk musste den Block herunterfahren. Die Reparatur kostet eine Stange Geld, das war es dann auch. Sah bei Tschernobyl und Fukushima doch leicht anders aus...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2022, 16:01   #1376
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Tschernobyl und Fukushima
*gähn*
Die alte Klamotte.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 16:08   #1377
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
*gähn*
Die alte Klamotte.
Meinst Du es wird mal wieder Zeit das irgendwo der nächste "seltene" GAU stattfindet?
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 16:17   #1378
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Meinst Du es wird mal wieder Zeit das irgendwo der nächste "seltene" GAU stattfindet?
Was mich nicht wundern würde, nachdem was die Russen jetzt eingenommen haben.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 16:17   #1379
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Ob Erdbeben, menschl. Versagen oder kriegerische Handlungen - es gibt viele Möglichkeiten der Kraftwerkstörung.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 16:18   #1380
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.992
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Meinst Du es wird mal wieder Zeit das irgendwo der nächste "seltene" GAU stattfindet?
Bei Tschernobyl und Fukushima handelte es sich um Super-GAU.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Energiewende wird abgewürgt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.