![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1131 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1132 |
|
Danke dir.
Da ich bisher keinen A-Mount Adapter habe, werde ich mal abwarten was Laowa für ihr Objektiv haben will. Das Minolta wird zurzeit ab 850 aufwärts gehandelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1133 | |
|
Zitat:
Das interessiert mich. ![]()
![]() |
![]() |
#1134 |
|
Die a7V wird teuer
Hallo zusammen,
wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, wird die Sony a7V wohl ziemlich teuer werden. Das Photografix Magazin hat berichtet, dass sie wohl 3.500,- € kosten wird. Die Sony A7 III kam damals mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 2.300 Euro auf den Markt, die Sony A7 IV wurde im Jahr 2021 zum Preis von 2.800 Euro vorgestellt. Dass es eine Preiserhöhung geben wird, ist wohl zu erwarten, aber ein Sprung auf 3.500,- € wäre meiner Meinung nach "sehr deutlich". Ich hab die Zahlen nicht im Kopf, aber für mich ist das nicht Kompensation der allgemeinen Preissteigerung Und mir stellt sich eine andere Frage: Ja, die a7IV ist für viele Profifotografen die Brot- und Butterkamera. Aber (zumindest für mich) war sie auch eine "Groß-body-Kamera" für ambitionierte Consumer, auch weil sie noch unter 3.000,- € lag. Sony hat zwar inzwischen auch die C- und CR-Kameras, die sie handlicher machen, aber die kleineren Gehäuse bringen eben auch signifikante Nachteile mit. Ich frag mich, ob Sony mit dem Preis die a7V nicht von den ambitionierten Consumern abschneidet. Ja, Geld-zurück-Aktion, Angebot hier, Black Friday da. Aber mit einem UVP von 3.500,- € wird eine a7V kaum einen Straßenpreis von unter 3.000,- bekommen. Und nur noch die C-Reihe für die Consumer? Ist das der richtige Weg?
![]() |
#1135 |
|
Hallo zusammen,
hat jemand eine Einschätzung, wie der Preis der Sony A7R VI ausfallen könnte? Gerüchten zufolge steht die offizielle Vorstellung ja kurz bevor – möglicherweise schon im Juli oder August 2025. Es heißt, Sony wolle den hochauflösenden Sensor weiter verbessern, eventuell mit 80 Megapixeln, einem neuen Autofokus-System und einem überarbeiteten EVF. Gibt es schon Spekulationen zum Einführungspreis? Wird sie eher im Bereich der A7R V (ca. 4.500 € UVP) liegen oder setzt Sony vielleicht noch einen drauf? Gruß Reinhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1136 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Den meisten Leuten wird es wohl egal sein, wenn der EVF nicht so groß ist usw. (A7C Reihe) deshalb halte ich die Sony-Strategie gar nicht mal für so blöd. Mir persönlich taugt sie allerdings nicht. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#1137 |
|
3.500,- € klingt für mich nach "Hobby für Reiche", bzw. alternativ nach "Wenn de' 'ne bezahlbare VF-Kamera im großen Gehäuse haben willst, kauf' halt 'ne alte Kamera" (= a7IV). Ich weiß nicht, ob ich das als Kunde gesagt bekommen will...
![]() |
#1138 |
|
3.500 Euro für A7V?
A7RV ist mit etwas Glück in Deutschland für 3.800 Euro zu bekommen – da muss die A7V schon einiges bieten, um den Preis zu rechtfertigen. Angeblich 44 MP Stacked-Sensosor – Gehäuse vermutlich wie A9III (ohne Einstellräder oben links), AF-System auf neuestem Stand, beide Kartenslots CF-Expresskartenfähig?, 4k 120 ohne Crop? Das wäre dann eine etwas abgespeckte A1II – und dafür sind die 3.500 Euro eher zu billig (sind unter 50% der A1II). Also eher „normaler“ BSI-Sensor mit aktuellem technischen Drumherum – da könnten die 3.500 Euro eher passen.
![]() |
#1139 |
|
Noch sind ja alles Gerüchte und man weiß nichts genaues. Aber sowohl Canon als auch Sony dürften die Preise der A7 bzw. R6 anheben. Dass man bei Sony darunter nur die alten Kameras bekommt, finde ich auch nicht toll... Ich finde eigentlich Nikon am interessantesten.
Man muss halt auch sagen, dass die Leute (oder das Internet) offenbar immer mehr fordern. Man hat den Eindruck dass ohne Stacked Sensor, 4K120 usw. gar nix mehr geht... Geändert von ThomasTH (12.07.2025 um 13:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1140 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Warum will man eine A7V? Weil sie eben mehr kann und das wesentlich schneller. Und schneller und besser wird leider auch immer teurer ... aber warten wir doch die Specs ab, vielleicht ist die A7V ja wirklich ein Kracher und jeden Euro wert.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|