SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kameratasche für A77+SAL70400G gesucht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2021, 15:08   #11
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Taschenempfehlungen sind echt schwer:
Die Bandbreite am Markt in Form, Funktion und Qualität sowie Preis ist riesig und genau so groß ist die Bandbreite auch beim Anwender und seinen Vorstellungen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es sich gerade bei Taschen lohnt, nicht am falschen Ende zu sparen.

Welchen Einsatzzweck hast Du denn im Auge?

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2021, 15:20   #12
mk53

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Nordbayern
Beiträge: 579
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Diese Holster sind glaube ich ausgelaufen - ich glaube es liegt sogar noch eines rum bei mir, welches ich nicht nutze....ist einfach nicht mein Ding:

https://www.thinktankphoto.com/produ...b07c0604&_ss=r


Nicht wasserdicht, aber seit Jahren bei mir im Einsatz erstmals mit der A77II + SAL70-400 +Tokina 11-16 + Sony CZ 16-80 plus Batterien, Filter etc und seit zwei Jahren mit der A7III +SEL 100-400GM + SEL12-24G + SEL24-105, Batt., Filter etc.
Ach ja, das iPad 11" passt auch noch rein....
Hab mir das Video angeschaut. Die 30er Version gibt es wohl nicht mehr. Nur die 50er. Ich glaub, die täte passen, weil das erwähnte Nikon Objektiv (87 x 209 mm) fast die gleichen Abmessungen hat wie mein Sony Objektiv (94 x 196 mm).


Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
https://www.thinktankphoto.com/colle...ective-30-v2-0

Grundsätzlich ist die Qualität der ThinkTank Produkte einwandfrei, super Reissverschlüsse und extremhaltbar, die Urban Disguise, etwas größer und auch für das 15,4" MasBookPro geeigner, sowie der ShapeShifter Rucksack und der Minshift Rotation...alles super Produkte zu einem m.E. angemessenen Preis.
Die Retrospectiv Taschen sehen ähnlich aus wie die Kalaharis. Von denen hab ich 3 Stück. Hab eh viel zu viele Taschen.
__________________
Gravity is a myth, the Earth sucks
mk53 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 15:27   #13
mk53

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Nordbayern
Beiträge: 579
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Taschenempfehlungen sind echt schwer:
Die Bandbreite am Markt in Form, Funktion und Qualität sowie Preis ist riesig und genau so groß ist die Bandbreite auch beim Anwender und seinen Vorstellungen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es sich gerade bei Taschen lohnt, nicht am falschen Ende zu sparen.

Welchen Einsatzzweck hast Du denn im Auge?

Lieben Gruß
Ralf
Einsatzzweck:
Ganz einfach. Einen bequemen Behälter für A77 (bzw. A7+LAE3) + SAL70400 den ich auf den Sonntagsspaziergang mitnehmen kann. Ich wohne am Waldrand und dort, sowie im Dorf hats viele Weiher, die z.T. für die Karpfenzucht genutzt werden. Es gibt dort viel zu sehen (Wasservögel aller Art, sowie Ringelnattern, Bisamratten und anderes Getier). Meine alte Velocity7 (hatte ich ganz vergessen) hatte ich früher mit kleinerem Zoom und Makro (wg. der Libellen) dabei.
Sowas such ich halt, nur in größer. Vielleicht taugt die Velocity 8z hierfür. Muß ich mal schauen.
__________________
Gravity is a myth, the Earth sucks
mk53 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 15:52   #14
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von mk53 Beitrag anzeigen
... Hab eh viel zu viele Taschen.
Habe ich auch mal gedacht, sehe ich aber mittlerweile anders:
Lieber ein paar Taschen mehr und diese dann für gezielte Einsatzzwecke (bei mir aktuell vier: zwei Rucksäcke und zwei Taschen).

Zitat:
Zitat von mk53 Beitrag anzeigen
Einsatzzweck:
Ganz einfach. Einen bequemen Behälter für A77 (bzw. A7+LAE3) + SAL70400 den ich auf den Sonntagsspaziergang mitnehmen kann....
Also das kleine Besteck, bequem zu tragen.

Vielleicht reicht Dir da schon ein Toploader. Da habe ich keine Erfahrungen - mir wäre das zu wenig.

Ich nutze für das kleine Besteck eine ältere Loewepro Nova (vergleichbar mit dieser): Kompakt, relativ schneller Zugriff, flexibel, aber nicht sonderlich hübsch. Im Einsatz hängt dann die Kamera via Peak Design Capture. Immer sehr unterschiedlich gefüllt.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 16:07   #15
mk53

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Nordbayern
Beiträge: 579
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Habe ich auch mal gedacht, sehe ich aber mittlerweile anders:
Lieber ein paar Taschen mehr und diese dann für gezielte Einsatzzwecke (bei mir aktuell vier: zwei Rucksäcke und zwei Taschen).


Also das kleine Besteck, bequem zu tragen.

Vielleicht reicht Dir da schon ein Toploader. Da habe ich keine Erfahrungen - mir wäre das zu wenig.

Ich nutze für das kleine Besteck eine ältere Loewepro Nova (vergleichbar mit dieser): Kompakt, relativ schneller Zugriff, flexibel, aber nicht sonderlich hübsch. Im Einsatz hängt dann die Kamera via Peak Design Capture. Immer sehr unterschiedlich gefüllt.

Lieben Gruß
Ralf
Hallo Ralf,
danke für die Antwort. Also eine Nova hab ich neben den Kalaharis auch noch im Regal und die nehm ich für A7II+55mm+35mm. Das geht prima da rein.

BTW.. die beiden Links in Deinem posting zeigen auf die "gleiche Stelle"

Ich glaub, ich schieß mich auf eine Velocity 8 oder 9 ein. Mit der 7er hab ich ja gute Erfahrungen gemacht.
Bleib Xund,
Manfred
__________________
Gravity is a myth, the Earth sucks
mk53 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2021, 09:08   #16
Vanda
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Maria Saal, Kärnten, Österreich
Beiträge: 178
Hi Manfred,

das kann ich noch beisteuern...


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Der "Deckel" der Tasche hat auch nochmal 3-4 cm Rand. Geht problemlos zu.
Neben dem langen Objektiv kannst du auch noch ein kürzeres (bei mir 24-70) Objektiv verstauen.

vG Wolfi
Vanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 11:51   #17
mk53

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Nordbayern
Beiträge: 579
Zitat:
Zitat von Vanda Beitrag anzeigen
Hi Manfred,

das kann ich noch beisteuern...
..........snip..........
Der "Deckel" der Tasche hat auch nochmal 3-4 cm Rand. Geht problemlos zu.
Neben dem langen Objektiv kannst du auch noch ein kürzeres (bei mir 24-70) Objektiv verstauen.

vG Wolfi
Hallo Wolfi,
genau die Info hab ich gesucht. Im Text steht zwar nicht drin, welche Velocity das ist, aber lt. Dateinamen der Bilder ist das wohl die Velocity8x. Richtig?
Danke für die Bilder und die Info.
MfG
Manfred
__________________
Gravity is a myth, the Earth sucks
mk53 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 12:02   #18
Vanda
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Maria Saal, Kärnten, Österreich
Beiträge: 178
Richtig, Velocity 8x
vG
Vanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 14:05   #19
Matze76
 
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.052
Toploader Pro 75AWII

Ich bin mittlerweile auch fündig geworden. Bei mir ist es der Toploader Pro 75 AWII geworden. Ich habe schon die 65er Variante, wenn ich mit dem 27-70 oder dem 16-35 unterwegs bin. Für das 70-400 ist die größere Variante ziemlich passgenau.
__________________
Viele Grüße
Matze
Matze76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 13:57   #20
mk53

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Nordbayern
Beiträge: 579
Zitat:
Zitat von Vanda Beitrag anzeigen
Hi,

wollte dir gerade meinen "bekannt machen".
Ist zwar ein Rucksack, aber ein sog. sling pack. Hat nur einen Schultergurt und ist ohne abzunehmen, sehr bequem vom Rücken nach vorne zu ziehen, so dass man vor der Brust dann leicht die Kamera entnehmen und wieder verstauen kann - ohne den Rucksack abnehmen zu müssen.
Ich bin sehr glücklich damit!
Habe den "tamrac velocity 8x".
Habe jetzt aber gesehen, dass es schon einen neueren gibt, der auch anders aussieht.
Meine alte Form mag ich aber genau deswegen, weil sie eben nicht soviel Platz einnimmt - nicht die Hälfte leer ist.
Die A99 mit einem 70-200 oder auch einem Tamron 50-500 (dann mit 30 cm Länge) hat perfekt Platz, bekommst dann auch noch ein 24-70 unter.

Ich bin mit meiner, der alten Version sehr zufrieden.

Bild in der Galerie
Für genauere Details, Maße, Fotos, einfach nachfragen...

Viele Grüße Wolfi
Hallo Wolfi,
so, ich hab in der Bucht eine Velocity 9 gefunden. Man glaubt es kaum... es gibt wohl nicht viele Interessenten hierfür. 1€+4.99€ mußte ich löhnen. Der Verkäufer tat mir dann schon ein bißchen leid, weil der Deal echt blöd für ihn gelaufen ist.
Die Tasche selbst ist voll in Ordnung und ein zusätzliches Objektiv (Makro oder so..) paßt auch noch rein.
MfG
Manfred
__________________
Gravity is a myth, the Earth sucks
mk53 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kameratasche für A77+SAL70400G gesucht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.