SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Hilfe bei Tierbestimmung benötigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2021, 10:42   #11
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Aber so was habe ich bisher nicht gesehen: irre lang, vor Allem groß und dunkelbraunes mattes Fell. Ganz kllar Konturen eines Fuchses, Ohren, Schnauze, Schwanz (und kein Wolf oder sowas!)
Google mal nach Goldschakal und schau, ob die Bilder dazu zu Deiner Beobachtung passen. Den gibt es inzwischen in Deutschland gar nicht mehr so wenig. Und Deiner Beschreibung nach könnte es passen.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2021, 11:30   #12
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
ja das passt! Waou, da wäre ich nie darauf gekommen
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2021, 12:12   #13
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Also ich habe schon viele Füchse gesehen, aber noch nie ist mir einer ungewöhnlich groß vorgekommen. Deswegen tippe ich auch darauf, dass es ein - vielleicht ungewöhnlicher - Hund war. Es gibt ja sehr viele Hunderassen und unendlich viele Mischlinge - da kann es auch mal einen geben der einem Fuchs ähnlich sieht.

Man muss übrigens nicht am Stadtrand wohnen um Füchse beobachten zu können. Die haben längst Stadtparks und Reihenhausgärten für sich erschlossen.
ja das stimmt. Wir haben jetzt schon Einiges: Rotfüchse, ein Haufen Karnikel, Bussard, Specht, Milane, Pferde zum Abwinken und die paar Meter zum Wald, ein paar Rehe, die ich vor Allem im Winter schon zu nah erleben musste. Da biste einmal in meinem Alter mit einer guten Zwischenzeit joggen und es stellt sich so ein Bock Dir in den Weg. Das habe ich nicht nur einmal erlebt. Ah ja Waschbären hatten wir auch, nur keine Wildsauen.

Ich bin aber froh drum, so zu leben. Der einzige Nachteil, dass mein kleiner Kater meint, seine Eroberungen bei uns abzulegen. Unser Garten sieht teilweise aus wie ein Schlachtfeld. Das ist unangenehm, vor Allem wenn Besuch kommt.

Heute morgen hat er eine Blindschleiche (unangebissen mit kompletten Schwanz) gebracht. Das ist derart nervig, wir können schon nicht mehr unsere Terrassentüre offenstehen lassen. Wenn da einer eine Idee hat, gerne
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2021, 13:19   #14
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Goldschakal so siedlungsnah? Nicht unmöglich aber eher unwahrscheinlich. Im Sommerfell wirken Füchse oft hochbeinig. Und wenn sie Fuchsräude -geht grad ziemlich um- haben noch hundiger. Zuerst fällt dabei auch das rote Deckhaar aus und der Fuchs wird braun.

Beispiele..

https://www.saarbruecker-zeitung.de/...e2c0b4c0d6.jpg
https://www.heilpraxisnet.de/wp-cont...R%C3%A4ude.jpg
https://www.hundeschuleziemer.de/wp-...6/04/Fuchs.png

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 23:08   #15
kulle
 
 
Registriert seit: 10.07.2008
Beiträge: 308
Fuchs? Goldschakal?

Zum Thema "Fuchs oder Goldschakal" kann ich ein Bild meiner Wildkamera im Garten zeigen,
das (kann ich sicher sein?) eine wohl säugende Fuchs-Fähe zeigt.
Kahle Lunte: Räude oder knabbernde Welpen?
Ich weiß es doch nicht.


Bild in der Galerie
__________________
Wie soll man die Welt ernst nehmen, wenn man merkt, daß sie von einer Bande altgewordener Kinder regiert wird. (J.Updike)
kulle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2021, 08:27   #16
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Goldschakal so siedlungsnah? Nicht unmöglich aber eher unwahrscheinlich. Im Sommerfell wirken Füchse oft hochbeinig. Und wenn sie Fuchsräude -geht grad ziemlich um- haben noch hundiger. Zuerst fällt dabei auch das rote Deckhaar aus und der Fuchs wird braun.

Beispiele..

https://www.saarbruecker-zeitung.de/...e2c0b4c0d6.jpg
https://www.heilpraxisnet.de/wp-cont...R%C3%A4ude.jpg
https://www.hundeschuleziemer.de/wp-...6/04/Fuchs.png

Viele Grüße

Ingo
Hi Ingo, danke für den Hinweis! Das Tier hatte kein "reudiges" Fell, das habe ich noch in Erinnerung. Weil er eine Weile brauchte für die Überquerung der Wiese, konnte ich ihn "länger" beobachten. Wie gesagt, auffällig groß und dunkles Fell, nicht "reudig". Ich glaube, wenn ich den nochmals sehen will, muss ich sehr früh aufstehen.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2021, 12:01   #17
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Moin,
ich benötige mal die geballte Schwarmintelligenz hier um bei meinen Urlaubsbildern weiter zu kommen...
Alle Vögel habe ich in Lille Vildmose (Dänemark) fotografiert, komme aber bei der Bestimmung nicht weiter.

1:

Bild in der Galerie

2:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

3:

Bild in der Galerie

4:

Bild in der Galerie
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2021, 12:32   #18
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Mäusebussard
Rohrweihe
Rohrweihe
Rotschenkel
Mäusebussard

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2021, 14:03   #19
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Ja wie geil ist das denn?
Deshalb konnte ich bei den Adlern nicht fündig werden wenn das Bussarde sind

Die Rohrweihe habe ich öfters fotografiert, der weiße/helle Kopf hat mich irritiert.

Das Vieh heißt echt Rotschenkel? Krass…

Vielen Dank Ingo
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Hilfe bei Tierbestimmung benötigt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.