SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2021: HandWerk
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2021, 08:15   #81
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zerstörende Hände


Bild in der Galerie

Boxende Hände eines damaligen Europameisters im Federleichtgewicht (Ohne Photoshoppen). Mein erster Auftrag damals noch mit der a6000 und dem 50f1.8. Das war mir echt mehr wie peinlich, weil nur das Licht gepasst hat, aber net die Schärfe (das 50 f1.8 ist ein Objekt für viel Licht...). Die ganzen Bilder gingen dann in die Presse, TV, auf T-Shirts, Tassen, Handtücher und auf Webseiten:
https://champinon.info/boxing/devis-boschiero/#iw-modal
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2021, 08:49   #82
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Zitat:
Zitat von Püpel Beitrag anzeigen
Noch ein Schmied bei der Arbeit....
Ein Kräftemessen mit dem Beidhänder.
Beide Aufnahmen sind bei den Highlandgames in Stuttgart entstanden.
Leider aber auch dieses Jahr keine Veranstaltung. Die Termine für 2022 stehen aber wohl schon. Sollte es da wieder etwas geben bin ich wieder dabei.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2021, 11:25   #83
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
Nach der Arbeit


Bild in der Galerie
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2021, 13:48   #84
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.887
Vor sieben Jahren, bei einem Konzert der 17 Hippies im Ex Haus in Trier, entstand dieses Foto.
Kameras mit Wechselobjektiv waren nicht geduldet, aber die kleine RX100 hat ihren Job prächtig erledigt.
Der Mann mit dem Akkordeon, Kruisko, hat das Foto viele Jahre auf seiner Webseite verwendet.


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2021, 14:53   #85
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Malende Hände

Straßburg,


Bild in der Galerie
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2021, 21:15   #86
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Nicht ganz so feinmotorisch:


Bild in der Galerie

Arbeitsplatz Hafen dürfte klar sein...
Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 08:26   #87
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.633
Moin, moin,

dieses Mal sind nicht die Hände des "Handwerkers" und auch nicht die Tätigkeit des "Handwerkens", sondern nur das Ergebnis zu sehen. Entstanden ist diese Aufnahme auf der Krämerbrücke in Erfurt.





Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 09:11   #88
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Dem hier wurde das Handwerk gelegt:


Bild in der Galerie

Info zu dieser Redensart:

https://www.redensarten.net/das-handwerk-legen/
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 14:42   #89
Püpel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.06.2020
Ort: Nordwestmecklenburg
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
der Wiesen Bocksbart.
Als Megapusteblume gut geeignet.
Da muß ich doch mal schauen, ob es den hier auch gibt. Danke!
__________________
Glaub nicht alles was Du denkst.

Liebe Grüße aus Mecklenburg!
Püpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 15:40   #90
Püpel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.06.2020
Ort: Nordwestmecklenburg
Beiträge: 523
slowhand
Bild in der Galerie
Die Kraft und das Feingefühl, die es braucht, um den Ton mittig auf der rotierenden Scheibe zu halten, sind hier sehr schön dargestellt. Wenn der Ton nämlich aus der Mitte rutscht, greift die Zentrifugalkraft und das Zeug klatscht einem um die Ohren. Deine Bearbeitung gefällt mir auch sehr gut, schönes Bild!
cf1024
Bild in der Galerie
Ich weiß gar nicht, ob es hierzulande schon wieder Sandburgenwettbewerbe gibt. In Travemünde und Warnemünde haben sie in den letzten Jahren eigentlich regelmäßig stattgefunden, dann standen da die dollsten Bauwerke am Strand rum. Großartiges Hobby für alle, die nie so recht dem Sandkasten entwachsen sind, und hier schön eingefangen!
Dat Ei
Bild in der Galerie
Diese Dame muß gut koordiniert arbeiten. Wenn ich es recht sehe, ist hier ein großes Messer an einer Seite drehbar gelagert, an der anderen mittels Fußhebel zu bewegen. Da sollte sie die Hände unterm Messer weg haben, bevor sie den Fußhebel betätigt. Wie es der Zufall will, hatten wir früher auf dem Hof eine Häckselmaschine, deren zwei Messer in einem Schwungrad befestigt waren. Über eine Lade hat meine Mutter dann die Brennesseln durch das Schwungrad geschoben und das Rad dabei mit der anderen Hand gedreht. Da war die Entwicklung des Antriebes dann genau umgekehrt, was Hand- oder Fußantrieb betrifft. Schon sehr interessant, was die Kreativität der Menschen beim Hilfsmittel- und Werkzeugbau so hervorbringt.
matti62
Bild in der Galerie
Wenn die Faust so hart ist, wie das Tattoo am linken Handgelenk verspricht, möchte ich nie dagegenlaufen. Hier sehen wir, dass auch im Sport ohne Hände eigentlich nicht viel geht. Womit sollten sich die Boxer sonst verprügeln? Erinnert Ihr Euch noch an das Sportspiel in der Schule, bei dem man mit verschränkten Armen auf einem Bein hüpfend den Gegner rempelnd aus dem Gleichgewicht bringen mußte? Das ging eher schlecht als recht, so ganz ohne die Hilfe der Hände. Ich finde ja, Boxer wirken immer ein wenig, als wären ihnen die Hosen zu groß. Feines Bild!
Kleingärtner
Bild in der Galerie
Echte Kleingärtner-Handfutterale! Die haben aber auch schon schwer gerackert vor dem Foto! Und nun stell Dir mal vor, Du hättest den ganzen Dreck an den Händen gehabt und mit ins heimische Badezimmer getragen. Wenn diese Lederhandschuhe neu sind, finde ich sie ja sehr sperrig, aber je älter sie werden, desto besser werden sie. An diesen hier kann man die Handform des Besitzers schon schön ablesen. Passt wunderbar ins Thema!
kiwi05
Bild in der Galerie
Hier sehen wir eine Menge Hände: zwei am Akkordeon, zwei ganz rechts, die klatschen, und der Mann am Waschbrett hält die einzig richtigen Schlegel dazu: Kaffeelöffel. Es gibt ja Leute, die nehmen dafür Fingerhüte, Löffel sind aber viel flexibler. Klingt auch besser. Den Spaß, die die Leute haben, hast Du mit Deinem Bild sehr schön transportiert. Und ich hab jetzt als Ohrwurm die Schleswig-Holstein-Hymne von Torfrock mit dem Ausruf: "Solo für Eierschneider!", warum auch immer.
matti62
Bild in der Galerie
Zeichnen mit Rötel oder Pastellkreide mochte ich immer gern, weil man da auch so schön mit den Fingern schmieren darf. Dieser Künstler sitzt augenscheinlich in der Kälte, was die Mütze verrät, und hat sicher schon kalte Hände. Nichts desto trotz porträtiert er vielleicht gerade Touristen, wahrscheinlich auf humorvolle Art. Schön gesehen!
schrekk
Bild in der Galerie
Hier sehen wir mal zupackende Hände, die ein Rohr/einen Schlauch halten. Dass es für den Job Kraft braucht, sieht man den Händen und Armen des Arbeiters an. Obwohl ich an der Küste wohne, war mein erster Gedanke nicht Hafen, sondern Baustelle. Was genau ist das gelbe Teil? Eine Trosse für Beladearbeiten?
Dat Ei
Bild in der Galerie
Keine Hände bei der Arbeit, und doch sehen wir eine Hand, die sogar mit dem Finger vage auf uns zeigt. Zusammen mit dem Charakterkopf wird das sicher mal eine ausdrucksstarke Puppe. Noch liegen ihre wichtigsten Attribute einzeln inmitten des Werkzeugs, mit dessen Hilfe sie geschaffen wurden, aber bald erwachen sie zum Leben auf der Puppenbühne, und dann sehen wir auch die Hand mit dem erhobenen Zeigefinger in Aktion. Super Bild!
Dornwald46
Bild in der Galerie
Ja, manchmal helfen nur noch solche Drohungen...Es sieht nach einem (Mittelalter)-Festival aus, da könnte ich mir direkt vorstellen, dass die Grillhütte in unmittelbarer Nähe zu finden war, derber Humor ist da ja gern unterwegs. Ich nehme das mal als Anregung, bei uns verschwindet ständig das Desinfektionsmittel. Sehr schöne Idee und sehr schön gesehen!
__________________
Glaub nicht alles was Du denkst.

Liebe Grüße aus Mecklenburg!
Püpel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2021: HandWerk

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.