Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX 100 iii lässt sich nicht einschalten.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2021, 23:21   #11
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.913
Unter der Akku-Abdeckung soll ein Reset-Knopf sein. Am langen Ende, zwischen den Lamellen, die die Klappe verschliessen, habe ich was gefunden, was ein Reset-Knopf sein könnte. Den ein paar Sekunden drücken.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2021, 10:40   #12
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.738
Zitat:
Zitat von VH70 Beitrag anzeigen
Danke, für den Hinweis. Grds kann man die Kamera auch über das Ladekabel mit Strom versorgen, auch, wenn kein Akku eingelegt ist. Habe ich auch schon probiert, auch mit verschiedenen Kabeln und Ladegeräten, leider ohne Erfolg.
Tut mir leid, da bin ich auch mit meinem Latein am Ende

d.h. ich würde sie zur Reparatur einsenden.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 13:19   #13
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
d.h. ich würde sie zur Reparatur einsenden.
Bevor die Fa. Geissler die Cam in die Finger bekommt und weiter zerstört....

Leuchtet denn der Power-Knopf oben orange, wenn ein funktionierender teilentladener Akku eingesetzt ist und die Kamera per micro-USB Kabel an ein Netzteil angeschlossen ist?

Ansonsten, selbst falls der Play-Knopf mechanisch defekt sein sollte und im gedrückten Zustand "festhängt", auch dann lässt sich die Cam über die beiden anderen Möglichkeiten einschalten. Umgekehrt verhält es sich auch so mit dem Power-Knopf und Play-Taste, habs eben probiert. Cam geht auch an, wenn man einen der beiden festhält und jeweils den anderen drückt.

Das geschilderte Problem spricht "leider" nicht für einen mechanisch festhängenden Knopf, sondern ein anderes Problem.

VG Aleks
__________________
Dias und Filme digitalisieren
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 13:22   #14
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Unter der Akku-Abdeckung soll ein Reset-Knopf sein. Am langen Ende, zwischen den Lamellen, die die Klappe verschliessen, habe ich was gefunden, was ein Reset-Knopf sein könnte. Den ein paar Sekunden drücken.
Das ist der Knopf, der die Cam darüber informiert, dass der Akku- und Speicherkartendeckel offen ist. Die Cam lässt sich aber auch einschalten, wenn er durch den Deckel *nicht* eingedrückt ist.

Einen echten Reset-Knopf oder eine Tastenkombination zur Rücksetzung hat die RX100III m.E. nicht.
__________________
Dias und Filme digitalisieren
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX 100 iii lässt sich nicht einschalten.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.