Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Rucksack für A7 mit 200-600
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2020, 08:12   #1
Klinke
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.597
Rucksack für A7 mit 200-600

Vielleicht ist hier ja schon jemand 'perfekt' fündig geworden ...

Habe mir zu meiner A7 das schöne 200-600 geleistet.

Was ich noch suche, ist eine gute Möglichkeit für den Transport.
Ein 'kleiner' passender Rucksack wäre ideal ... muss kein gutes Tragesystem haben, wäre nur für kurze Strecken.
Die 'großen' Rucksäcke sind mir aber eigentlich alle zu groß, vielleicht hat hat ja jemand einen guten Tipp für diese Kombi ... viel mehr muss / soll gar nicht reinpassen ...
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2020, 19:47   #2
Oswald74
 
 
Registriert seit: 16.12.2015
Beiträge: 180
Ich habe seinerzeit für die A77II / A99II + Tamron 150-600 (G1) den Lowepro Flipside 400 AW genutzt.

Dort passte Kamera + aufgesetzte Gegenlichtblende genau rein.

Zwischenzeitlich habe ich eine Nummer größer, den 500 AW II.

Dort passt die A7R IV + 200-600 + umgedreht aufgesetzte Gegenlichtblende locker rein.

Ob dies auch beim 400er ist, müsste ich morgen mal testen.

Der 400er ist sehr bequem zu tragen und gibt es in Version I und II.


Gruß Lars
Oswald74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 20:09   #3
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Aaaalso, ich habe noch seit Jahren die SlingShot-Mini-Version von Lowe-Pro und diverse Abgrenzer-Teile von älteren Sachen. Daraus habe ich mir dieses hier gebastelt. Ich hasse !!! große Rucksäcke; je kleiner, desto besser. Mir persönlich gefällt das Slingshot-Prinzip ganz außerordentlich, nicht wegen des Slingens (also auf den Bauch ziehen), sondern wegen der Verabschiedung vom klassischen Rucksack-Prinzip. Zufälligerweise ergänzt sich das ideal mit dem Cotton-Carrier-Holster, weil die auf entgegengesetzten Schultern laufen (Foto später mal):

Super-klein; passt alles rein:


Bild in der Galerie

Das Ultra-WW lagere ich in der Geli für das 150-600 ... im Alltag noch durch eine kleine schwarze Einkaufstasche umhüllt, damit sich die Materialien nicht reiben. Mehr auf engstem Raum geht nicht ... obwohl mir da sicher noch was einfällt.

Geändert von MemoryRaider (11.07.2020 um 20:13 Uhr)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 21:15   #4
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Bei der Ausführung hast du aber keine Kamera am 150-600 oder? Das wäre für mich dann zum Beispiel uninteressant. Wenn Rucksack, dann nur mit montiertem Gehäuse.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 07:20   #5
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Bei der Ausführung hast du aber keine Kamera am 150-600 oder? Das wäre für mich dann zum Beispiel uninteressant. Wenn Rucksack, dann nur mit montiertem Gehäuse.
Hallo hpike, natürlich hätte ich auch gerne die Kamera-Tele-Kombi schon kombiniert auf dem Rücken, aber dann wird es eben wieder ein "großer". Die Fragestellung des TE ging ja in Richtung "klein für kurze Strecken".

Im Moment bin ich ausschließlich so unterwegs: fahre mit dem Auto hin - schultere den Slingshot - erreiche nach kurzer Gehstrecke mein Fotogebiet - montiere die Kamera-Tele-Kombi und befestige sie (an der Tele-Schelle) am Cotton-Carrier:

https://www.youtube.com/watch?v=Jfwh5WxwixI

Wenn ich dann im Gebiet unterwegs bin, packe ich die Ausrüstung sowieso nicht ständig aus und wieder ein, habe sie lieber stets bereit vor der Brust.

Für andere Zwecke hätte ich auch gerne einen großen, aber schmalen (!) Rucksack, am liebsten mit Kamera+Tele+GELI (!) fertig montiert. Wenn ich doch erst jedes mal die Geli wieder auf- und abmontieren muss, kann ich auch gleich das Objektiv wieder abmachen.

Geändert von MemoryRaider (12.07.2020 um 07:31 Uhr)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2020, 07:25   #6
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Örks, entschuldigt, hab mich vertippt, wurde aus mir unerfindlichen Gründen ein Doppelpost .

Geändert von MemoryRaider (12.07.2020 um 07:28 Uhr)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 08:16   #7
Alzberger
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Plauen
Beiträge: 448
https://thinktankphoto.de/de/produkt...lle/glass-limo

mit richtig angesetzter GeLi, allzeit bereit

Grüße
__________________
Sari & Raja
Alzberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 09:10   #8
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ist halt die Frage wie man groß definiert. Für mich heißt groß jetzt nicht unbedingt lang, sondern eher, was da noch zusätzlich reinpasst. Nur Kamera mit montiertem Objektiv ist zwar lang, aber nicht unbedingt groß wenn sonst nichts mehr reinpasst. So meinte ich das. Aber das kann man natürlich anders sehen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 09:10   #9
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von Alzberger Beitrag anzeigen
https://thinktankphoto.de/de/produkt...lle/glass-limo

mit richtig angesetzter GeLi, allzeit bereit

Grüße
Oh wie schön, habe schon lange nach sowas gesucht ... Danke für den Link .
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 09:13   #10
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ist halt die Frage wie man groß definiert. Für mich heißt groß jetzt nicht unbedingt lang, sondern eher, was da noch zusätzlich reinpasst. Nur Kamera mit montiertem Objektiv ist zwar lang, aber nicht unbedingt groß wenn sonst nichts mehr reinpasst. So meinte ich das. Aber das kann man natürlich anders sehen.
Tatsächlich sehe ich das genau wie du, lieber lang, aber nicht breit; also insgesamt noch schlank . Habe dich da nicht ganz richtig verstanden. Aber eben kam hier ja ein interessanter Link von Alzberger rein. Den werde ich mir holen.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Rucksack für A7 mit 200-600

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.