Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Unsere Tarnungen (bitte mitmachen)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2020, 10:20   #11
Oswald74
 
 
Registriert seit: 16.12.2015
Beiträge: 180
Gerne.

Die "Autonetze" sollen regulär 24,95 Euro das Stück kosten, was sie niemals Wert sind.

Allerdings konnte man bei Kauf von 6 den Reduzierten Preis von 9,95 Euro pro Stück bekommen.

Da mein "F" Laden in Bielefeld aber nur 4 Stück am Lager hatten, habe ich auf Nachfrage trotzdem den günstigen Preis bekommen.


Gruß Lars
Oswald74 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2020, 10:57   #12
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
So, ich habe mal schnell aus vorhandenem Material was zusammengeschraubt.
So kommt das alte Cullmann Stativ, das schon so oft knapp vor dem Wegwerfen war, doch nochmal zu Einsatz.
Das ganze ist schön luftig.
Ich werde es mal ausprobieren.
An den Schuhen arbeite ich noch.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 12:42   #13
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.245
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Du bis ja ein rechter Inschenöör...



Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
... außer die Ausdüstungen sind mehr als unangenehm und es gibt sich auch nach Dauerlüftung nicht.
Ich hoffe nicht... Der erste Eindruck ist aber überraschend gut, auch was die Materialqualität des Gewebes betrifft. Nix mit Gummi! Schau'n mer mal...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 15:44   #14
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.153
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
An den Schuhen arbeite ich noch.
Ich glaube, die gibt es sogar in "Tarnfarbe"
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 15:50   #15
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
@ Harald:
Ich hatte mir dazumal auch so einen Tarmumhang gekauft. Er sieht genau wie deiner aus, nur war er von Deerhunter. Das Material ist leicht, luftig und hat einen guten 3D Effekt. Nachteil war das man beim Herumlaufen ständig irgend wo hängen bleibt. Deshalb habe ich mir aus den selben Material und von der gleichen Firma noch mal einen Anzug (Jacke, Hose, Handschuhe und Gesichtsmaske gekauft. Damit kann man sich besser bewegen. Wenn ich irgendwo ansitze, tarnte ich mit dem Umhang meine Kamera auf dem Dreibein. Einfach drüber stülpen und das Objektiv unterhalb der Kaputze rausschauen lassen. Man kann sich hinter dem Stativ so auch mal ein klein wenig bewegen, weil man hinter einer Tarnung sitzt. Denn viele Tiere sind Bewegungsseher, nehmen kleinste Veränderungen wahr und werden argwöhnig. Oft genug erlebt.

Auch die Stativtarnung ist sehr kreativ. In der Praxis müsste man dann aber immer drei Stative dabei haben. Ist wohl eher was für kurze Wege.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2020, 15:59   #16
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Ich glaube, die gibt es sogar in "Tarnfarbe"
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 16:29   #17
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Die hab ich die Crocs Aber kein Bock auf Ansitzen, etc.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 22:05   #18
kilosierra

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Auch die Stativtarnung ist sehr kreativ. In der Praxis müsste man dann aber immer drei Stative dabei haben. Ist wohl eher was für kurze Wege.
Drei Stative oder ein Zelt? Ich glaube, das nimmt sich nicht viel.
Im Zelt ist man eventuell bei einem Schauer besser geschützt, dafür wird es sicher viel wärmer, als hinter der Stativtarnung.
Allerdings beobachten uns die Vögel aus verschiedenen Richtungen und sehen uns hinter einer Tarnwand trotzdem. Ich denke das funktioniert eher bei Säugetieren.
Mich kommt der Eisvogel regelmässig aus verschiedenen Richtungen abchecken und die Bienenfresser auch.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 23:09   #19
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
@ Harald:
Ich hatte mir dazumal auch so einen Tarmumhang gekauft. Er sieht genau wie deiner aus, nur war er von Deerhunter. Das Material ist leicht, luftig und hat einen guten 3D Effekt. Nachteil war das man beim Herumlaufen ständig irgend wo hängen bleibt. Deshalb habe ich mir aus den selben Material und von der gleichen Firma noch mal einen Anzug (Jacke, Hose, Handschuhe und Gesichtsmaske gekauft. Damit kann man sich besser bewegen. Wenn ich irgendwo ansitze, tarnte ich mit dem Umhang meine Kamera auf dem Dreibein. Einfach drüber stülpen und das Objektiv unterhalb der Kapuze rausschauen lassen. Man kann sich hinter dem Stativ so auch mal ein klein wenig bewegen, weil man hinter einer Tarnung sitzt. Denn viele Tiere sind Bewegungsseher, nehmen kleinste Veränderungen wahr und werden argwöhnig. Oft genug erlebt.
Hier mal ein Bildchen von Tarnumhang auf dem Stativ.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 07:26   #20
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.245
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Hier mal ein Bildchen von Tarnumhang auf dem Stativ.


Bild in der Galerie
Moin, moin, Hans-Werner, danke für die Hintergrundinfos und Tipps inkl. des Fotos!! Über solch einen Anzug habe ich auch schon mal nachgedacht, und ich denke auch, er macht schon Sinn.

Aber vermutlich muss man sehr genau überlegen, wo man ihn anzieht und wem man damit dann begegnet. Meine Frau meinte nur, damit fangen sie einen doch sofort weg, weil zufällig Vorbeikommende Dich entweder für einen Scharfschützen, Außerirdischen, Kinderschänder oder durchgeknallten Ausbrecher aus einer Anstalt halten und sofort die Polizei rufen...

Was hast Du denn für Erfahrungen damit?
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Unsere Tarnungen (bitte mitmachen)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.