Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » "Slingshot"-Tasche für größere Teleobjektive?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2020, 18:23   #1
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.415
"Slingshot"-Tasche für größere Teleobjektive?

Hallo zusammen,

gibt es Fototaschen von oder analog zu Lowepro Slingshots, in die eine A900 mit montiertem Minolta 400mm / F4,5 passt? Hat da jemand ggf. mit ähnlichen Kombinationen schon Erfahrungen sammeln können? Soweit ich das bisher überblicke sind die Lowepro meistens mindestens zweigeteilt und somit eher für mehrere kleinere Objektive ausgelegt!?

Viele Grüße
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2020, 08:30   #2
Mundi
 
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: 55583
Beiträge: 846
Der Lowepro SlingShot Edge 250 AW könnte mit Umbau der inneren Fächer eventuell gehen. Ich bewege mich mit dem Toploader 75 AW Pro mit der Sony A7RIV und dem 100-400 in der Natur.
Mundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 19:34   #3
Olly2000
 
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 6
"Slingshot"-Tasche für größere Teleobjektive?

Ich habe die Kombination Sony A99 und Minolta 400/4.5 immer in einer Tenba LL 400
transportiert. Falls Interesse besteht, einfach bei mir melden.
Olly2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 09:54   #4
Justus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.415
Hallo zusammen,

danke euch (sehr verspätet) für eure Antworten. Bei der Lowepro Slingshot Edge 250 AW war mir nicht deutlich (genug), dass sie sich in voller Länge nutzen lässt. Häufig sind die die ja zweigeteilt und die Produktfotos sahen hier auch danach aus.

Die Tenba LL 400 sieht ziemlich klobig und auch nicht nach "Sling" aus. Angeregt durch diesen Thread habe ich mich nochmal mit dem Thema beschäftigt und versuche mein Glück mal mit dem TENBA Solstice Slingbag 10L (grade bestellt).

Ich werde berichten.

Viele Grüße
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 13:19   #5
Justus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.415
Hallo zusammen,
der Vollständigkeit halber wie angekündigt noch ein Eindruck des TENBA Solstice 10L Sling.

Ich bin mit der Lösung auf jeden Fall zufrieden. Was passen "musste" war die A99 mit dem Minolta 400mm / F4,5 und 1,4 TC. Ursprünglich sollte auch gar nicht mehr reinpassen, aber nun überlege ich, ob ich nicht noch zusätzlich ein 28-85 oder 24-85 unterbringen kann. Ich müsste es vermutlich lose (mit einer Tasche oder Köcher) mit reinschmeißen oder schauen, ob ich es mit einem Köcher außen an der Tasche anbringen kann, aber das ist erstmal ein Luxusproblem.

So kann ich das Tele nun auf jeden Fall schnell schußbereit mit auf Spaziergänge nehmen.


Bild in der Galerie

Viele Grüße
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » "Slingshot"-Tasche für größere Teleobjektive?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.