|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#151 |
|
|
A 7 V Flyer pdf
Hi,
ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand im Netz Flyer der A7V zum downloaden gefunden hat und evlt. einen Link bereitstellen kann. Ich hab leider nix gefunden und Prospekte wie in den "guten alten Zeiten" gibts ja nimmer.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#152 |
|
Themenersteller
|
Ich kenne nur das Handbuch/BDA, das auch als pdf zur Verfügung steht, aber keinen Produkt-Flyer, wie man es 'von früher her' (
- Video/Timelapse: Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
#153 |
|
|
Nur auf Japanisch:
|
|
|
#154 | |
|
|
Zitat:
Meinst Du wirklich die A7V sei in der höheren ISO Range nicht besser als die A7III ?
|
|
|
|
#155 |
|
Chefheizer
|
Eine a7iii hat 24Mpx - also ist ein einzelnes Pixel größer und fängt mehr Licht ein.
Damit rauscht ein 24Mpx Sensor weniger als ein 33Mpx Sensor. Die Sensortechnik ist ausentwickelt - da sind einfach keine Sprünge mehr drin. Noch a bissi bei den Aufbereitung und das war's.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#156 |
|
Themenersteller
|
Ich habe viele High ISO Vergleiche mit allen meinen Kameras gemacht.
Die A7V ist hervorragend in der Dynamik, wenn es von ISO 100 bis ISO 400 geht (mit mechanischem Verschluss). Da profitiert sie deutlich von der DGO-Technik. Über ISO 1000 dann nicht mehr und je weiter hoch umso mehr fällt sie zurück. Dann zeigt sie genau das Verhalten, was man von einem Semi-stacked Sensor erwarten darf. Sie liegt leicht hinter einem konventionellem BSI Sensor zurück. Ich fotografiere häufig Nachthimmellandschaften über Timelapse. Damit kann man auch die Bilder nicht stacken um die BQ zu verbessern. Bei einem Einzelbild ist das möglich, aber bei vielen Hundert Aufnahmen, die zeitlich mit konstantem Abstand aufgenommen werden, nicht. Hier habe ich einen Vergleich, der für mich praxisrelevant ist. Auf den Himmel belichten (auch wenn es hier gerade keine Sterne hat) und den unterbelichteten Vordergrund aufhellen. ISO 3200 nutze ich dafür häufig, öfter auch mal mehr. Die Schatten habe ich im ACR mit +100 aufgehellt und jeweils die Ausschnitte miteinander verglichen. Vorher habe ich noch das Bild der A7V auf die 24MP der A7III herunterscaliert. Die A7V kommt hier an die Grenze ihrer Dynamikreserven. Die A7III noch nicht. Das Ausgangsbild, default aus dem ACR, wobei es hier noch leichter ist für die Kameras, weil der Vordergrund vom Gebäude rechts noch ein wenig beleuchtet wird: → Bild in der Galerie Die Ausschnitte, aufgehellt: → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
#157 |
|
|
Sehr interessant, dank Dir für die Ausführung und das Bildmetrial.
Ich habe halt immer wieder bei Fussballspielen meines Ortsvereins in den Abendstunden bei mangelhaftem Flutlicht Probleme mit der ISO....oder den F4-5,6 Linsen....
|
|
|
#158 |
|
Themenersteller
|
Geht es dir dabei um die Dynamikreserven (wie ich oben gezeigt habe), um das Rauschen an sich oder den Autofokus bei mangelndem Licht?
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|