Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 III: ImagingEdgeMobil GPS Verbindung zur Kamera bricht immer ab (iPhone)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2020, 10:14   #11
T-Bone

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.03.2018
Ort: Dresden
Beiträge: 58
Falsch geschrieben ich meine die Anbindung an Smartphone, damit die GPS Daten ins Bild geschrieben werden. Man kann sich doch nicht extra deswegen ein Android kaufen.
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2020, 11:01   #12
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wenn ich darauf angewisen bin kauf ich mir einen echten GPS Tracker und tagge am Abend - wo ist das Problem.
Welch passender Beitrag zum Thema!

Sony bietet die App Imaging Edge an u.a. mit dem feature der dauerhaften Verbindung zur Kamera und dem Schreiben der GPS-Daten. Durch das Update von iOS 13 gab es mit Imaging Edge Probleme - das ist bei Sony bekannt. Am 29.12.19 hat Sony dazu einen workaround veröffentlicht, der aber nicht mit allen iPhones reibungslos funktioniert (https://support.d-imaging.sony.co.jp/app/iemobile/de/).
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 11:55   #13
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Wieder mal ein Thread, der klar zeigt, wie Sony Kunden verarscht, die GPS wollen oder eventuell darauf angewiesen sind!
Da werden ein paar Cent gespart und Kunden zu schlecht funktionierenden Schrottlösungen genötigt!

Gruss
Klaus
Schrott sind meist nur solche Kommentare.
Die Lösung mit dem Smartphone (Android) funktioniert ja absolut fehlerfrei, nur die IOS Geräte scheinen Probleme zu bereiten.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 12:01   #14
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Sony bietet die App Imaging Edge an u.a. mit dem feature der dauerhaften Verbindung zur Kamera und dem Schreiben der GPS-Daten. Durch das Update von iOS 13 gab es mit Imaging Edge Probleme - das ist bei Sony bekannt. [/url]).
Wenn es ein IOS Update gab, und dieses dann nicht mehr funktioniert, würde ich mal fragen was sich die Programmierer vom IOS dabei gedacht haben so zu murksen, wenn es doch scheinbar vorher funktionierte.
So hört es sich jedenfalls für mich an.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 12:04   #15
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.934
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wenn ich darauf angewisen bin kauf ich mir einen echten GPS Tracker und tagge am Abend - wo ist das Problem.
Das Problem ist das Sony mit der A77 erste Generation bewiesen hat das es auch funktionieren kann mit GPS, im Menü GPS aktivieren und vergessen.
Vergessen deshalb weil es nach dem einschalten einfach funktioniert, und die paar Bilder die mal bei mir ohne GPS waren kann ich an zwei Hände abzählen.
Während die Bilder ohne GPS mit diesen Smartphone Mist den Großteil meiner Bilder ausmachen. Ist aber besser noch ein Gerät mit zu schleppen damit der Konzern 50Cent spart und die GPS Tracker Hersteller müssen ja auch leben.

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Welch passender Beitrag zum Thema!
.
Sehe ich auch so.

Zitat:
Zitat von T-Bone Beitrag anzeigen
Falsch geschrieben ich meine die Anbindung an Smartphone, damit die GPS Daten ins Bild geschrieben werden. Man kann sich doch nicht extra deswegen ein Android kaufen.
Musst du nicht da es mit Android auch nicht zuverlässig funktioniert.
Habe es jetzt mit verschiedenen Smartphones diverser Hersteller ausprobiert und alles war nicht annähernd so zuverlässig wie das eingebaute GPS in der Sony A77 die ich mal hatte.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2020, 12:05   #16
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Wenn es ein IOS Update gab, und dieses dann nicht mehr funktioniert, würde ich mal fragen was sich die Programmierer vom IOS dabei gedacht haben so zu murksen, wenn es doch scheinbar vorher funktionierte.
So hört es sich jedenfalls für mich an.
Es gab sowohl bei Sony als auch bei Apple Problememit dem jeweils letzten update, der Fehler lag wohl in der mangelnden Abstimmung zwischen Sony und Apple.

Wenn ich mich so an so etliche GPS-Daten aus meiner A 77 erinnere, dann waren die mehr Phantasie und Schneegestöber als zuverlässig! Die GPS-Daten lagen teilweise bei unmittelbar nacheinander gemachten Bildern um mehr als 500 m auseinander...

Also bitte nicht so ein Kindergartenbashing Android-iOS - aus dem Alter sind wir doch raus...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"

Geändert von guenter_w (26.01.2020 um 12:07 Uhr)
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 12:17   #17
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen


Musst du nicht da es mit Android auch nicht zuverlässig funktioniert.
Habe es jetzt mit verschiedenen Smartphones diverser Hersteller ausprobiert und alles war nicht annähernd so zuverlässig wie das eingebaute GPS in der Sony A77 die ich mal hatte.
Hallo Nachbar,
das stimmt ja so nicht, nutze ein "altes" S8, und damit gab es bisher noch nie Verbindungsprobleme, egal wo auf diesem Globus, die Daten sind da.
Was ich bei anderen externen GPS- Geräten nicht so feststellen konnte, die haben zwar Daten aufgezeichnet, Teilweise aber weit ab von eigentlich abgelaufenem Weg.
Allerdings bin auch ich der Meinung das man dieses auch jetzt mit den größeren Akkus direkt in die Kamera integrieren könnte.
Mein Handy wird aber auch nie abgeschaltet, steht immer im Standby, und BT steht auch auf Empfang, und Image Édge läuft ohne großen Stromverbrauch im Hintergrund, und wartet so nur noch auf die Kamera.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar

Geändert von Ditmar (26.01.2020 um 12:20 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 17:45   #18
T-Bone

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.03.2018
Ort: Dresden
Beiträge: 58
Ich glaube hier liegt bei euch ein Fehler vor!
Ihr schreibt hier ständig, dass es erst seit dem letzten Update von iOS (also wir reden hier von iOS 13) Probleme gab. Das stimmt aber nicht denn auch mit iOS 12 hatte ich genau (absolut genau) das gleiche Problem. Und es geht einzig um die Bluetooth/GPS Verbindung. Die WLAN Verbindung (zur Steuerung oder um Bilder zu übertragen) funktioniert absolut zuverlässig bei mir. Nur die GPS Verbindung will nicht dauerhaft bleiben
Also es liegt nicht am letzten iOS Update. Auch wenn das manchmal behauptet wird. Vielleicht ging es bei manchen ja vorher. Bei mir nicht. iOS 12 war genauso. Nach einiger Zeit wurde die GPS Verbindung/Bluetooth Verbindung nicht mehr richtig aufgebaut.
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 20:02   #19
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Schrott sind meist nur solche Kommentare.
Die Lösung mit dem Smartphone (Android) funktioniert ja absolut fehlerfrei, nur die IOS Geräte scheinen Probleme zu bereiten.
Und was macht der Berliner Fanboy so, wenn er neben seinem Auto (Freisprechanlage) mit 2 Gehäusen und der Sony BT-Fernsteuerung fotografieren will?

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 20:08   #20
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Und was macht der Berliner Fanboy so, wenn er neben seinem Auto (Freisprechanlage) mit 2 Gehäusen und der Sony BT-Fernsteuerung fotografieren will?

Gruss
Klaus
Er tut es einfach!
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 III: ImagingEdgeMobil GPS Verbindung zur Kamera bricht immer ab (iPhone)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.