Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Garantieabwicklung über Schuhmann aus der Schweiz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2020, 18:12   #21
skewcrap

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Am liebsten einen gewerblichen Anbieter. Ist für mich ja auch mit einem nicht unerheblichen Risiko verbunden Objektive für 1000€ an eine mir unbekannte Person zu schicken...
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2020, 18:28   #22
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Am liebsten einen gewerblichen Anbieter. Ist für mich ja auch mit einem nicht unerheblichen Risiko verbunden Objektive für 1000€ an eine mir unbekannte Person zu schicken...
Wenn Du das Vertrauen nicht aufbringst, solltest Du auch hier besser soetwas gleich gar nicht fragen:

Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Wäre allenfalls jemand aus DE oder AT bereit bei der Rücksendung zu helfen (will heissen: Paket entgegen nehmen, neue Ettikette drauf, bei der Post aufgeben)?
Dein Problem kann aber sicher jede Spedition gut lösen...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 19:56   #23
skewcrap

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Ich habe nicht gesagt dass ich nicht ein gewisses Vertrauen aufbringe. Kommt halt etwas darauf an. Ein User mit 3 Beiträgen der noch nie etwas von sich geteilt hat ist nicht das Gleiche wie ein User, welcher seit langem aktiv ist und schon viele Infos preisgeben hat.

Option 1 wäre einen gewerblichen Anbieter zu finden.
Option 2 wäre dann die Abwicklung über eine Privatperson "meines Vertrauens" zu machen
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 20:40   #24
herby1961
 
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Österreich - Niederösterreich
Beiträge: 390
Bei uns geht es um IT Equipment für Tests. Ich bekomme die Geräte z. B. Von DHL, beauftragt vom Hersteller der Geräte. Und wenn die Tests fertig sind Mail oder Telefonanruf an der Hersteller und er organisiert das ich einen Frachtbrief für den Rücktransport bekomme. Ich brauche dann nur mehr mit der auf den Frachtpapieren angebenden Auftragsnummer die Abholung einleiten. Der Transporteur kann damit Ein- und Ausfuhr abwickeln. Das sollte denke ich auch für privat als Absender möglich sein.
__________________
www.herbertgrabmayer.eu
herby1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 21:07   #25
onfocus
 
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 208
Es fragt sich, ob sich der Aufwand hier bezahlt macht. Falls Deine beiden Zoom-Objektive bei den Dir wichtigen Brennweiten etwas "Soft" bei Offenblende sind (ähnlich einem Schleier, aber die Grundschärfe ist doch vorhanden), dann lohnt sich das Justieren.

Bei schwereren optischen Fehlern wie generelle Unschärfe (Dezentrierung - Abstand oder Ausrichtung der Linsen zueinander ist nicht optimal) oder einseitige Unschärfe links / rechts im Bild (Tilt - eine oder mehrere Linsen liegen schräg in der Gruppe) wird Dir eine Justage nichts bringen, da diese solche Probleme nicht beheben kann. Da muss die Linsengruppe ausgetauscht werden und das kann auch Sertronics in der Regel problemlos durchführen.
onfocus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2020, 21:19   #26
skewcrap

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Im Moment gehts tatsächlich in diese Richtung. Schuhmann hat mir mitgeteilt, dass auch ein Rücksendeschein nicht funktioniert. Sie bestehen auf eine Versandadresse in DE oder AT...

Ich bin aber noch grad mit Sertronics beschäftigt. Ich habe denen jetzt innerhalb von 2 Monaten zum 3. Mal meine A6500 eingeschickt, weil sich der Gummi am Griff löst. Die sind ziemlich unfähig und mit einem Techniker sprechen kann man nicht... Insofern habe ich eigentlich nicht sonderlich Lust noch mehr Fälle über Sertronics abzuwickeln.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 21:48   #27
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Mach doch einfach mal einen schönen Fotoausflug in die Gegend von Linz und die Sache ist geritzt.
Vorher Termin und Dauer absprechen und gut ist es.

Hab ich auf dem Weg nach Wien auch so gemacht, klappt prima!

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 22:40   #28
skewcrap

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Mach doch einfach mal einen schönen Fotoausflug in die Gegend von Linz und die Sache ist geritzt.
Vorher Termin und Dauer absprechen und gut ist es.

Hab ich auf dem Weg nach Wien auch so gemacht, klappt prima!

Viele Grüße
Gerd
Stelle mir das etwas schwierig vor mit dem Timing Aber das wäre tatsächlich eine Überlegung wert ;-)
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Garantieabwicklung über Schuhmann aus der Schweiz

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.