Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Suche sehr große Fototasche zum Umhängen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2023, 11:56   #1
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Suche sehr große Fototasche zum Umhängen

Seit Jahrzehnten bin ich mit der Tamrac 614 Super Pro unterwegs. Die erste kaufte ich 1989, die zweite bekam ich auf Garantie 1994 nachdem bei der ersten der Reißverschluss kaputt gegangen war. Obwohl ich sehr viel damit unterwegs war - häufig auch recht abenteuerlich - und die Tasche nie besonders geschont habe hielt sie bis 2010. Also bestellte ich mir dann wieder eine 614 Super Pro. Aber schon als ich sie auspackte dachte ich ich oh-oh, das ist nicht mehr die gleiche Qualität wie früher. Also habe ich fortan etwas besser auf sie aufgepasst, und so hielt sie trotzdem bis heute. Jetzt aber geht sie aus dem Leim.

Tamrac stellt sie anscheinend nicht mehr her, und auch die üblichen Verdächtigen (2010 bestellte ich bei B&H) haben sie nicht mehr.

Meine Suche nach ähnlich großen Umhängetaschen war bisher erfolglos.

Könnt ihr mir eine empfehlen?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2023, 12:17   #2
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Compagnon weekender. Verarbeitung ist klasse.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 12:19   #3
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
Was spricht gegen Gebrauchtkauf der 13er?
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien

Geändert von Fuexline (08.11.2023 um 12:22 Uhr)
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 12:25   #4
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.723
Würde dir eine Lowepro Nova 200 AW reichen?
Ich habe eine übrig in der Farbe petrol
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 13:06   #5
wus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Compagnon weekender. Verarbeitung ist klasse.
Tolle, sehr feine Tasche, und scheinbar auch wirklich groß. Aber Leder möchte ich nicht. Ich brauch was abenteuer-taugliches... wäre schade wenn das edle Leder abgewetzt würde, und das ist bei meinem Einsatz auf lange Sicht ziemlich unvermeidlich.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2023, 13:07   #6
han
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 101
Die Weekender ist vermutlich die letzte kaufbare Großtasche, für meinen gelegentlichen Gebrauch war sie mir bislang zu teuer. Ich behelfe mich mit der Lowepro Stealth Reporter D 650 AW, die gibt es zwar auch nicht mehr, aber mit etwas Geduld findet man sie bei Ebay und Co im fast neuen Zustand. Man sollte auf das D achten, das ist die zweite Generation der Tasche, die mir etwas besser gefällt. Ich habe noch an den Seiten zwei Extrataschen angebracht und kann damit ganz gut leben.
han ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 13:10   #7
wus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Was spricht gegen Gebrauchtkauf der 13er?
Zu klein

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Würde dir eine Lowepro Nova 200 AW reichen?
Viel zu klein
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 13:25   #8
wus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von han Beitrag anzeigen
Ich behelfe mich mit der Lowepro Stealth Reporter D 650 AW
Ich tu mich jetzt ein wenig schwer anhand der Fotos ihre Größe einzuschätzen, fürchte aber dass sie auch nicht größer, womöglich sogar kleiner ist als die Tamrac 13 Super Pro - und damit zu klein.

Und außerdem frage ich mich ob sie stabil genug ist für das ganze Geraffel was ich auf meine Reisen so mitschleppe. Ich habe eine Nova 190AW die ich für kleinere Ausflüge ganz gern nehme. So klein sie auch ist passt doch eine ganze Menge rein. Aber dann ist sie so schwer dass der Boden schon durchhängt und die Objektive innen zusammengequetscht werden - zwar durch Trennpolster geschützt, aber eben doch.

Also wenn die D 650 AW eine ähnliche Bauweise hat ist sie mir vermutlich zu windig.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 13:59   #9
han
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 101
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
, fürchte aber dass sie auch nicht größer, womöglich sogar kleiner ist als die Tamrac 13 Super Pro - und damit zu klein.
Die 13er ist tatsächlich in der Tiefe 3 oder 4cm größer, ansonsten scheinen die Innenmaße identisch zu sein. Tut mir leid! Es ist wirklich schwer eine große Schultertasche zu finden.
han ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 14:00   #10
DerGoettinger
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.005
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Seit Jahrzehnten bin ich mit der Tamrac 614 Super Pro unterwegs. ... Könnt ihr mir eine empfehlen?
Empfehlen im eigentlichen Sinne nicht, aber vielleicht mit einer Idee dienen, wenn Du bei den üblichen Fototaschen nicht weiterkommst.

Wenn ich mir die Abmaße Deiner Tamrac 614 ansehe, dann kommt diese Thomann Zubehörtasche dem Ganzen sehr nahe. Sie scheint auch mit Kletttrennern zu arbeiten, die natürlich so nicht fototauglich sind. Aber eigentlich müsste es dann möglich sein, aus Deiner vorhandenen Tamrac-Tasche die Trenner einfach mit hinüber zu nehmen.

Sie hat leider nicht die vielen Innentaschen für Zubehör wie die Tamrac, aber sie wird mit Sicherheit robust sein. Die Tasche ist eigentlich gedacht für den Bereich Musik, und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass da mit derartigem Equipment recht rau umgegangen wird.
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Suche sehr große Fototasche zum Umhängen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.