Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2019, 23:17   #4341
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Was soll ich sagen: bin ja selbst von der Gattung, zumindest wenn ich mich umgezogen habe

__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2019, 18:44   #4342
Peabody
 
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Area 73
Beiträge: 261
Obwohl dieses Jahr das Weihnachtsgeld ausfällt habe ich mir das SEL70350G gegönnt.

AF schneller als A77II+70-300G. (a6500)
Stabilisierung erheblich besser.
Kleiner und leichter ist es auch, passt.
Peabody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 23:03   #4343
Thomass5
 
 
Registriert seit: 12.06.2014
Ort: 0xxxx
Beiträge: 603
Heute hab ich mir , von Kollegen angestachelt, beim großen Fluss die DJI Mavic Mini geordert. Die Kollegen haben so begeistert davon gesprochen, da konnte ich nicht anders.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Viele Probleme lösen sich von selbst wenn man keines daraus macht.
Mit der Lizenz zum Löten.
Thomass5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 23:21   #4344
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von Thomass5 Beitrag anzeigen
Heute hab ich mir , von Kollegen angestachelt, beim großen Fluss die DJI Mavic Mini geordert. Die Kollegen haben so begeistert davon gesprochen, da konnte ich nicht anders.
Berichte bitte einmal über deine Erfahrungen. Ich überlege mir auch gerade, ob ich ich sie mir für mehrere Aufenthalte in Nordamerika und Afrika 2020/2021 zulege. Oder ist das Kinderkram, den man besser in gute Festbrennweiten investiert?
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 23:24   #4345
Thomass5
 
 
Registriert seit: 12.06.2014
Ort: 0xxxx
Beiträge: 603
Ich werde berichten. Und ja, es ist Spielzeug für große Kinder ....
__________________
Viele Grüße
Thomas
Viele Probleme lösen sich von selbst wenn man keines daraus macht.
Mit der Lizenz zum Löten.
Thomass5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2019, 07:42   #4346
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Hab sie auch seit Montag und bin begeistert. Der Spieltrieb ist geweckt ...
Da es meine erste Drohne ist, bin ich in der Übungsphase, die Bewährungsprobe kommt dann im Urlaub im Frühling, da kommt sie dann richtig zum Einsatz.
Bis da will ich sie aber gut im Griff haben und 'rund' fliegen können
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 07:47   #4347
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Setzt eure Drohne bitte rücksichtsvoll gegenüber eurer Umwelt, Tierwelt und Erholung suchenden Mitmenschen ein.
Die Dinger sind nun mal nicht lautlos....
Ich hatte mal, nach 2 Stunden Ansitz, einen Eisvogel endlich auf dem 8 m entferntern Ast im Bach.....genau da kam eine Drohne über dem Bachlauf angesummt.
FfF. Feierabend für Fotografen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (14.11.2019 um 08:46 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 08:25   #4348
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Aus meiner Sicht selbstverständlich, aber ich weiss, dass genau das nicht alle so sehen.

Ich denke, jetzt gibt es ein Zeitfenster, in dem die kleinen Drohnen wie die Mavic Mini (<250gr) noch mehr Freiheiten haben. Aber sie ist günstig und wird ein Renner und da ist es naheliegend, dass auch viele Idioten damit fliegen werden. Das wird dann auch in diesem Segment zu Reglementierungen führen.

Die, die sie nicht brauchten, werden sich dann daran halten und die anderen werden weitermachen, als ob es sie nicht gäbe ... that's life ...

Und zum Lärm: Es stimmt, auch die Mini ist laut und sicher nicht zum Wildlife Spotting geeignet. Tiere reagieren auf diese Art Geräusche noch empfindlicher als wir und fühlen sich gestört ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 12:09   #4349
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Dynax 5D

Minolta AF Tele 300mm F 2.8 APO High Speed

in technisch und optisch hervorragendem Zustand mit Originalkoffer, Lederobjektivschutz, 4 Stk. farbigen Filter, 1 Schutzfilter für die Frontlinse u. 1 Filter im DropIn, zusätzlich ist der Lenscoat.

Linsen/Glieder 11/9 (inkl. 1 Filterelement), davon zwei grosse Linsen aus Gläsern mit anomaler Teildispersion
Länge/Durchmesser 238/128 mmGewicht 2480 g
Naheinstellgrenze 2.5 m Filter 114 mm (Front), 42 mm (Filterschublade)
Bauweise hochwertige Metallfassung
Fokussierung Innenfokussierung, Stangen-AF
Apochromatische Korrektur, mechanischer Fokussierbereichs-Begrenzer, AF-Stop-Taste (nur beim HS-Modell)

Zeitlos und scheinbar auch vom Zahn der Zeit unbeeindruckt harrt das Minolta 300mm f2.8 APO HS der Dinge, die da kommen mögen. Wenn ein Objektiv über ein Vierteljahrhundert überdauert und sowohl mechanisch wie auch optisch derzeit kaum etwas Besseres zu erhalten ist, dann zeigt das sehr eindrucksvoll, wie detailversessen und exakt hier gearbeitet wurde.

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.

Geändert von GBayer (14.11.2019 um 12:22 Uhr)
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 18:35   #4350
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
1 x Loupedeck ct

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.