SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kopfhöhrer mit Noise Cancelling
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2016, 20:11   #31
svphome
 
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: Rosenheim(Bayern)
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Ich habe die Bose QuietCompfort 15 und 25. Für den 25'er habe ich mir jetzt ein Bluetooth-Modul gekauft https://thebtunes.com/, damit ich mir der 35'er spare. Klappt hervorragend! Ich hatte schon Sennheiser, Sony und jetzt die Bose. Bose sind schon ziemlich gut, wenn nicht sogar die Besten! Einsatz: - im Flugzeug: 1A - im Zug: 1A - in Schalträumen mit wirklich viel Lüfterlärm (Steuerungen, Computer und Frequenzumrichter): 1A Viele Grüße Gerd
Danke für den btunes Tipp.
Hab ihn mir gleich bestellt für meinen QC15. Es gibt übrigens bis Ende des Jahres nochmal 10$ Rabatt mit dem Gutscheincode thankyou16

Gruß Sven
svphome ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2020, 18:08   #32
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Ich greif das hier mal auf, wir sind auch am überlegen ob wir uns vernünftige Kopfhörer holen wollen/sollen/möchten.
Wenn ich aktuell Testberichte über Noise Cancelling lese, ist Bose mit dem preislich recht attraktiven Bose QuietCompfort 35 II anscheinend immer noch eine sehr gute wahl.
Auch der Bose Headphones 700 oder Sony WH-1000XM3 werden überall positiv hervorgehoben, wenn man liest was die können.... viel zu viel und hinterher weiß man nix mehr. Ne einfache Bedienung wäre wünschenswert.
Was ich/wir wollen:
Als Hautpaudioquellen werden iPad oder iPhone sein, ab und an auch mal im Flieger, zumal wir die nächsten Jahre ein paar weitere / längere Flugreisen anstreben - hier sollte gerne das Onboardmultimediawasweißich genutzt werden, aktuell haben wir mit KLM gebucht.
Ansonsten im Garten, auf der Terrasse um Nachbarschaftliche Geräusche zu eliminieren und in ruhe Musikhören und lesen können, Fitnessstudio und wenn es gar nicht anders geht auch mal ne Bahnfahrt.
Ich meine bei Bose gesehen zu haben das man 2 Kopfhörer gleichzeitig von einer Quelle nutzen kann, z.B. im Billigflieger zu zweit ein Film auf dem iPad gucken, das wäre schon ziemlich geil.
Ab und an liest man das das Timing beim Filmgucken an Mobilgeräten beim hören über BT nicht hinhaut, ist das noch ein Thema?
Wichtig ist auch das man die ein paar Stunden tragen kann ohne das es drückt und weh tut, auch das es mit Brille passt.

Das wichtigste, brauchen wir Noise-Cancelling um Umgebungsgeräusche zu minimieren oder wäre ein einfacher schallschluckender Kopfhörer sogar besser?
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 18:44   #33
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.688
Ich habe sehr ähnliche Anforderungen wie Du: ich fliege viel und ich höre fast jeden Tag abends beim Lesen Musik per Kopfhörer, da meine Frau mit Jazz nicht viel anfangen kann
Ich bin nach vielem Ausprobieren beim Sony WH-1000XM3 gelandet - mittlerweile hab ich schon 2 davon (wegen 2 verschiedenen Häusern).
Ich bin wirklich rundum zufrieden - die Noise Canceling Funktion ist super und auch der Klang ist toll. Da muss man allerdings bedenken, dass die Ohren mit meinen 57 Jahren sowieso nicht mehr in der Lage sind die Töne so aufzulösen wie mit 20 . Mag also sein, dass es klanglich auch etwas besseres gibt. Ohne Kabel aber eher nicht...
Mittels einer App kannst Du recht viele Dinge einstellen und hast auch einen kleinen Equalizer zur Verfügung. Ich habe das alles abgeschaltet und verwende nur die Umgebungsgeräuschunterdrückung (NC). Man könnte sogar einstellen, dass Du im Sitzen das volle NC hast und wenn Du gehst werden zum Beispiel automatisch Sprachen durchgelassen usw.. Also recht viel Spielerei - aber einmal eingestellt musst Du nichts mehr verändern
Eine durchaus gute Funktion ist die Möglichkeit mit der Hand das rechte Ohrenteil abzudecken und dadurch die Stimmen verstärkt übertragen zu bekommen - wenn einem z.B.: im Flugzeug die Stewardess anspricht.
Am rechten Ohrenteil kann man auch mit Wischbewegungen zum nächsten oder vorherigen Musikstück springen bzw. die Lautstärke regulieren.

Ich bin wirklich rundum zufrieden und kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen - sonst hätte ich ja auch nicht 2...

P.S.: ob man mit 2 Geräten auf ein Abspielgerät zugreifen kann, kann ich Dir allerdings nicht sagen
__________________
--------------
Servus Felix

Geändert von felix181 (27.05.2020 um 18:46 Uhr)
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 19:04   #34
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.688
Acha noch etwas: gerade beim Fliegen kann man die Noice Cancelling Kopfhörer auch einschalten und keine Musik hören - dann ist es fast so still wie im eigenen Schlafzimmer
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 19:16   #35
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht.
Zwei Fragen habe ich an dich, nutzt du Apfel oder Androiden?
Kannst du via BT Film gucken und das es mit Lippensynchronität passt?

Naja, meine fast 50jährigen Lauscher waren noch nie die besten...

BTW, mit Jazz kann ich auch nix anfangen Bei mir läuft meist Pink Floyd, wenn meine Frau das mithören muss, werde ich vermutlich mit den Kopfhörern erschlagen.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2020, 19:20   #36
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.795
Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht.
Zwei Fragen habe ich an dich, nutzt du Apfel oder Androiden?
Kannst du via BT Film gucken und das es mit Lippensynchronität passt?

Naja, meine fast 50jährigen Lauscher waren noch nie die besten...

BTW, mit Jazz kann ich auch nix anfangen Bei mir läuft meist Pink Floyd, wenn meine Frau das mithören muss, werde ich vermutlich mit den Kopfhörern erschlagen.
Ich nutze den Vorgänger MX2, und habe da egal ob Musik oder Filmchen (Android Tablet) keine Probleme mit dem Ton.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 19:23   #37
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.688
Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Zwei Fragen habe ich an dich, nutzt du Apfel oder Androiden?
Kannst du via BT Film gucken und das es mit Lippensynchronität passt?
Ich habe Apple und ehrlich gesagt habe ich noch nie Filme damit angesehen - daher kann ich zur Lippensynchronität nichts sagen.
Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass Sony dafür irgendein Feature in die Kopfhörer eingebaut hat. Den Namen dafür habe ich aber vergessen. Aber dazu habe ich persönlich keine Erfahrung.

P.S.: ich höre zwar sehr viel Jazz, aber Pink Floyd hab ich auch schon mit den Dingern gehört. Funktioniert auch gut
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 19:39   #38
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Bei den Bose ist es nicht so, dass Du zwei Kopfhörer an eine Quelle schalten kannst, das muss Deine Quelle können.

Ich hatte den neuseten Sony (irgendwas mit 3), sehr gut, habe mir dann aber den Bose "irgendwas" 700 gekauft, da die Bose Kopfhörer zwei Quellen akzeptieren.

So kann ich beim arbeiten vom PC Musik hören und der Kopfhörer ist zusätzlich mit dem Mobiltelefon verbunden, damit ich telefonieren kann. Die Umschaltung klappt ganz gut!

Warum den 700er und nicht den "irgendwas"35: die Bedienung über das Touch-Feld, wie beim Sony. Das ist schon gut!

Ob Sony oder Bose, von der Qualität (Bedienung, Noise Cancelling, Tragekompfor) sind beide sehr gut und für Deinen Einsatz sicherlich geeignet.

Over Ear mit NC ist so das Beste was geht (in Bezug auf die Ruhe).
Ich hab auch noch die Bose InEar (ich glaube QC30), sind auch super, trage ich sehr häufig, aber die Umgebungsgeräusche kommen einen Tick mehr durch als beim "irgendwas" 700 :-).

Viele Grüße und alles Gute
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 19:49   #39
mekbat
 
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort: Marienberg
Beiträge: 854
Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
...
Kannst du via BT Film gucken und das es mit Lippensynchronität passt?

....
Hallöchen in die Runde.
Ich nutze die JBL E65btnc mit dem alten S7 für Film im Flieger und dem iPad 12.9
eben gerade mit LumaFusion und hab keinen Versatz bei den Tonspuren .
Da werden die von dir auserkoren Hörer sicher keine Probleme machen.
__________________
Gruß
Rico
Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins)
500 flickr
mekbat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 20:38   #40
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Bei den Bose ist es nicht so, dass Du zwei Kopfhörer an eine Quelle schalten kannst, das muss Deine Quelle können.
Bist du sicher?
Ich hatte das in irgend einem Video gesehen...
Google hat mir folgendes dazu ausgespuckt:
https://www.appgefahren.de/bose-conn...ln-191926.html

Apple selbst vertreibt Bose als Zubehör, von daher denke ich das die App wenigstens gepflegt wird.

Ich werd mal gucken ob die Elektronikhäuser bei uns welche haben um in die Hand zu nehmen, bevor ich bestell. Ist mir zwar zuwider, würde aber in diesem Fall eher Online kaufen wegen der 4 Wochen Rückgaberecht bei Nichtgefallen.

Danke euch erstmal.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kopfhöhrer mit Noise Cancelling


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.