Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » [Reisebericht] Eine Rundreise durch Westkanada
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2008, 13:39   #31
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.017
Danke für die Fortsetzung!

Mein Favorit aus Tag 7 ist das Parlamentsgebäude.
Vielleicht sehen wir ja doch noch die "Kitsch"-Variante? Wir sind hart im Nehmen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2008, 19:11   #32
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.335
Seit mein Kollege mir seine Bilder aus Neuseeland gezeigt hat, will ich da unbedingt hin...und jetzt will ich auch noch unbedingt nach Kanada. Hat jemand schon mal die Lottozahlen von morgen?

Wundervolle Bilder und ein kurzweiliger Reisebericht .
Ein Bild muss ich aber doch anmeckern, als bekennender Rost-Freak hätte ich "Danas bröckelnden Putz", sprich den Truck, gerne in Farbe gesehen.

Gruß Heike
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 18:20   #33
Jerichos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Tag08: Victoria und Umland (71km)

Obwohl wir heute keine größere Wegstrecke zurücklegen mussten, standen wir dennoch recht früh auf und wurden mit sensationellem Wetter belohnt. Wir spazierten südwärts vorbei am Beacon Hill Park zur "Mile 0" des Transcanada Highway #1 und weiter entlang der Südwestküste von Victoria.

Am südlichen Ende Victorias gab es einen herrlichen Blick über die Strait of Juan de Fuca hinüber nach Amerika.

-> Bild in der Galerie

Im Holland Point Park sichteten wir dann einen Kanadareiher, der im flachen Gewässer "frühstückte". Wir beobachteten ihn eine geraume Zeit, als ich mich dann, "bewaffnet" mit dem großen Tele, ihm immer weiter näherte. Nach einigen Sicherheitsschüssen war ich dann letztendlich nur noch rund 10 Meter von ihm entfernt und selbst schon halb im Wasser. Keine Spur von Misstrauen seinerseits und so wartete ich geduldigt auf seinen nächsten Fang.

Schritt 1: Geduldiges Warten. Nach erfolgreicher Beutesichtung wurde sein Hals immer länger, bis er mit dem Kopf direkt über der Beute war.

-> Bild in der Galerie

Schritt 2: Zugriff. Blitzschnell taucht der Reiher ins Wasser ab.

-> Bild in der Galerie

Schritt 3: Abschütteln. Der Reiher schüttelte die Beute mehrmals wild hin und her. Ich vermute mal, dass die Beute so ruhig gestellt werden sollte.

-> Bild in der Galerie

Schritt 4: Mahlzeit.

-> Bild in der Galerie

Nach leckerem Frühstück im Hafen - bei uns gab es keinen Fisch - schlenderten wir noch ein wenig durch Victoria, besichtigten einige Kirchen (wer in Ruhe die Kirche anschauen möchte, sollte sich nicht als Tourist zu erkennen geben ) und kamen dann zu dem Entschluss den Besuch der Butchart Gardens, der eigentlich für Morgen geplant war, vorzuziehen. Also ab ins Auto.

Der Entschluss den Garten vorzuziehen war Gold wert. Es waren kaum noch Besucher da, das Wetter war weiterhin vom Allerfeinsten und der Garten selbst einfach sensationell. Der Garten wurde 1904 von der Ehefrau des Baustoffhändlers Robert Pim Butchart in einer ehemaligen Kalkgrube angelegt. Kaum vorstellbar, wie wir fanden.


-> Bild in der Galerie

Der Garten selbst war in verschiedene Themen unterteilt. So gab es beispielsweise eine Rosengarten, einen italienischen Garten oder eben auch einen japanischer Garten. Ganz nett dabei, je nach Thema wurden auch die Dekomaterialien und Hinweisschilder entsprechend gestaltet. Äußert liebevoll und kreativ.

-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Auf vielfachem Wunsch, hier dann noch eine Nachtaufnahme des beleuchteten Parlaments. Urteilt selbst.

-> Bild in der Galerie
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 20:22   #34
come_paglia
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
Hey Jürgen,

ich wollte es ja nicht glauben, dass Du den Grauen ('Tschuldigung - den Kanadier) tatsächlich beim Fischen erwischt hast - feine Serie!

Zitat:
Zitat von Jerichos Beitrag anzeigen
Am südlichen Ende Victorias gab es einen herrlichen Blick über die Strait of Juan de Fuca hinüber nach Amerika.

-> Bild in der Galerie
Das erzeugt bei mir prima Urlaubssehnsucht, mag ich sehr.

Zitat:
Zitat von Jerichos Beitrag anzeigen
Auf vielfachem Wunsch, hier dann noch eine Nachtaufnahme des beleuchteten Parlaments. Urteilt selbst.

-> Bild in der Galerie
no comment...

LG, Hella
__________________
Fotos und mehr...
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 12:50   #35
Allgaier123
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Hi Jürgen,
eine tolle Serie, mir gefallen alle sehr gut, am besten jedoch das erste, die Farben passen Klasse, dann noch das Schiff das so schön ins bild reinfährt und dann noch als Kröung die verschneiten Berge Bei allen Bildern sieht man den perfekten Bildgestalter, gefällt mir sehr gut
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2008, 13:59   #36
Jerichos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen
ich wollte es ja nicht glauben, dass Du den Grauen ('Tschuldigung - den Kanadier) tatsächlich beim Fischen erwischt hast - feine Serie!
Du hast mir nicht geglaubt?
Pff, Du darfst ab sofort hier nicht mehr mitlesen.

Tag09: Victoria - Vancouver (91km)

Ein eher gemütlicher Tag sollte es heute werden. Auf dem Programm stand lediglich die Überfahrt zurück aufs Festland, um danach weiter in unser Hotel in Vancouver zu fahren.

Wir genossen es also ein wenig länger als üblich zu schlafen und frühstückten leckeres Müsli im Beacon Hill Park. Wir hatten wieder tolle Fernsicht bis hinüber in die Staaten. Danach ging es weiter in Richtung Swartz Bay, von wo aus uns eine Fähre aufs Festland übersetzen sollte.

In Vancouver angekommen, waren wir das erste Mal so richtig froh, dass wir ein Navigationsgerät mitgenommen haben. Die Dimensionen sind wir Europäer einfach nicht gewohnt. Wir fanden unser Hotel also auf Anhieb, quartierten uns ein, um auch gleich wieder loszumachen. Granville Island, eine vor Downtown gelagerte Halbinsel mit viel Kunsthandwerk und Märkten, sollte unser Ziel sein. Zu Fuss auch überhaupt kein Problem, da unser Hotel, zwar außerhalb der Downtown, aber durchaus günstig gelegen war.

Blick auf Downtown Vancouver, aufgenommen von Granville Island.

-> Bild in der Galerie

Wir verdrückten beide noch einen sehr schmackhaften Burger, kein Vergleich mit dem, was wir hier in Deutschland als "Burger" vorgesetzt bekommen, um anschließend den sich ankündigenden Sonnenuntergang auf dem Vancouver Lookout zu beobachten. Mit 146m ist das "Harbour Centre" Gebäude aktuell das vierthöchste Gebäude Vancouvers und bietet somit tolle Voraussetzungen für einen guten Überblick über die Stadt und die Coast Mountains.

Vor allem Detailaufnahmen mit dem Tele machten von hier oben mächtig Spaß.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Die letzte Aufnahme zeigt das Segel ähnliche Dach des "Canada Place" Gebäudes, das anlässlich der Expo 1986 am Ufer des Burrard Inlet erbaut und mittlerweile eins der Wahrzeichen dieser Stadt wurde. Aktuell wird das Gebäude erweitert, um 2010 als internationale Mediencenter für die Olympischen Spiele zu fungieren.

Die kommenden vier Nächte blieben wir in Vancouver, so dass die nächsten Tage noch einige Eindrücke der Stadt und Umgebung liefern sollten.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 08:46   #37
simply black
 
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 3.853
Die letzetn drei Bilder sind wunderschön! Von der Gestaltung und Umsetzung her sind die echt super.
__________________
Liebe Grüße, Christoph

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 10:39   #38
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.017
Die Serie bleibt mit guten Bildern abwechslungsreich!

Toll, dass Du den Reiher so gut erwischt hast, und Butchart Gardens scheint ja wirklich sehr sehenswert zu sein.

Aus Tag 9 finde ich Fassade und Canada Place am besten. Sehr schöne Architekturdetails.

Das beleuchtete Parlamentsgebäude finde ich fotografisch auch gelungen, wenn auch die Kanadier einen eigenartigen Geschmack zu haben scheinen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 12:03   #39
Saarländer
 
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 240


Ich bin immer mehr begeistert
Mich packt schon richtig die Reiselust

Die Serie mit dem Reiher finde ich sehr beeindruckend
__________________
LG Thomas
Saarländer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 12:12   #40
come_paglia
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
Zitat:
Zitat von Jerichos Beitrag anzeigen
Du hast mir nicht geglaubt?
Pff, Du darfst ab sofort hier nicht mehr mitlesen.
Ach komm', Du kennst mich doch!

Vor allem das Pano von Vancouver und das "Canada Place" haben es mir angetan, mag ich beide sehr!


Bei dem:

-> Bild in der Galerie
bin ich mit dem Beschnitt nicht so 100%ig glücklich, auch wenn ich solche Fassadendetails immer sehr faszinierend finde. Oben sind es die angeschnittenen Fenster, da würde ich einfach noch ein bisschen kappen, und was die Horizontale angeht, ist es mir zu knapp nicht-symmetrisch.

LG, Hella
__________________
Fotos und mehr...
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » [Reisebericht] Eine Rundreise durch Westkanada


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.