Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » S A M M E L B E S T E L L U N G - A1 - Stand 16.09.2003
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2003, 07:02   #11
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.641
Hallo Heinz,

es ist übrigens Gang und Gebe, daß Hersteller nicht jeden Händler beliefern. Den kleinen Händlern bleibt nur der Weg über den Zwischen- oder Großhändler. Wenn Du im journalistischen Bereich tätig bist, dann solltest Du oder Deine Firma mal den dafür üblichen Weg zu Minolta beschreiten.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2003, 08:58   #12
Jürgen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 1.078
Zitat:
Zitat von Heinz
2. Ist Minolta nicht daran interessiert, Minoltaliebhaber günstig zu beliefern?
Das vermute ich mal...
Wieso sollte Minolta für eine nagelneue Kamera Rabatte geben?
Fans, die die Kamera schon unbesehen bestellen, bezahlen auch
(fast) jeden Preis, oder?

Grüße
Jürgen
Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 09:08   #13
Flip_der_Frosch
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 101
Zitat:
Zitat von Jürgen
Wieso sollte Minolta für eine nagelneue Kamera Rabatte geben?
Fans, die die Kamera schon unbesehen bestellen, bezahlen auch
(fast) jeden Preis, oder?

Grüße
Jürgen
Das hat schon Psychologische Gründe. Die Leute fühlen sich einfach besser, wenn sie "was runterhandeln" können. Oft wird sogar ein obulus auf die Ware aufgeschlagen, der dann anschließend "weggehandelt" werden kann. Ob das Kameras so ist, weis ich nicht, aber bei Autos wird das so gemacht.
__________________
Gruß
Flip_der_Frosch

von der A1 zur A300
Flip_der_Frosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 09:33   #14
Cougarman
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.116
Warum nur schaft es Minolta immer wieder die eigenen Kunden zuverärgern ?
Wer sitzt denn dort im Vorstand ?
Bis in die 80er Jahre hatte Minolta einen guten Namen, aber dann..... ?!
Es wurden immer mehr Fotografen zur Konkurenz vertrieben.
Z.b. duch eine falsche Modellpolitik. (z.b. 8000i, Dynax 9)

Nun mangelte es Minolta ja niemals an Inovationen,
aber leider konnten sie die nicht mehr an den "Mann" bringen.

Ich warte auf den Tag wenn sich Canon des "AS Systems" bemächtigt.
Und dies dann wieder einmal zu Umsatzrekorden führt.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 09:39   #15
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Zitat:
Zitat von Flip_der_Frosch
...Das hat schon Psychologische Gründe. Die Leute fühlen sich einfach besser, wenn sie "was runterhandeln" können. Oft wird sogar ein obulus auf die Ware aufgeschlagen, der dann anschließend "weggehandelt" werden kann. Ob das Kameras so ist, weis ich nicht, aber bei Autos wird das so gemacht.
Genau, da kommen wir noch hin. 50 % Aufschlag, damit der Kunde 33 % runterhandeln kann. Unverschämte Händler schlagen natürlich 100 % auf, um dann einen Extragewinn zu erzielen. Das ist in großen Teilen der Welt nun mal so.

Nochmal zurück zum Preis und zum Bezug der A1: Ihr müßt Euch einfach nur vorstellen, daß jetzt vielleicht 1.000 angekommen sind, aber tausende Händler mit Ausstellungsstücken versorgt werden müssen. Hat es denn dann einen Sinn darüber zu schimpfen, zu sagen, daß Minolta alles falsch macht, und zu Böses zu unterstellen ?

Wenn ein Händler jetzt ein Exemplar übrig hat (oder sein Ausstellungsstück verkaufen will, um dann 1 oder 2 Wochen auf die nächste Lieferung zu warten), dann greift zu, und sprecht nicht über den Preis.

Wer billig bestellt, wird bestimmt noch 2 bis 4 Wochen auf die Lieferung warten müssen. Normal und wirklich billig kann es dann in ca. 6 bis 8 Wochen werden. Das hat nix mit Minolta zu tun, sondern das liegt an UNS, an den geilen Käufern.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2003, 09:55   #16
CharlyII

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-50321 Brühl, NW
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von korfri
... Hat es denn dann einen Sinn darüber zu schimpfen, zu sagen, daß Minolta alles falsch macht, und zu Böses zu unterstellen ? ...
Du hat recht, aber:
Ist es ok, 2 1/2 Wochen so zu tun, als ob es ein Angebot geben wird, das halt nur noch ein wenig Zeit braucht (warum auch immer), und dann - von heute auf morgen - ein "Ätsch für Dich / Euch gibt´s aber doch nix" folgen zu lassen?

Das kann ich nicht nachvollziehen, und das ist i.m.A. nicht OK!

Viele Grüße

Bernhard
__________________
Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen. (Eskimospruch)

Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt. (Torian Carr Conn)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

____________________

Und hier noch meine Kamerahistorie bis 01/2006 ...
CharlyII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 10:31   #17
Heinz
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-93047 Regensburg
Beiträge: 920
Hallo Charly II,


wie sieht es mit unserer Sammelbestellung aus, Du hast am 7.9. geschrieben, es würde jetzt nicht mehr 2 1/2 Wochen dauern, sondern bis Ende der Woche, wäre dann wohl der 12. September gewesen oder so?

Gibt es neue Infos ? oder neue Schwierigkeiten ?

Herzlich

Heiner
__________________
Carpe diem
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 11:00   #18
CharlyII

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-50321 Brühl, NW
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von Heinz
Hallo Charly II,


wie sieht es mit unserer Sammelbestellung aus, Du hast am 7.9. geschrieben, es würde jetzt nicht mehr 2 1/2 Wochen dauern, sondern bis Ende der Woche, wäre dann wohl der 12. September gewesen oder so?

Gibt es neue Infos ? oder neue Schwierigkeiten ?

Herzlich

Heiner
Hallo Heinz / Heiner

also das "Ende der Woche" ist ja eigentlich der Sonntag (steht schon in der Bibel ... .. . ), aber da meine Frau gestern Geburtstag hatte, wäre es wohl nicht so gut gekommen, wenn ich mich da um die Cam gekümmert hätte (Und so schwer ist mir das "Nichtkümmern" (um die CAM!!!!!) auch nun wirklich nicht gefallen )

Ich denke, dass ich es im Laufe des heutigen Tages schaffen werde, die aktuellen Infos zusammenzufassen und Euch zu informieren, für jeztz hab´ ich leider nicht mehr Zeit, als für diese paar Zeilen.

Viele Grüße & bis später

Bernhard

P.S.: Nur bevor´s jetzt ´ne neue Diskussion um den "Laufe des heutigen Tages" gibt: Mein Tag hat - leider - 24 Stunden 8)
__________________
Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen. (Eskimospruch)

Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt. (Torian Carr Conn)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

____________________

Und hier noch meine Kamerahistorie bis 01/2006 ...
CharlyII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 11:09   #19
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.403
Etwas OT: Das Ende der Woche ist (zumindest biblisch) der Sa., So. ist der erste Tag der Woche.
Grüße, Jan
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 11:16   #20
CharlyII

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-50321 Brühl, NW
Beiträge: 288
Oooooops,

Schande über mich, Asche über mein Haupt, aber wo er recht hat, da hat er recht! Na, hoffentlich schmeißt mich unser (heißgeliebter ) Kardinal jetzt nich raus ... .. .

Aber immerhin, es ist dann der 13. und nicht der 12. ... .. .

Und ich hoffe, die Entschuldigung gilt auch für den Samstag

Bis später

Bernhard
__________________
Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen. (Eskimospruch)

Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt. (Torian Carr Conn)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

____________________

Und hier noch meine Kamerahistorie bis 01/2006 ...
CharlyII ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » S A M M E L B E S T E L L U N G - A1 - Stand 16.09.2003


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.