Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2015, 11:22   #7861
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.427
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
wie gesagt habe nix gegen ältere Leute, finde es aber oft unangebracht wenn sie (unangebracht) in dieser Form auf sich aufmerksam machen müssen!
Ich wünsche Dir , dass Du sehr alt wirst!Mehr fällt mir zu Deinen Äußerungen nicht ein.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2015, 11:26   #7862
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
@Fuexline

"ältere Leute", "ältere Generation" ...
Sag mal wer bist du?

Was soll das ständige (!) motzen über die angeblich "ältere" Generation?
Wenn du dich in einem Forum nicht wohl fühlst, kannst du doch gehen.
Mache keinen Generationskampf davon, nur weil du unfähig bist dich vernünftig zu unterhalten.
Fehler macht jeder, aber deine Reaktion ist jedes mal diplomatisch ausgedrückt merkwürdig.

P.S. Ich erlaube mich noch nicht zu der "älteren" Generation zu zählen.Aber selbst dann wäre das doch völlig uninteressant wer wie alt ist. Wach mal auf oder geh einfach.

Gruss
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 11:27   #7863
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
ich wollte jetzt keine Diskussion lostreten über das Thema "alte Leute sind blöd oder so ähnlich" und ich will da auch nix pauschalisieren - ja ich bin noch jung, aber ich finde viele Leute könnten toleranter sein, und Dinge anders sagen -oft ist Zurückhaltung auch etwas um Ärger zu vermeiden.

Meine Musik war nicht einmal laut, Zimmerlautstärke, man hörte sie vermutlich weil sonst nichts zu hören war.

Das ganze ist jetzt so das je mehr ich darüber schreiben werde umso mehr werde ich mir wohl schaden und den Hass der älteren hier zuziehen.

EDIT

schon passiert
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 11:34   #7864
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Vielleicht suchst du die Toleranz erst mal bei dir, bevor du diese bei anderen einforderst?
Da ist aber nicht dein Ding, gell?
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 11:40   #7865
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
Ich lass jeden machen wie er Bock hat, ich heule nicht über Rechtschreibfehler, ich akzeptiere die Meinung der anderen sofern diese nicht kompletter Nonsens ist, ich sage einfach gar nichts, aber aus irgend einem Grund der mir nicht in den Sinn kommt gibt es gewisse Menschen die aber genau jenes tun und über Fehler andere lamentieren müssen - und da sehe ich einen ersten Angriff gegen mich

Wieso also darf ich dann nicht meine Zusammenfassung mitteilen das die meisten der älteren Menschen wohl nur das Hobby haben zu motzen? - zur anderen Sache würde es mich nicht wundern wenn ich bei gewissen Leuten schon Stammtisch Thema wäre weil es sonst nix neues gibt auf der Welt!

es ist sowieso schon traurig das man wieder an so einem Punkt hier steht - ich hätte auch schreiben können das Äpfel eklig sind - hätte das selbe Ergebnis gebracht.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien

Geändert von Fuexline (19.07.2015 um 11:43 Uhr)
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2015, 11:45   #7866
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.159
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Sorry aber wenn ich Sonntag Mittags Musik höre, bei offenem Balkon und es tönt herein mach den Scheiß aus dann seh ich das als sinnloses Gemotze an! und das ist nicht das erste mal das sich immer ältere Leute da einmischen, sei es beim Grillen ( ja auch sowas hatte ich schon) oder beim Müll entsorgen - da wird geschaut ob auch alles in der Bio Tonne landet. - wie gesagt habe nix gegen ältere Leute, finde es aber oft unangebracht wenn sie (unangebracht) in dieser Form auf sich aufmerksam machen müssen!
Ältere Leute hören doch meist schlecht, dann war Deine Musik vielleicht doch zu laut und eher ruhestörend. Ich finde es dann aber immer noch besser, Dir das direkt mitzuteilen, als Dir die Ordnungshüter auf den Hals zu hetzen, denn die haben sicher besseres zu tun. Oder mit lauter Volksmusik dagegen zu halten.
Die Freiheit des Einzelnen hat ihre Grenze immer dort, wo sie andere in ihren gesetzlich verbrieften Rechten einschränkt. Ein Recht auf "die Nachbarn mit lauter Musik beschallen" gibt es nicht, sehr wohl gibt es aber Regeln, wie laut etwas sein darf. Leider muss man heute immer öfter mit dem Gesetzt argumentieren, weil offenbar das Gespür dafür schwindet, sich mal in die Lage der anderen zu versetzen.
Ich muss allerdings eingestehen, dass es tatsächlich auch solche Leute gibt, wie Du sie beschreibst. Aber ich denke, die sind in der Minderheit. Vielleicht spielt auch eine regionale Komponente eine Rolle, aber das ist dann auch eher wieder eine Pauschalisierung wie im Konflikt zwischen Jung und Alt. Solche Konflikte wird es immer geben.
Vielleicht haben die Leute ja auch zu viele negative Erfahrungen gemacht und sind deshalb etwas sensibel.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 11:48   #7867
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Wieso also darf ich dann nicht meine Zusammenfassung mitteilen das die meisten der älteren Menschen wohl nur das Hobby haben zu motzen?
Weil das eine gemeine Unterstellung ist! Das ist nur dein subjektives Empfinden, das aber für die angesprochene Gruppe nicht akzeptabel ist. Definiere "ältere Menschen"! Definiere "die meisten"! Solche Allgemeinplätze müssen ganz einfach falsch sein und führen - wie du siehst - zu unguten Diskussionen.

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
ich hätte auch schreiben können das Äpfel eklig sind - hätte das selbe Ergebnis gebracht.
Nein sicher nicht!
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 11:48   #7868
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.427
Ich sehe es so.

Und noch eins, "Du" möchtest Aufmerksamkeit erheischen.
Ist ja auch legitim, aber nicht in der Art und Weise wie Du es hier macht, indem Du Andere pauschal verurteilst.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 11:49   #7869
Sennaspy
 
 
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 570
Ja es stinkt mir, wenn die Studenten WG nebenan um Mitternacht jolend und grölend auf dem Balkon feiert und ich, der sehr früh raus muss, nicht pennen kann.
Ja es stinkt mir, wenn die Nachbarn im Haus ihren Müll nicht trennen und alles in die graue Tonne schmeißen, obwohl es in die kostenlose gelbe gehört.
Ja es stinkt mir, wenn die WG über mir nachts im Flur Bowling spielt (zumindest klingt es so).

Gegenseitige Rücksichtnahme ist in unserer heutigen Partygesellschaft auf dem Rückzug.


Erkenntnis daraus,dass mich das alles stört, um mal beim Threadthema zu bleiben: Ich werde alt
Und eigentlich dachte ich, ich wäre davon noch Lichtjahre entfernt...
__________________
Viele Grüße aus DO
Falk

You always walk alone...
Sennaspy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 11:49   #7870
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja das du nicht mal merkst, das es ein Unterschied ist ob du über Äpfel "motzt" oder über ältere Menschen, das sagt eigentlich schon alles.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.