Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2021, 20:32   #1391
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.328
Zitat:
Zitat von willi67 Beitrag anzeigen
Tach, ich bin der Neue.
Willkommen.... Guter Jahrgang
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2021, 20:54   #1392
willi67
 
 
Registriert seit: 08.02.2021
Ort: Bad Wünnenberg
Beiträge: 82
Danke, finde ich auch

Eigentlich hab ich einen langen Text geschrieben... jetzt ist er Weg?
Sachen gibts
willi67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 20:56   #1393
willi67
 
 
Registriert seit: 08.02.2021
Ort: Bad Wünnenberg
Beiträge: 82
Der ansonsten „Stille“ Mitleser nennt sich Markus und ist 53 Jahre Alt. Ich bin im Raum
Lippe, Paderborn und Sauerland zu Hause.
Nach diesen Sätzen habe ich mich gefragt, was machst du hier eigentlich? Sicher, ich habe
sehr viel spaß an der Fotografie, aber bin noch ein ziemlicher Anfänger. Soll sich aber ändern.
Nachdem ich meinen Beruf aus gesundheitlichen gründen vor ein paar Jahren aufgeben musste,
bin ich über das Basteln an defekten Kameras zu dem Hobby gekommen. Von kleinen Digitalkameras
über Bridge zur SLR/DSLR. Hängengeblieben bin ich dann bei Panasonic. G3, GF7 und eine FZ300
zum Filmen. Durch Zufall ist mir dann eine Dynax 7 mit einigen alten Gläsern in die Hände gefallen.
Das war mein Start in Richtung. A-Mount. Jetzt, nach mittlerweile 3 Jahren, habe ich einige
Modelle am Start. Alpha 200, 350, SLT58 und 65. An einer SLT 77 und 77II bastele ich noch.
Das Thema E Mount habe ich mit einer Nex 5 und einer Alpha 5100 erstmal durch und verkauft.
Die Spiegellosen sind ja wirklich gut, aber bei den Preisen für mich z. Z. nicht drin.
Meine Freundin sagt immer, ich wäre ein „Kamera Messy“. ;-) Jäger und Sammler trifft es wohl ehr.

Das soll es erstmal zu meiner Person gewesen sein.

Vielleicht klappt es jetzt...
willi67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 21:31   #1394
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Hallo Willi, willkommen im Forum und danke für deine informative Vorstellung!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 21:55   #1395
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.808
Herzlich Willkommen den "Neuzugezogenen".

Viel Spaß und traut euch!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2021, 20:10   #1396
Dirk72
 
 
Registriert seit: 10.03.2021
Beiträge: 1
Alpha 100 Hallo aus Rheinhessen

Hallo und guten Abend,

mein Name ist Dirk, ich bin 48 Jahre und Fotografiere sehr gerne. Ich habe eine Sony Alpha 100, ich weiß es ist ein älteres Model, aber ich liebe diese Kamera. Ich habe noch eine Fujifilm FinePix HS10 Digitalkamera und eine Fuji FinePix S8600. Alles ältere Modelle, aber damit Fotografiere ich am liebsten. Eine Sony Cybershot G für die Hosentasche ist auch noch dabei. Ich freue mich auf einen netten Austausch und auf gute Tipps die mir helfen besser zu fotografieren. Am liebsten Fotografiere ich Essen, Tiere, Blumen, Natur und Landschaften.


Grüße Dirk
Dirk72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 21:57   #1397
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Herzlich Willkommen im SUF
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 19:05   #1398
Martina-S
 
 
Registriert seit: 26.03.2021
Beiträge: 3
Ein herzliches 'Hallo' aus Bayern in die Runde

Hallo liebe Forengemeinde,

ich heiße Martina, komme aus Bayern und fotografiere seit etwa einem Jahr mit der Alpha 7 III. Meine Schwerpunkte liegen insbesondere bei der Naturfotografie (Makro, Wildlife und Astrofotografie), mache aber auch gerne Actionfotos von meinem Hund.

Herzliche Grüße
Martina
Martina-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 20:24   #1399
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.751
Ein herzliches Willkommen aus Hamburg, nur für Dich!

Moin moin,

herzlich Willkommen hier.

Mit der 7III hast Du ja eine tolle Kamera die sehr gut für Deine Interessen geeignet ist.

Wenn Du magst kannst Du gerne ein paar Bilder hier einstellen. Ist zwar etwas kompliziert, aber durchaus machbar.

Dann noch weiterhin hier viel Spaß im Forum
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2021, 10:45   #1400
Diopter
 
 
Registriert seit: 02.06.2021
Beiträge: 3
Hallo aus Thüringen

Ich möchte mich als Forumsneuling kurz vorstellen.

Zunächst muss ich mich als Nichtprofi outen. Vor einigen Jahren habe ich eine gebrauchte Alpha350 mit einem Tamron 18-250 erworben und bin sehr zufrieden. Ich bin viel mit dem Motorrad unterwegs, fahre Ski, wandere, liebe die Ostsee, die Alpen und Italien - die Alpha ist meist dabei. Motive suche ich nicht extra, die springen mich immer an und reichen vom Detail (Fenstergriff, verrosteter Tankdeckel) über Blüten, Tiere, Architekur, Stahlbau bis zu den Landschaften - quasi alles

Da das Objektiv langsam den Geist aufgibt, war ich auf der Suche nach einer Alternative und bin so auf das Forum gestoßen - und von der Vielfalt sowie dem geballten Fachwissen echt geplättet. Der Zufall wollte es, dass ein befreundeter Fotograf zeitgleich gerade eine Alpha6000 mit Meike-Griff in Kommission anbietet. Diese darf ich jetzt testen und bin angefixt. Jetzt muss ich mir erstmal Infos über die Kamera anlesen, aber sie wird wohl den Besitzer wechseln. Hier in Rudolstadt findet jährlich (wenn keine Pandemie anliegt) das größte Folkfest Deutschlands statt. Da gibt es auf 22 Bühnen für Musikliebhaber, wie ich auch einer bin, nicht nur 4 Tage rund um die Uhr Weltmusik auf die Ohren, sondern dementsprechend auch jede Menge Motive. Da ist die A6000 schon vom Gewicht her mehr als eine Alternative zur A350.

So, das soll es erstmal gewesen sein - ich muss jetzt viel lesen
Diopter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.