SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen » Virtuelles Jahrestreffen 2021
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2021, 00:29   #21
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Gelöscht.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (13.05.2021 um 00:31 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2021, 00:53   #22
ddd
Moderator

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
moin,

der Testlauf "early bird" war erfolgreich. Es war schön, bekannte und neue Gesichter nach langer Zeit wiederzusehen.

Ich habe die Meetings als Serie von Do-So ab jeweils 09h "geplant", Dauer 18h.
Die Meetings starten, wenn der erste Teilnehmer sich anmeldet, dieser wird Moderator.

Die Meetings sind "offen", d.h. es ist kein WebEx-Account oder eine Anmeldung nötig.
Bitte gebt als Teilnehmernamen Euren Vornamen und Euren Foren-Nick an.

Neue News-Meldung mit link

Der link zum Himmelfahrtstreffen hier (und im Startpost): WebEx täglich 09h bis open end Donnerstag 13.05.2021 bis Sonntag 16.05.2021

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Nur so als Idee: Vielleicht kann man ja ein kleines spontanes Programm gestalten? Jemand stellt irgendwas an (neuer oder seltener) Hardware vor und kann Fragen dazu beantworten? Und wir tragen dafür Zeitslots in einer Liste ein.

Kam mir als Besitzer eines Minolta 600mm APO einfach so in den Sinn [...]
Das wäre vielleicht für einige auch spannend für eine A1, ein heftiges Stativ, eine Astro-Ausrüstung o.ä?
Vielleicht gibt es dazu auch noch ganz andere Ideen
  • Bildbesprechungen
  • Wie setze ich (m)einen Blitz ein
  • Wie sieht mein Heimstudio aus
Viele Grüße, Justus
gerne! Wir können auch noch mehr Funktionen ausprobieren/nutzen und/oder Teilgruppen oder Ad-hoc-Meetings parallel machen, alles was die Lizenz hergibt.
Jeder kann Inhalte zeigen (Freigeben, es kann ein Bildschirm oder nur ein Programm gewählt werden) und die jeweiligen Programmen aktiv nutzen, vom Blättern durch Bilderordner bis zum Vorführen von Bildbearbeitung usw.
Nichts muss, alles kann, wenn Interesse besteht und jemand etwas zeigen kann oder möchte oder eine Frage stellen oder beantworten möchte.

Hier eine Liste mit Slots, es können natürlich auch andere Terminvorschläge eingetragen werden. Bitte "zitieren" und alles bis auf die Tabelle löschen, auch(!) das Quote-Ende, damit der nächste weiterzitieren kann.

Tag/ZeitwerThema
Do. 13. 09-10h  
Do. 13. 10-11h  
Do. 13. 11-12h  
Do. 13. 15-16h  
Do. 13. 16-17h  
Do. 13. 17-18h  
Fr. 14. 09-10h  
Fr. 14. 10-11h  
Fr. 14. 11-12h  
Fr. 14. 15-16h  
Fr. 14. 16-17h  
Fr. 14. 17-18h  
Sa. 15. 09-10h  
Sa. 15. 10-11h  
Sa. 15. 11-12h  
Sa. 15. 15-16h  
Sa. 15. 16-17h  
Sa. 15. 17-18h  
So. 16. 09-10h  
So. 16. 10-11h  
So. 16. 11-12h  
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von ddd (13.05.2021 um 00:59 Uhr)
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2021, 08:45   #23
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Ich würde mich freuen, ein wenig live mit den Wildlifern diskutieren zu können.

Eigentlich wäre es lustig das live aus dem Tarnzelt zu machen, aber bei mir ist das Wetter eher schlecht, mit Regen und Wind. Da lohnt es sich nicht wirklich zum Allier zu fahren und das Zelt aufzubauen.
Sonst wäre das mit dem Hintergrundgezwitscher der Bienenfresser schon lustig.
Leider scheinen ja auch alle meine Bodies (A6000, A580, A700) nicht webcamfähig zu sein, sonst wäre eine Direktübertragung mit 600mm vom Sitzast auch nett.
Der Internetempfang war dort, wenn ich mich recht erinnere, recht gut.
Bei den Murmeltieren wäre es auch nett und fast sicher, dass es was zu zeigen gibt, aber mit Wind und Regenschauern kann ich mich nicht dazu durchringen dort hin zu fahren. Ich bin auch nicht sicher, dort guten Empfang zu haben.

Ich bin ja immer nur mit dem Handy online.

Gebt doch bitte Bescheid, wann ihr reingucken möchtet. Ich bin bislang flexibel, nur Morgen Nachmittag habe ich einen festen Termin und kann nicht.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2021, 08:59   #24
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Da ich mir vor Kurzem so einen Video-Capture-USB-Stick der 10 Euro Klasse 'geleistet' habe, habe ich den vorhin mal ausprobiert und in die Webexsitzung gestreamt.

Sehr mobil war/ist es aktuell nicht (steifes 1m HDMI-Kabel).
Kamera -> HDMI-Kabel zum Video-Capture-Stick -> USB zum Macbook
Dort den Quicktime-player gestartet -> neue Video-Aufnahme
dann wird der Monitor der Kamera im Quicktime-Fenster angezeigt und kann entsprechend im Webex-meeting geteilt werden.
Irgendwo im Keller liegen noch ein paar Meter USB-Verlängerung (ok nur USB 2) damit probiere ich nachher mal, ob man damit eine gewisse Freiheit (Kabellänge vom Notebook weg) erhalten kann.

EDIT: Funktioniert auch mit dem (aktiven) 5Meter USB-2-Kabel

Weiss nicht, ob sowas für Demonstrationen draussen nutzbar wäre (Mobilfunk-Internetverbindung vorausgesetzt).
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (13.05.2021 um 11:47 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2021, 12:20   #25
ddd
Moderator

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
moin,

wer Probleme mit der Audio-Verbindung hat, kann auch per Telefon mitmachen.
Die Einwahlnummern werden beim Anmelden angezeigt:

+49-89-95460918 Germany Toll
+49-6196-7819734 Germany Toll 2

Es meldet sich ein Sprachsteuerungs-System, und fragt die Kennungen ab:

Sprachauswahl (deutsch): "1 #"
Meeting-Nr: 182 167 6960 #
Numerisches Meeting-Kennwort: 273 763 37 #

Achtung: nur mit Festnetz-Flatrate versuchen, sonst kann es teuer werden!

Teilnehmer werden dann als "call-in Benutzer <Nr>" angezeigt, d.h. das Bild wird über den WebEx-Client oder in-Browser angezeigt und der Ton läuft übers Telefon.

-thomas
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2021, 07:59   #26
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Ich konnte ja gestern nur ein paarmal kurz reinschneien (aber das geht bei der online-Geschichte ja problemlos) - und alleine der kurze Teil des 'masterclass talks' der beiden KWs den ich mitbekommen habe war es wert.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2021, 08:15   #27
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Es war nett gestern Abend, ich habe neue Leute gesehen.
Schade nur, dass sowenige mitmachen. Die Gelegenheit mit Bild, Ton und Sachen auf dem Computer zeigen kommunizieren zu können finde ich toll.
Ich werden heute Abend wieder reinschauen, besser erst nach dem Kochen, sonst veräppelt ihr mich wieder. Mein Sohn findet es auch nicht so prall vor der Kamera zu essen.
Ich habe gerade ein grosses (und schweineteures) Fotobuch entworfen und schon bestellt. Die Datei könnte ich euch mal zeigen, wenn es euch interessiert. Das Buch ist noch nicht angekommen.
Ich werde versuchen mich so gegen acht zu konnektieren.

Bis nachher.
Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2021, 08:25   #28
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Du wirst lachen, die α6500 steht schon mit Stativ auf dem Schreibtisch und guckt mich an. Aber (1) ist das halt wie gesagt doof ohne Mikrofon und (2) war das Wetter gestern doch nicht so schlecht wie prophezeit, da bin ich lieber nach draußen.

Vielleicht guck ich heute nach Feierabend mal rein. In 5 Minuten beginnt erst mal mein Home Office.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2021, 09:14   #29
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.874
Moin! Ich fand den gestrigen Abend auch sehr schön. Endlich mal wieder die Gesichter zu den Usern zu sehen tut gut. Ich war gestern immer noch matschig von der Impfung, aber heute bin ich wieder fit. Wenn mich unsere Garagen-Aufräum-Aktion nicht umhaut, dann bin ich heute Abend wieder dabei.
Kerstin, die Murmeltiere sind super. Die Idee mit dem Tarnzelt ist cool. Bist du oft damit unterwegs?
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2021, 09:41   #30
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Ich habe es fast immer im Auto, aber benutzt habe ich es bisher selten.
Bei den Füchsen geht es auch aus dem Auto, da muss ich nicht erst das Zelt aufbauen, bei den Murmeltieren bin ich ganz ohne Deckung.
An der Bienenfresserkolonie, wo ich auch die Eisvögel erwischt habe, war es sehr nützlich, dort bin ich viele Stunden geblieben und konnte auch essen und Trinken ohne zu stören.
Ich fühle mich dadurch auch sicherer an Stellen, wo vielleicht auch gewisse Typen vorbeikommen können, weil durch das Zelt niemand sieht, dass da eine alte Frau hockt und kein kräftiger Mann.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen » Virtuelles Jahrestreffen 2021

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.