Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » fotocommunity
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2021, 21:17   #11
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
es geht nicht um die beste Kamera sondern um die Beliebteste oder?

Warum soll bei deren Leser eine z7ii nicht vorne liegen? Kann ja auch sein, dass vor Allem viele Nikon Leser die Zeitung abonniert haben?

Klingt jetzt nicht schlimm. Und ganz ehrlich, man kann mit allen drei Kameras gute Bilder machen. Ist doch Geschmacksache

Denn wir fragen ja auch nicht bei einem guten Essen eines Dreisternekochs mit welchen Töpfen er gekocht hat...
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2021, 21:31   #12
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.551
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Aber alle die eine Beurteilung abgeben sollten die Kamera im Laden gekauft haben.
Den Satz verstehe ich irgendwie nicht, was meinst du damit?


Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
habe unter anderem noch eine Olympus E20p mit Entschleunigung.

Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst?
Eine Kamera von 2001, mit 5 MPix auf einen Winzsensor. Da macht doch jedes Smartphone heute bessere Bilder.
Ich trauere jedenfalls meiner alten Canon S40 wirklich nicht nach, wenn ich mir die alten Fotos anschaue, kommt mir das Grauen.....


Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
FotoMagazin hat sie ja erdreistet einer Canon R5 bei der BQ 4% und bei Gesamt 3% mehr als der A1 zugeben, dazu wird auch noch der Preis erwähnt, so verlogen sind die.

Du erwartest jetzt von einer Zeitschrift, die vom Verkauf von Anzeigen lebt, nicht wirklich eine objektive Beurteilung.
Und die vergleichbare Kamera im Canon- Sortiment zur A1 ist nicht die R5 sondern die 1Dx Mk3 (Wenn es um die Preise geht)

Und möglicherweise ist der Chefredakteur auch noch Canon- Fan.......
Ich muss mal das Heft der "Fotografie" raus suchen, wo die Nikon Z7 vorgestellt wurde. Da meinte der Chefredakteur im Editorial ernsthaft, das er als Nikon- Liebhaber jetzt endlich eine Kamera von Nikon bekommt, die die schmerzhafte Vormachtstellung von Sony beendet.
Wenn ich das Heft finde, tippe ich es ab.
Damals habe ich auch noch den allerletzten Rest an Glauben an die Objektivität der deutschen Fotopresse verloren.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (29.04.2021 um 21:45 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 02:18   #13
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.440
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen

Die Sony A1 haben auch schon 34 Personen wieder zurückgeschickt
Am Ende landen doch sowieso alle bei Leica
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 05:06   #14
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.982
Ich kenne das Verhalten von Internet Veganern die mit Gewalt versuchen ihren Lifstyle den Leuten aufzuzwingen. sah das schon live. ein Supermarkt fragt auf Facebook ob die neue Pizza vegan oder mit Schinken sein soll, dem normalen user ist das egal der weiß das Schinken gut ist etc, der veganer sieht das es keinen Menschen interessiert mit Pech seine Pizza nicht gewinnt, und die Botschaft so rüberkäme als wolle keine vegan leben. also gehen die Veganer in sämtliche Facebook Gruppen und nerven die Leute das man doch bitte für die vegane Pizza voten solle, was auch passiert

Nun sieht das Ganze so aus das der Deutsche weiterhin Fleisch isst, die Läden aber gerade denken das jeder veganer sein will und entsprechend Werbung machen und den Chemie Müll mit Soja halt pushen.

und genau DAS haben wir nun bei Nikon Jüngern, man stelle sich vor eine Z7II wäre weit hinten, dann würde es ja so aussehen als wäre Nikon Müll, also werden Votings manipuliert damit zumindest im Web alles nach pro Nikon aussieht, fragt man dann aber im Fotolanden was mehr über die Theke geht, wirds vermutlich Canon/SONY heißen
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 11:05   #15
roberto23
 
 
Registriert seit: 20.08.2017
Beiträge: 349
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
und genau DAS haben wir nun bei Nikon Jüngern, man stelle sich vor eine Z7II wäre weit hinten, dann würde es ja so aussehen als wäre Nikon Müll, also werden Votings manipuliert damit zumindest im Web alles nach pro Nikon aussieht, fragt man dann aber im Fotolanden was mehr über die Theke geht, wirds vermutlich Canon/SONY heißen
Sehe ich ja auch so und eigentlich könnte es auch ruhig an uns vorbei gehen, was da in manchen Magazinen für ein Schmufix getrieben wird. Aber ebendiese besagten Fotoläden gibt es nicht mehr so häufig (zumindest die Theken-Variante), speziell nach ausreichend Corona-Zermergelung. Und da mehr und mehr Leute ihre Kameras dann eben online kaufen, wertet sich leider auch ein Amazon-Sternedurchschnitt oder eine Leserwahl im "Fach"magazin über Gebühr auf...
roberto23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2021, 11:20   #16
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.119
OMG ich glaube, ich möchte gar nicht wissen, was ihr so raucht, gesund kann das nicht sein, es macht platteste Platitüden.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 11:24   #17
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Da kann man ein Leserwahl noch so oft Nutzerwahl nennen, das macht das ganze nicht aussagekräftiger. Musste schon vor Jahrzehnten über die Leserwahlen von Auto, Motor und Sport schmunzeln. Da wählen Tausende von Lesern den besten Sportwagen der Welt und maximal eine Handvoll davon sind mal mit dem Siegerauto gefahren. Der Rest bewertet aufgrund von Fotos, die vorgängig mal im Magazin publiziert worden sind.

Aber mit irgendetwas muss man die Seiten ja füllen, und es ist eine gute Möglichkeit, die Leser einzubinden.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 11:27   #18
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.982
ich glaub Digitalkamera.de oder wars dkamera, die haben 10 Z6II an User zum testen gegeben, alle 10 fanden die Kamera SEHR GUT und 9/10 würden sie sich angeblich kaufen, Nikon muss gerade echt verzweifelt sein denn für mich klingt das stark nach gekaufter Propaganda wie man es bei Stiftung Warenpest kennt
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » fotocommunity

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.