Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welchen Mückenschutz nehmt Ihr?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2021, 08:12   #21
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Gut....und dass, obwohl sie mir in Kenia einmal auf harten Boden ungebremst runtergeknallt ist. Sie würde gerne mal wieder in die Ferne......
Labelverluste durch DEET habe ich bisher keine.


Viele Grüße

Ingo
Genau so geht es mir auch, selbst in den Tropen wo man ja mehr schwitzt, keine Probleme, immer dieses "bange" machen tss tss.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2021, 08:17   #22
jameek
 
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: 41352
Beiträge: 2.304
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
immer dieses "bange" machen tss tss.
Ich wollte nur aus eigener Erfahrung auf den Umstand hinweisen, dass man hier vorsichtig sein muss. Keine "bange" machen. Tss Tss
Was soll man denn sonst hier schreiben wenn nicht eigene Erfahrungen???
__________________
Gruß
christophe

Portfolio

Geändert von jameek (29.04.2021 um 08:19 Uhr)
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2021, 08:40   #23
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.492
Ist schon OK. Stimmt ja auch. Ein Restrisiko bleibt, man kann es in der Praxis halt ganz gut vermeiden.
Und hochprozent DEET ist nunmal am wirksamsten.
Überall, wo unschöne Krankheiten übertragen werden können, mag ich daher nichts anderes nehmen.
In Mitteleuropa kann man gerne Icaridin probieren..immerhin wurde Icaridin von "meiner" Firma entwickelt und mein Arbeitgeber vertreibt das auch. Wer es kauft, zahlt also auch einen Teil meines Gehaltes damit
Ich kenne daher natürlich auch die originalen Studien und so schlecht ist es nicht. Es wird auch als Schutz in den Tropen empfohlen und ist eben deutlich verträglicher für empfindliche Hauttypen. Bei mir wirkt DEET halt gefühlt merklich länger und besser.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2021, 12:00   #24
kppo
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
In Mitteleuropa kann man gerne Icaridin probieren..immerhin wurde Icaridin von "meiner" Firma entwickelt und mein Arbeitgeber vertreibt das auch. Wer es kauft, zahlt also auch einen Teil meines Gehaltes damit
Ich kenne daher natürlich auch die originalen Studien und so schlecht ist es nicht.
Das ist ja in Autan, aber die haben keine so schöne Übersicht, gegen was es alles schützt.
Wenn es gegen Kriebelmücken und Zecken hilft, würde mir die "kleine Keule" in Deutschland erst mal reichen.
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2021, 13:37   #25
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.492
Schaust Du hier:

https://www.merckgroup.com/de/expert...ut-IR3535.html


Paper dazu (teils open Access und jedem zugänglich):

Feuser, Z. P., Colonetti, T., Grande, A. J., Rodrigues Uggioni, M. L., Roever, L., & Da Rosa, M. I. (2020). Efficacy of the DEET, IR3535, and picaridin topical use against aedes aegypti: Systematic review. Infectious Diseases in Clinical Practice, 28(6), 327-341

Weeks, E. N. I., Wasserberg, G., Logan, J. L., Agneessens, J., Stewart, S. A., & Dewhirst, S. (2019). Efficacy of the insect repellent IR3535 on the sand fly phlebotomus papatasi in human volunteers. Journal of Vector Ecology, 44(2), 290-292

Iyigundogdu, Z., Kalayci, S., Asutay, A. B., & Sahin, F. (2019). Determination of antimicrobial and antiviral properties of IR3535. Molecular Biology Reports, 46(2), 1819-1824

Lo, W. L., Mok, K. L., & Yu Pui Ming, S. D. (2018). Which insect repellents should we choose? implications from results of local market survey and review of current guidelines. Hong Kong Journal of Emergency Medicine, 25(5), 272-280

Tavares, M., da Silva, M. R. M., de Oliveira de Siqueira, L. B., Rodrigues, R. A. S., Bodjolle-d'Almeira, L., dos Santos, E. P., & Ricci-Júnior, E. (2018). Trends in insect repellent formulations: A review. International Journal of Pharmaceutics, 539(1-2), 190-209.

Reynoso, M. M. N., Seccacini, E. A., Calcagno, J. A., Zerba, E. N., & Alzogaray, R. A. (2017). Toxicity, repellency and flushing out in triatoma infestans (hemiptera: Reduviidae) exposed to the repellents DEET and IR3535. PeerJ, 2017(5)

Thurston, M. M., & Nykamp, D. (2016). Insect repellents for zika virus prevention. U.S.Pharmacist, 41(7), 47-50

Alzogaray, R. A. (2016). Behavioral and toxicological responses of rhodnius prolixus (hemiptera: Reduviidae) to the insect repellents DEET and IR3535. Journal of Medical Entomology, 53(2), 387-393

Diaz, J. H. (2016). Chemical and plant-based insect repellents: Efficacy, safety, and toxicity. Wilderness and Environmental Medicine, 27(1), 153-163.


Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (29.04.2021 um 13:46 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2021, 13:58   #26
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Mein Schwager nahm seinerzeit in Finnland Diesel als Ganzkörperlotion - ist aber ca. 50 Jahre her :-)
Und wirkt / stinkt vermutlich noch bis heute
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 13:04   #27
kppo
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Schaust Du hier:

https://www.merckgroup.com/de/expert...ut-IR3535.html


Paper dazu (teils open Access und jedem zugänglich):

......
Jetzt hast Du mich etwas erschlagen und verwirrt. Ist Icaridin euer IR3535®?
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 13:45   #28
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.492
Ne..ich hatte irgendwie Dinge im Kopf verdreht. Sorry, die Hälfte von de, was ich gesagt habe ist Blödsinn. Das sind zwei verschiedene Substanzen.

Viele Grüße

Ingo.
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (01.05.2021 um 13:48 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welchen Mückenschutz nehmt Ihr?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.