Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sony Xperia 1 III vorgestellt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2021, 08:37   #11
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Na wenigstens hat Sony die Akkukapazität von 4000mAh auf 4500mAh etwas erhöht. Die zu geringe Akkukapazität war bei mir der Grund, warum ich mich letztlich für das kleine Xperia 5II entschieden habe. Die Preisdifferenz war dabei nur 250€.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2021, 08:45   #12
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Nach der Ankündigung geben die Preise nach. Das Xperia 1 II gibt's bei uns jetzt für CHF 899.- (ca. € 810.-)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 09:59   #13
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Ich bin mal auf die Preise gespannt. Für mich nach meinem Ausflug zu Huawei durchaus eine Alternative nachdem ich ja schon zwei Sonys hatte. Durch den Beef deef der USA mit China ist Huawei jetzt keine Option mehr für mich
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 10:26   #14
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Nach der Ankündigung geben die Preise nach. Das Xperia 1 II gibt's bei uns jetzt für CHF 899.- (ca. € 810.-)
Anfang März 2021, zu dem Zeitpunkt, als ich mich für den Kauf eines neuen Handys entschieden hatte, gab es das Xperia 1II beim MM online bereits für rd. 900€. Mein Xperia 5II kostete 689€ und war damals mit SD rund 250€ günstiger. Die UVPs sind oft nur für die Galerie.
Ich habe eine Doppelsimkarte und daher immer zwei Handys parallel am laufen. Meine gebraucht gekauften Huawei (P20 Pro + P40 5G lite) werden (bzw wurden) wieder ausgemustert, obwohl sie von der Kamera her schon eine Ansage sind. Ich kann mich mit dem chinesischen Android nicht anfreunden und mir reicht es, wenn die USA alle meine Daten aufsaugen.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 15:13   #15
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Wäre ja auch etwas für Usch: Wäre ein prima Aufsichtsucher.
Ich weiß, daß das ein Scherz sein sollte, aber ich kann das langsam überhaupt nicht mehr lustig finden. Für mich wäre das einzig Interessante daran die IP68-Klassifizierung. Ansonsten ist das so ziemlich in jeder Hinsicht das genaue Gegenteil von dem, was ich gerne hätte.

Ich wusste allerdings noch nicht, dass kleine Tablets jetzt schon als Smartphone gehandelt werden, nur weil sie SIM-Karten schlucken.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2021, 15:50   #16
Ellersiek

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich weiß, daß das ein Scherz sein sollte, aber ich kann das langsam überhaupt nicht mehr lustig finden....
Ein kleiner Scherz sollte es sein*, aber auch mit ein klein wenig Ernsthaftigkeit.
Sollte die Übertragung etwas flüssiger laufen als bei meinem XZ3 sehe ich es als eine Möglichkeit, die man durchaus in Betracht ziehen kann.

Sicher: im harten Gedrängeumfeld ist das wahrscheinlich keine tolle Lösung. Aber bei Bodennahem Einsatz der Kamera sehe ich dass z.B. durchaus als Lösung an. Oder Handy und Kamera getrennt von einander: Fernauslöser mit Monitor.

Beim Xperia 1 II geht es, neben WLAN, auch über eine USB-Kabelverbindung. Das sollte beim IIIer auch möglich sein.

Lieben Gruß
Ralf

* 'tschuldigung dafür
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 15:57   #17
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
[...]das genaue Gegenteil von dem, was ich gerne hätte.
Was hättest Du denn gerne? Das würde mich wirklich interessieren.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 16:16   #18
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Sollte die Übertragung etwas flüssiger laufen als bei meinem XZ3 sehe ich es als eine Möglichkeit, die man durchaus in Betracht ziehen kann.
Ich glaube nicht, daß das Handy da einen Unterschied macht. Der Flaschenhals wird irgendwo in der Kamera sein, selbst der USB-Liveview am PC hinkt ja fast eine Sekunde hinterher und ist auf 1024px Auflösung begrenzt.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Was hättest Du denn gerne? Das würde mich wirklich interessieren.
Hab ich eigentlich gerade im anderen Thread lang und breit ausgerollt. Kurzfassung: Unterstützung für den FDA-EV1MK nicht nur bei ein paar ausgewählten RX-Modellen, sondern auch bei den Alphas. Inbesondere als Alternative zu dem Mäusekino bei der α7C.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 16:25   #19
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Ok, ich dachte Dir ginge es hier im Thread um die Eigenschaften des Smartphones an sich.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 16:33   #20
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
20fps und 247 AF-Punkte, da wünschte man sich vor kurzen für die DSLM ?

Die Welt wird immer verrückter....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sony Xperia 1 III vorgestellt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.