SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT-A77 defekt ... welchen Ersatz?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2021, 15:20   #1
tokaalex
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: CB/ED
Beiträge: 509
SLT-A77 defekt ... welchen Ersatz?

Hallo ins Forum,
ich habe aus unterschiedlichen Gründen längere Zeit die a77 nicht genutzt (letzter Fototermin war vor drei Jahren) und wollte heute wieder eine Moba-Anlage fotografieren, und dann kam für mich der Supergau: Blitzsyncro und Fokus funktionieren noch, aber der Sucher flimmert nur noch und beim Auslösen kommt Err im kleinen Display... es kann also mit der Kamera nicht mehr gearbeitet werden...
Da die a77 nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, wird eine Reparatur sicher kostspielig und sich nicht lohnen, aber auf der Suche nach einem geeigneten Body der a77 II zur Nachfolge war ich etwas schockiert, da es so gut wie keine im Angebot gibt (die ganzen Objektive und Zubehör sollen weiter genutzt werden).

Sehe ich das richtig, dass mit ungefähr gleichem Funktionsumfang aktuell mit A-Mount nur die a77 II in Frage kommt?

Danke in die Runde,

Gruß Alex
tokaalex ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.04.2021, 15:40   #2
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von tokaalex Beitrag anzeigen
Sehe ich das richtig, dass mit ungefähr gleichem Funktionsumfang aktuell mit A-Mount nur die a77 II in Frage kommt? Gruß Alex
Ja... Sony hat die Herstellung schon vor längerer Zeit aufgegeben.
Da bleibt nur noch eine gebrauchte, oder die A99II.
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...40&postcount=1
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 15:42   #3
tokaalex

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: CB/ED
Beiträge: 509
Das hatte ich befürchtet, danke!
tokaalex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 16:17   #4
xXxManuelxXx
 
 
Registriert seit: 05.11.2017
Ort: Göttingen
Beiträge: 120
Alpha SLT 77

Hol dir doch einfach gebraucht eine andere A77 und gut ist es. So hoch werden die doch nicht gehandelt. Habe selber auch eine. Gibts doch noch die A77 II. Ist die nicht der unmittelbare Nachfolger?
xXxManuelxXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 17:05   #5
tokaalex

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: CB/ED
Beiträge: 509
Eine gebrauchte a77 ist für das Alter noch relativ teuer und ich habe keinen einzelnen Body gesehen... und die anderen Angebote hatten alle iwelche kleinen oder größeren Macken. Ich habe mir jetzt eine gebrauchte a77 II mit 3 Jahren Gebrauchtgarantie geholt und hoffe nun, dass die dann wieder ein paar Jahre zu nutzen ist. Danach wird es mit A-Mount und APS-C wohl duster aussehen...
tokaalex ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.04.2021, 23:25   #6
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Naja ... bis das dann soweit ist, wird auch eine α6600 mit LA-EA5 auf dem Gebrauchtmarkt erschwinglich sein. Technisch dürfte die Kombination der A77 II sogar trotz Adapter überlegen sein (besserer Stabi, besserer AF, besseres Rauschverhalten, bei Bedarf unkomprimiertes RAW usw.), ist halt nur von der Gehäusegröße nicht jedermanns Sache.

Die Tauschaktion "Alte A-Mount-Kamera gegen kostenlosen LA-EA5" scheint aber nur für Vollformat-Modelle zu gelten, oder?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 06:16   #7
tokaalex

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: CB/ED
Beiträge: 509
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Naja ... bis das dann soweit ist, wird auch eine α6600 mit LA-EA5 auf dem Gebrauchtmarkt erschwinglich sein. Technisch dürfte die Kombination der A77 II sogar trotz Adapter überlegen sein (besserer Stabi, besserer AF, besseres Rauschverhalten, bei Bedarf unkomprimiertes RAW usw.), ist halt nur von der Gehäusegröße nicht jedermanns Sache.

Die Tauschaktion "Alte A-Mount-Kamera gegen kostenlosen LA-EA5" scheint aber nur für Vollformat-Modelle zu gelten, oder?
Trotz Adapter hätte ich aber bis auf die beiden Makros keine Objektive für Vollformat und müsste da dann wieder nachkaufen...
... da würde ich mir dann gezwungenermaßen doch eher noch alte Bodys passend zu meinen Objektiven kaufen ... oder ganz aufhören.

P. S. Ich nutze die Kamera ausschließlich und wenn überhaupt nur noch für Anlagenberichte von der Modellbahn, da ist mir die Größe und Gewicht vom Body egal.
tokaalex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 06:22   #8
tokaalex

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: CB/ED
Beiträge: 509
... ich hatte mich gestern spät Abends dann noch gefragt, ob die Macke der a77 evtl. mit defekten Akkus zu tun haben könnte... schließlich sind die ja genauso alt und liegen ewig in der Tasche? Aber gleich bei drei Akkus gleichzeitig auch eher unwahrscheinlich...
__________________
Gruß Alex

Geändert von tokaalex (11.04.2021 um 06:34 Uhr)
tokaalex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 06:42   #9
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
könnten halt auch komplett entleerte Kondensatoren etc sein, würde nen Akku mal über Nacht in der Kamera lassen und dann einen werksreset machen eventuell hilft das schon
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 07:25   #10
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von tokaalex Beitrag anzeigen
Trotz Adapter hätte ich aber bis auf die beiden Makros keine Objektive für Vollformat und müsste da dann wieder nachkaufen...
... da würde ich mir dann gezwungenermaßen doch eher noch alte Bodys passend zu meinen Objektiven kaufen ... oder ganz aufhören..
Die A6600 kostet UVP 1599€ ist aber auch mit dem Adapter keine Vollformat.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT-A77 defekt ... welchen Ersatz?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.