Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A57mit 70-400 g2 abstoßen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2021, 13:44   #31
juju

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2018
Beiträge: 28
Als alles erstes mal: Danke euch allen. Die Diskussion hilft mir extrem weiter, um die Situation besser einzuschätzen und zu erkennen welche Variante was für Vorteile hat. Ich muss nun erstmal in mich gehen und mir das ein paar Tage genau überlegen. Zu einer Rx10 V findet man ja auch noch nichts, so schaaaaade. Die RX 10 iv scheint ja nicht so richtig eine gute Alternative zu sein.

Zur Klarstellung. Die A57 ist meine einzige Kamera. Ich werde nur etwas für den Urlaub/Reisen und Events beibehalten, also eine neue kommt her, wenn die A57 ersetzt wird. Und wegen dem "warm werden" mit der Fotografie: Ich stehe nicht extra morgens auf, um einen Sonnenaufgang zu fotografieren oder packe die Kamera überall aus. Ich nutze Sie eher spontan um schöne Momente festzuhalten oder Freunde zu fotografieren. Objektiv wechseln mache ich eigentlich nicht mehr. Bis dahin sind meine Motive oft schon vorbei. Nachbearbeitung mache ich praktisch nicht. Habe zwar Affinity Photo und ein bisschen Erfahrung gesammelt, aber die Software nutze ich um meine Sensorflecken wegzumachen, den ich ja auch selten reinige

Hat irgendjemand schon eigene Erfahrung mit dem 70-400 G2 und dem neuen Adapter gemacht bez. Geschwindigkeit/Nutzung?
Dazu finde ich irgendwie nichts im Internet.

Wenn jemand die Adaptierung mit dem 70-400 G2 testen/leihen will, können wir das gerne auch mal machen. Ich wohne in Würzburg. Ich kann auch überall hinfahren ca. 200km Entfernung, also zum testen. Schreibt mir einfach eine PN. Wenn es jemand mal leihen will, solange ich es habe, muss er es selbst abholen.

Geändert von juju (28.03.2021 um 13:49 Uhr)
juju ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2021, 17:27   #32
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von juju Beitrag anzeigen
Wenn jemand die Adaptierung mit dem 70-400 G2 testen/leihen will, können wir das gerne auch mal machen. Ich wohne in Würzburg. Ich kann auch überall hinfahren ca. 200km Entfernung, also zum testen. Schreibt mir einfach eine PN. Wenn es jemand mal leihen will, solange ich es habe, muss er es selbst abholen.
In Würzburg gibt es eine sehr gute Fotogruppe:
https://www.bsw-foto.de/kontakt/bsw_.../wuerzburg.htm

Dort könntest Du auch nachfragen, aber Gruppenabende wird es zur Zeit wohl auch nicht geben.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 21:42   #33
lasser
 
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: 99510 Apolda
Beiträge: 103
a 7r II

Zitat:
Zitat von juju Beitrag anzeigen
Ich wohne in Würzburg. Ich kann auch überall hinfahren ca. 200km Entfernung, also zum testen. Schreibt mir einfach eine PN. Wenn es jemand mal leihen will, solange ich es habe, muss er es selbst abholen.
Also ich wohne von dir 227km weg, komme dir aber gern ein paar Kilometer entgegen. Was kann ich dir anbieten?

1. Test deiner A57 mit dem Tamron 17-50 2.8 - als Alternative für deine alten Festbrennweiten
2. Test deiner A57 mit dem Sony 16-80 3,5-4,5 - ebenso als Altenative
3. Test eines Sony 35 1.8 SAM an deiner A57 - du wirst begeistert sein
4. Test deines 70-400G2 an einer A6400 oder A7R II (die Adapter I, II und III habe ich)

Ich denke, dann weißt du, wohin deine Reise gehen soll.

Gruß Sebastian
__________________
Auch in Thüringen wird mit Sony fotografiert... Prost
lasser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A57mit 70-400 g2 abstoßen?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.