Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Imaging Edge Mobile
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2020, 20:31   #1
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Imaging Edge Mobile

Moin,
Ich habe jetzt die Version 7.4.0 auf aktuellem IOS 13.6,
Mir ist aufgefallen wenn man die App öffnet, um z.B. Via Bluetooth die Bilder mit Geo Daten zu tagen, geht das iPhone bei geöffneter App nicht mehr in den Modus das der Bildschirm erst dunkel und dann abgeschaltet wird.
War gestern echt verwundert warum das Display an war und Strom quasi alle...
Das war vorher nicht so.
Hat das noch Jemand?
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2020, 12:17   #2
duffy2512
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 856
a 7 R III

Hallo!
Kann ich nicht bestätigen. Ich hab die App im Hintergrund immer laufen und meine Kamera verbindet sich zwecks GPS Daten automatisch und meldet sich auch wieder ab wenn ich ausschalte.
In der Zwischenzeit wo nichts verwendet wird, kann ich nicht wirklich einen signifikant erhöhten Batterie Verbrauch erkennen.

(Iphone 11 pro , aktuelle SW Version, neueste SonySW)
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 17:24   #3
Friesenbiker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Mach mal die App zu, öffne sie und lass das Telefon liegen, mein SE 2020 geht dann nicht in den Modus das der Bildschirm automatisch abgesenkt und dann ausgeschaltet wird.
Ich hab die App angemacht und wie immer das Cover zugemacht und das iPhone in die Tasche gesteckt, das Display ging definitiv nicht aus, das zieht halt Strom.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 04:21   #4
duffy2512
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 856
a 7 R III

sorry da hab ich dich wohl falsch verstanden. Dass das Programm die Aktivierung des Screensaver nicht zuläß ,ist aus meiner Sicht logisch, da man ja nicht will wenn man z.B die Kamera fersteuert, daß das Program wegen des Screensavermodus dunkel wird.
Daher habe ich mir einen anderen Ablauf angewöhnt. Ich öffne die App, damit diese immer wenn ich die Kamera nutze, die GPS Übertragung aktiv ist. Unmittelbar nach dem öffnen schiebe ich die App in den Hintergrund (beim Iphone 11 in der App am Bildschirm nach obenstreichen ) .

Das wird wohl die einzige Moglichkeit sein, wenn man das Programm ständig am Laufen hat, oder man öffnet und schließt es immer vor und nach der Benützung.
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 05:50   #5
Friesenbiker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Eigentlich logisch was du schreibst, war mir vorher nur noch nie aufgefallen.
App nach oben in den Hintergrund schieben kenne ich nicht, ist das 11er spezifisch bzw. bei denen die kein Home Button haben?
... ich komme über den Home Button aus der App ohne sie komplett zu schließen.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2020, 13:16   #6
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Beim iPhone 8 wird durch hochziehen der App diese geschlossen!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 08:32   #7
suchm
 
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 890
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Beim iPhone 8 wird durch hochziehen der App diese geschlossen!
Jup. Und das ist sogar bei allen iPhones gleichermaßen der Fall.
__________________
Beste Grüsse
Christin (Hastedt-Marckwardt)

cphoto.gallery

Geändert von suchm (06.08.2020 um 16:59 Uhr)
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 12:01   #8
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Genau das scheint das Problem zu sein, denn wenn die App geschlossen ist, was soll sie dann noch tun ?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 13:21   #9
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Auf meinem Android-Tablet brauche ich die App nur, wenn ich eine neue Kamera koppeln will. Die eigentliche Bluetooth-Verbindung läuft unabhängig davon als Hintergrunddienst und startet automatisch, auch ohne die App.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 05:01   #10
duffy2512
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 856
a 7 R III

Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Eigentlich logisch was du schreibst, war mir vorher nur noch nie aufgefallen.
App nach oben in den Hintergrund schieben kenne ich nicht, ist das 11er spezifisch bzw. bei denen die kein Home Button haben?
... ich komme über den Home Button aus der App ohne sie komplett zu schließen.
Stimmt, beim 11er geht es so wie ich es beschrieben hab. Da ich auch noch ein "altes" 8er mit Homebutton hab, konnte ich es hier auch nochmals testen und hier funktioniert es auch aber wie folgt:

App öffnen: Wenn man die App offen hat einmal den Homebutton drücken - App verschwindet ist aber im Hintergrund. wenn mane nun den Homebutton 2x drückt sieht man die Programme im Hintergrund bzw welche noch geladen sind. Wenn man nun nach oben schiebt verscheindet die App bzw ist sie geschlossen.

Was auch geht man aktiviert den Screensaver händisch, drück auf den rechten seitlichen Knopf. App bleibt im Vordergrund nur der Bildschirm ist aus, was wahrscheinlich etwas mehr Strom braucht als die erste Variante, vermute ich mal.

Nachdem ich die obigen Sätze geschrieben habe, ist mir eingefallen, daß ich das Iphone 8 auch in Südafrika als 2.Handy mithatte und dies ständig für die GPS Datenverbindung, wie oben beschrieben habe verwendet habe. War zwar noch die damals gültige Version von Imaging Edge aber das wird sich jetzt auch nicht anders verhalten.
Teste halt mal in welcher Methodes es für dich funktioniert und weniger Strom zieht und dein Akku weniger belastet wird.
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Imaging Edge Mobile

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.