Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Gute Idee oder Träumerei? Dynax 5
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2019, 14:37   #21
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.483
Zitat:
Zitat von Ark Beitrag anzeigen
Ich finds ein bisschen Schade, dass es diese schönen Bodies so kaum mehr gibt. Vor allem nicht bei Sony... Also eine Vollformat mit A-Mount in solch einem Body:





Ei das wäre doch ein Traum! Da kosten die Linsen dann auch um die 500€ und nicht 1500€ oder 2500€ wie bei E-Mount :-/
Jo. Und die Linse, die da dran hängt, war genau die, mit der auch meine letzte Analog-Minolta bestückt war und die noch mit nach Digital (KM 7D) umgezogen ist. Nicht für lange. Denn die z.T. recht günstigen Preise für Objektive zu jener Zeit hatte ihren Grund.

Für Analog-ähnliches fotografieren würde ich dir die schon erwähnte Sony A900 (bzw. A850) empfehlen. Daran, allerdings, das 28-80 aus der Abbildung zu verwenden, auch wenn es passt, davon würde ich abraten.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2021, 23:24   #22
Bello40
 
 
Registriert seit: 21.04.2018
Beiträge: 16
SLT 77 M2 jepp

Zitat:
Zitat von Gepard Beitrag anzeigen
Ich seh das genauso wie Reisefoto.
Wer noch nie mit Film fotografiert hat, der kann es natürlich mal ausprobieren. Das ist sicher eine neue Erfahrung. Aber viel ausgeben würde ich dafür nicht. Frag doch mal im Bekanntenkreis rum, ob jemand noch einen Fotoapparat, wie man früher sagte, hat.

Vor einem Jahr hatte ich selbst die Gelegenheit mit einer Minolta 7000 einen Film zu belichten. Da waren mir die Vorteile der Digitalkameras schlagartig wieder sehr bewußt.
Teste das gerade selber. Mal sehen was bei Raus kommt. Teuer ist es auf jedenfall.

MfG
Bello40
Bello40 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Gute Idee oder Träumerei? Dynax 5

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.