Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a68 infrarot Fernbedienung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2017, 18:36   #21
grommi
 
 
Registriert seit: 11.02.2015
Beiträge: 40
Video fernauslösen?

Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal dran.

Kann man denn mit den mittlerweile erhältlichen Funkauslösern auch Videoaufnahmen starten/stoppen? Am Gehäuse der A68 muss man ja die eigene rote Taste drücken und z.B. auf dem Pixel Fernauslöser RW-221/S2 gibt es ja nur die Einstellmöglichkeiten Einzel-, Serienbild, Bulb und Selbstauslöser.

Schon mal danke vorneweg und Grüße vom grommi
grommi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2021, 17:54   #22
WolliFoddografAlph
 
 
Registriert seit: 20.05.2015
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 65
Alpha SLT 58

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Pixel Fernauslöser Drahtloss RW-221/S2 Oppilas für Sony
mal googeln
Hallo,
habe mir diesen Funk-Fernauslöser jetzt auch besorgt. Pixel Fernauslöser Drahtlos RW – 2217S2 .
Erster Test in der Wohnung leider negativ:
Wie in der Bedienungsanleitung beschrieben habe ich die Batterien eingelegt, Transmitter und Reciever auf den gleichen Kanal eingestellt und auch die Kamera auf Fernbedienung geschaltet.
Wenn ich am Reciever den Knopf drücke, funktioniert das Auslösen der Kamera, diese Einstellung stimmt also. Geht wie beim Auslöser an der Kamera, halb gedrückt und AF adtiviert, durchdtücken und es löst aus.

Über den Transmitter erfolgt keine Auslösung (Kontrollleuchte leuchtet). Es scheint keine Verbindung zu bestehen.
Was kann ich tun, um Transmitter und Reciever zu verbinden?

Bin dankbar für jeden Hinweis.
__________________
Gruß
Walter
Es wird dir kein Traum gegeben ohne die Kraft, ihn auch zu verwirklichen - es kann aber sein, daß du dich dafür anstrengen mußt.

Geändert von WolliFoddografAlph (10.03.2021 um 18:46 Uhr)
WolliFoddografAlph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 10:26   #23
WolliFoddografAlph
 
 
Registriert seit: 20.05.2015
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 65
Alpha SLT 58

Es hat mit doch keine Ruhe gelassen und ich habe alle Möglichkeiten getestet. Auch ander Batterien erstmal erfolglos.

Geschafft: Transmitter und Reciever sind verbunden! Ich hatte die Batterien im Reciever falsch herum eingelegt, bei der beigefügten Bedienungsanleitung kein Wunder. Die bildliche Darstellung ist eher Verwirrung stiftend denn hilfreich. Im Text ist nichts erwähnt. Chinesisch kann ich nicht und das Englisch in der BA ist eher dürftig. Im Text natürlich kein Hinweis auf die Lage der Batterien.
Da das Auslösen der Kamera direkt mit dem Reciever möglich war, bin ich natürlich nicht auf die Idee gekommen, daß mit der Stromversorgung etwas nicht stimmt.

Also: Ende gut, alles gut.....
__________________
Gruß
Walter
Es wird dir kein Traum gegeben ohne die Kraft, ihn auch zu verwirklichen - es kann aber sein, daß du dich dafür anstrengen mußt.
WolliFoddografAlph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 11:23   #24
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Sorry gelöscht.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a68 infrarot Fernbedienung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.