Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen in Bremerhaven
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2018, 07:32   #851
PixelCloud
 
 
Registriert seit: 22.12.2013
Ort: 26935 Stadland
Beiträge: 153
Moin,

ich weiß nicht, ob ich es rechtzeitig schaffe. Wann treffen wir uns? Von wo aus fotografieren wir?

Wie immer komme ich mit dem Auto und werde durch den Wesertunnel fahren, wenn wir uns auf der 'richtigen' Seite in Blexen treffen. Fotografieren und einkehren wird eng mit der Fähre un 22:20 Uhr.

Landhaus Tettens war mal richtig gut. Inzwischen hat es nachgelassen bei gleich bleibenden Preisen. Ich kenne noch das Restaurant Gamberino im Tennisclub Nordenham - leckere italienische Küche, außerdem noch das grischiche Restaurant Pegasus in Abbehausen. Beide sind zur Einkehr geeignet und von Blexen mit dem Auto zu erreichen.

Viele Grüße

Jörg
PixelCloud ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2018, 15:24   #852
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 368
Als Fotografierstandort könnte man den Aussichtspunkt Flughafen Blexen nehmen. Ob man den Damm zum Langlütjen betreten kann, ist mir nicht bekannt.
Mein Vorschlag wäre, Euch am Fähranleger Blexen mitzunehmen. Anschließend können wir ja zum Griechen in Abbenhausen einkehren. Wenn es mit der Fähre knapp wird, wäre ich bereit, Euch mit dem Auto durch den Wesertunnel nach Bremerhaven zurück zu bringen.
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 11:02   #853
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 368
Wollen wir das so machen?
Zur Überfahrt bietet sich die 18:00 Fähre an.
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 19:00   #854
kekskruemel
 
 
Registriert seit: 06.01.2015
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 270
18 Uhr klingt gut, wenn der "Dampfer" 19 Uhr ablegen soll.
Den Aussichtspunkt kenne ich vermutlich, nur nicht unter dem "offiziellen Namen".

Ich fahre allerdings kurzfristig mit dem eigenen Pkw, da ich flexibel bleiben muss.

Treffen so 17:50 Uhr vorm Fähranleger?

Grüße.
Chris
kekskruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 19:50   #855
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Zitat:
Zitat von kekskruemel Beitrag anzeigen
...
Treffen so 17:50 Uhr vorm Fähranleger?
...
Das ist mit meinem bisherigen Planungsstand kompatibel.


Zitat:
Zitat von PixelCloud Beitrag anzeigen
... Von wo aus fotografieren wir?
...
Ich schlage mal den Bereich Am Rhynschloot zwischen Brockweg und Schockumer Deich vor. Allerdings weiß ich nicht, wie es dort mit Parkmöglichkeiten für euer(e) Auto(s) aussieht, da ich bisher immer nur mit dem Rad drüben war. So will ich es eigentlich auch morgen halten.

Ein bisschen hängt es auch davon ab, wie das Schiff an der Kaje liegt. Wenn der Bug wie vor 14 Tagen in Richtung SO zeigt, wendet er beim Ablegen in unsere Richtung. Liegt er anders `rum, sehen wir nur Seiten- und Heckansicht. Für Ship-Spotter nicht soo dolle... Wenn wir es dann von vorne sehen wollten, müssten wir sehr viel weiter nach NW fahren. Aber aufgrund der Tide beim Anlegen tippe ich mal auf die erste, für uns günstigere Variante. Morgen früh wissen wir mehr...


Zitat:
Zitat von PixelCloud Beitrag anzeigen
... einkehren wird eng mit der Fähre un 22:20 Uhr.

Landhaus Tettens war mal richtig gut. Inzwischen hat es nachgelassen bei gleich bleibenden Preisen. Ich kenne noch das Restaurant Gamberino im Tennisclub Nordenham - leckere italienische Küche, außerdem noch das grischiche Restaurant Pegasus in Abbehausen. Beide sind zur Einkehr geeignet und von Blexen mit dem Auto zu erreichen.
..
Ob ich nach dem Knipsen drüben noch eine längere Tour zum Einkehren mache, werde ich morgen wohl spontan entscheiden...

Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2018, 06:08   #856
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Wie ich vermutet habe: sie liegt mit dem Bug nach SO.
Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 17:35   #857
RainerWP

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 704
Moin,

ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend.
Hier der Link zur neuen Umfrage, habe diesmal keine Uhrzeit eingetragen.

Bis dann.............

Rainer

P.S. Bin ab Sonntag dann mal weg, Urlaub auf Kreta. Falls jemand noch Tipps hat, her damit
__________________
Bis dann.............
Rainer

RainerWP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 15:27   #858
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 368
Leider war das Wetter uns beim Ablegen von "Mein Schiff 1" nicht gnädig gestimmt:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 17:22   #859
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Diesmal war im Unterschied zum Julitreffen ja keine große Motivvielfalt zu erwarten, aber immerhin hatten wir unterschiedliche Standpunkte gewählt und so folge ich gerne dem Appell, doch mehr Bilder von unseren Stammtischtreffen zu zeigen.

Größenvergleich 1 (mit einem KüMo ist der allerdings etwas ungerecht):

Bild in der Galerie




Bild in der Galerie
Wie man sieht, standen alle Fahrgäste beim Ablegen auf der Backbordseite, um sich von Bremerhaven zu verabschieden...

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Größenvergleich 2: neben der Matz Maersk erschien die "1" wiederum etwas kleiner:

Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von RainerWP Beitrag anzeigen
...
ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend.
Hier der Link zur neuen Umfrage,....
Ja hatten wir, obwohl uns ja eigentlich ja "Sonne von hinten" versprochen worden war... dennoch war's auf der anderen Weserseite ganz schön.

Es gibt übrigens einen Vorschlag für unser nächstes Treffen (danke für den neuen Gedoodel-Link): Wir gehen an Bord!

@Rainer: dir einen schönen Urlaub!

Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 20:12   #860
uomo
 
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 639
Ekkehard, Respekt für diese Bilder. Du musst mir erzählen, an welchen Reglern du geschoben hast, um zu diesen Ergebnissen zu kommen - wirklich tolle Fotos.
__________________
LG Michael

Guck das Bild, nicht die Pixels

Geändert von uomo (30.08.2018 um 21:17 Uhr)
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen in Bremerhaven


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.