Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Energiewende wird abgewürgt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2021, 19:59   #551
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Richtig.

Wäre alles so beherrschbar wären die AKWs auch versicherbar.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2021, 20:02   #552
awdor
 
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.091
Noch etwas zur GAU-Geschichte:

Als der Unfall in Harrisburg passierte, wo man den gefährlichen Wasserstoff (Knallgas) über Nacht in die Atmosphäre ableitete, regte sich hier die KWU, von der die hiesigen KKWs grösstenteils gebaut wurden, und entwickelte eine Anlage, die den Wasserstoff unter der Kuppel absaugte und durch einen Membrankompressor (nur statische Dichtungen) in die Anlage gedrückt wurde. Alles, auch der Kompressor befand sich in der heißen Zone unter der Kuppel. Als Mitentwickler dieses Kompressortyps und bis heute mit ihm aktiv verbunden, habe ich damals in allen KKWs diese Maschine als Teil der Anlage in Betrieb genommen. Ich kenne sozusagen fast alle KKWs von innen.
Bei Siemens startete ich 1954 meine berufliche Laufbahn die danach mit der AEG zur KWU wurde. Wie ich auch damals erfuhr, wurde den Japanern seitens der KWU diese Wasserstoffabsorbtionsanlagen auch angeboten. Leider lehnten sie das Angebot ab.
Wie Fukushima zeigte, ein verhängnisvoller Fehler.

Grüße
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 21:42   #553
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.270
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Sorry, aber Deine pauschale Medienschelte mit Halb- und Unwahrheiten erinnert an Lügenpresse-Rufer.
Zitat:
Beben, Tsunami und Atomunfall: Die Katastrophe von Fukushima vor genau zehn Jahren hat mehr als 15.000 Menschen das Leben gekostet
Lies das mal genau? Die Katastrophe von Fukushima hat 15.000 Menschen das Leben gekostet. Sind diese Opfer alle in Fukushima gestorben? Nein. Wird aber so „geframed“.

Wieviele Tote von diesen 15.000 können der Kraftwerkshavarie direkt zugeordnet werden? Steht das irgendwo wenn schon die Ortsbezeichnung Fukushima benutzt wird?

Mit dem Wort „Unwahrheit“ wäre ich sehr vorsichtig. Und mich in die rechte Ecke zu stellen spricht auch für sich.

Edit:

Da Parteipolitik hier nicht gewünscht ist hier nur die Google Suchwörter: fukushima jahrestag shitstorm
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (23.04.2021 um 21:49 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 21:51   #554
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.270
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Die Beherrschbarkeit ist begrenzt.
Das heisst für einen guten Deutschen dass er vor lauter Angst nicht mehr vor die Türe geht.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 22:01   #555
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Das andere Extrem

Zu Fukushima: Ja die Formulierungen sind schon sehr "unpräzise", aber dies ist einer grundsätzliche Wahrnehmenung in den letzten Jahren, dass die Presse inzwischen offenbar kaum mehr interessiert ist an präzisen Formulierungen - zumindest mal die online-Medien.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (23.04.2021 um 22:07 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2021, 22:10   #556
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.270
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Zu Fukushima: Ja die Formulierungen sind schon sehr "unpräzise"
Unpräzise? Meine Frau war Wirtschaftsredakteurin bei der FAZ. Ich habe sie seinerzeit zu dieser Schlagzeile um ihre Meinung gefragt. Die Antwort war sinngemäss:
Hätte sie sich so eine Schlagzeile geleistet wäre der Chefredakteur auf das Chefredaktionsklo gegangen und hätte sie mit der Klobürste vom Hof gejagt.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (23.04.2021 um 22:13 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 22:13   #557
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Lies das mal genau? Die Katastrophe von Fukushima hat 15.000 Menschen das Leben gekostet. Sind die alle in Fukushima gestorben? Nein. Wird aber so „geframed“. [...]
Lies Du mal bitte den Artikel genau, z.B. den Abschnitt "Ganze Städte versanken im Wasser." Deine Behauptung ist schon wieder eindeutig falsch.

Und deine Wortklaubereien sind angesichts der Opfer einfach nur abscheulich. Du kannst mich ja gerne verklagen, wenn Du mir hier schon offen drohst.

Ich habe Dich übrigens mit keinem Wort in die rechte Ecke gestellt, sondern nur angemerkt, dass Deine Aussagen nicht weit vom Vorwurf Lügenpresse entfernt sind.

Was hat der Shitstorm wegen einer unbedachten Aussage einer Politikerin mit Framing in den Medien zu tun? Nichts.

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
[...]Hätte sie sich so eine Schlagzeile geleistet wäre der Chefredakteur auf das Chefredaktionsklo gegangen und hätte sie mit der Klobürste vom Hof gejagt.
In welchem Jahr leben wir eigentlich?

Sätze wie "Im Gegensatz zu Frau Merkel und Herrn Altmaier habe ich ein positives Saldo im Genpool der Menschheit." finde ich übrigens schlimm und absolut unangemessen.

Ansonsten ist jetzt hier erst mal Ende für mich, da ich mal ein entspanntes Wochenende brauche.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (23.04.2021 um 22:24 Uhr) Grund: Ergänzungen wegen neuer Beiträge während meiner Beitragserstellung
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 08:41   #558
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.568
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das liest sich nicht nur auf tagesschau.de aber ganz anders

Sorry, aber Deine pauschale Medienschelte mit Halb- und Unwahrheiten erinnert an Lügenpresse-Rufer.
Wenn du es ganz genau wissen willst: 2018 ist ein Arbeiter, der an der Beseitigung der Folgen von Fukushima gearbeitet hat gestorben. An 4 weitere wird wegen einer Erkrankung eine Rente gezahlt.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...lung-todesfall.
Die immer wiederkehrende Unterstellung der 15 000 Toten ist eine bewusste Falschaussage (man kann es auch Lüge nennen) und dient einzig und allein der Manipulation der öffentlichen Meinung durch interessiert Kreise.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 08:53   #559
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.270
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Und deine Wortklaubereien sind angesichts der Opfer einfach nur abscheulich.
Auch Dir ein schönes Wochenende!
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 06:18   #560
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.270
Zitat:
„Mehr“ Klimaschutz ist bei einem funktionierenden Emissionshandel nicht vonnöten. Ein CO2-Preis für alle Sektoren, behutsame Förderung neuer Technologien – für den besten „Drive“ sorgt der Markt ansonsten von selbst.
Das ich das in einer deutschen Zeitung nochmal lesen kann hätte ich nicht gedacht. Sie haben es begriffen! Der Europäische Emissionshandel setzt die Mengen fest, jeder nationale Alleingang darüber hinaus treibt nur die Kosten.

Die Widersprüche der Energiewende

Die Energiewende deutscher Ausprägung ist ein Paradebeispiel ideologisch getriebener Symbolpolitik ohne Sinn und Verstand.

Edit: Und noch mehr:

https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17323818.html
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (05.05.2021 um 07:01 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Energiewende wird abgewürgt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.