SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen » Virtuelles Jahrestreffen 2021
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2021, 09:55   #31
catfriendPI
 
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Pinneberg
Beiträge: 687
Ich fand es gestern auch sehr nett und unterhaltsam mit schon bekannten und auch neuen Gesichtern!
Kerstin, deine Bilder interessieren mich auf jeden Fall!
__________________
LG Barbara
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.
catfriendPI ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2021, 17:44   #32
GabiD7
 
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Essen
Beiträge: 86
Weiterführung eines virtuellen Treffens

Das virtuelle Treffen hat viel Spaß gemacht. Es ersetzt natürlich nicht das persönliche Treffen. Aber immerhin, es hat funktioniert.
Es wäre wünschenswert, so etwas regelmäßiger zu machen und mit einem etwas stabilerem Videotool.
__________________
LG Gabriele
GabiD7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 18:08   #33
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Ich fühle mich dadurch auch sicherer an Stellen, wo vielleicht auch gewisse Typen vorbeikommen können, weil durch das Zelt niemand sieht, dass da eine alte Frau hockt und kein kräftiger Mann.
Hast Du Dir auch schon mal überlegt einen Hund mitzunehmen, es gibt auch solche die ruhig liegen bleiben. Außer wenns Frauchen bedroht wird.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 19:23   #34
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Ich habe einen Hund, noch einen schaffe ich mir jetzt nicht an.
Meine Maus liegt aber nicht den ganzen Tag still.
Das ist also keine Möglichkeit für mich.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 20:31   #35
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Ja, war eine nette Idee. Mit passender Technik hätte ich sicher am Wochenende nochmal reingeschaut, aber drei Stunden mit dem Telefonhörer am Ohr war doch etwas anstrengend. Falls es eine Wiederholung gibt, seh ich zu, daß ich dann auch ein Mikrofon an Rechner habe.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2021, 08:20   #36
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Habe die letzten zwei Tage leider verpasst, ansonsten war das eine wirklich Gute Idee, und es hat Spaß gemacht.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2021, 13:58   #37
awdor
 
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.091
Ich war während der Tage in der Eifel, in der sogenannten Internet-Diaspora.
Mich packt immer die Wut, wenn ich die Politiker schlauschwätzend von Digitalisierung, Breitbandausbau im Rahmen von Frequenzenvergabe reden höre. Von nichts eine Ahnung, was auf dem vergessenen Land los ist. Noch nicht einmal die Basis ist vorhanden, aber von digitalem Schulunterricht faseln oder wenn ich an die Corona App denke. Manchmal muss ich mit dem Auto auf einen Berg hochfahren, wo ich Blickkontakt mit dem Nürburgring habe und dann auch Internet.
Bei dieser Stümperei kann ich nur noch sagen:Bananenrepublik, wobei die es vielleicht besser gebacken bekommen.

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.

Grüße
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2021, 16:18   #38
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.856
Ich fand die vier Tage (nicht dass ihr denkt ich saß 4 Tage hinter dem Bildschirm) sehr unterhaltsam, anregend und das befürchtete durcheinander beim Unterhalten blieb aus. Bei ca. 10 Usern in der Leitung ist das auch kein Problem. Es gab nette Unterhaltungen und einige User haben uns ihre Fotostrecken vorgestellt.

An dieser Stelle auch meinen herzlichen Dank an Thomas und Giesela für ihre Mühe, ihre Präsenz und ihren Einsatz im Umsetzten des virtuellen Treffens. Vielen Dank an Kerstin, für den Einblick in ihre Küche... ich rieche dir Bratkartoffeln immer noch... und allen anderen für ihre Offenheit.

Ich würde mich darüber freuen, wenn ein virtueller monatlicher Stammtisch, abends, für 3-4 Stunden umgesetzt werden könnte.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2021, 21:10   #39
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Ich habe nicht jeden Tag Bratkartoffeln gemacht!

Eigentlich ja gar nicht, aber ich kenne keine deutsche Entsprechung für "pommes de terre sautées" jedenfalls gibt es dabei keinen Kümmel une auch keine Gürkchen.

Ich kann auch "Spaghetti carbonara" ohne Spaghetti kochen, mit Spirelli oder wie auch immer die gedrehten Nudeln gerade heissen. Hier sind das Torsade oder Fusilli und Spirelli hiessen sie vielleicht in der DDR (weiss ich nicht mehr so genau).

Ich hatte auch viel Spass bei dem virtuellen Treffen und werde versuchen wieder dabei zu sein, falls es so eine Gelegenheit noch einmal gibt.
Besonders hat es mich gefreut, Menschen kennenzulernen, denen ich noch nicht im realen Leben begegnen konnte.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2021, 21:26   #40
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Ich habe aus meiner Kindheit irgendwie noch Sputnik-Nudeln im Hinterkopf. Muss dann aber wohl eine West-Marke gewesen sein.

Zum virtuellen Treffen: Ich war auch ein paar Stunden per Tablet dabei und fand es weitaus besser als nichts. Viel viel schöner wird es dann aber hoffentlich 2022 mit physischen Begegnungen. Daumen drücken!

P.S.: Die Bratkartoffeln hatte ich knapp verpasst.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen » Virtuelles Jahrestreffen 2021


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.