SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nutzt jemand Dropbox für Fotos?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2021, 10:48   #1
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.717
Nutzt jemand Dropbox für Fotos?

Ich nutze derzeit nur die kostenlose und lächerlich beschränkte kostenlose Version von Dropbox. Sicher gibt es hier auch Leute, die die Plus-Version abonniert haben und darüber synchronisieren. Vorab: ich nutze einen iMac, aber das spielt wahrscheinlich keine Rolle.
Ich wollte mal von euch wissen, ob man auch beliebige Ordner, die auf einem permanent angschlossenen USB-Laufwerk liegen in die Dropbox synchroniseren kann.
Gefunden habe ich bisher in den Konfigurationsmöglichkeiten nur, dass man den irgendwo liegenden Dropbox-Ordner, den Desktop und den Dokumente-Ordner in die Cloud synchronisieren kann. Vielleicht auch noch den Video-Ordner.
Bei mir ist es aber so, dass ich wegen chronischem Platzmangel auf der System-SSD zwei externe USB-Platten permanent angschlossen habe, auf denen ich meine Foto-Ordner und diverses Andere abgelegt habe und auch dort verwalte.
Also: kann man weitere Synchronisationsordner definieren außer den oben angegebenen?
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2021, 20:52   #2
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Der Ort für den Dropbox Ordner ist frei wählbar.
Aber zusätzliche Ordner kann man nicht definieren.
Die Files müssen in den Dropbox Ordner.

Google Drive?...
15GB----
nur mal so als Idee.

Geändert von alberich (24.04.2021 um 20:55 Uhr)
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 21:08   #3
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
bester Deal aktuell

Microsoft onedrive inkl Office und 100 Freiminuten bei Skype via Microsoft 365
der Trick hier ist bei Ebay Kleinanzeigen sich Guthabenkarten zu kaufen die gibts um die 35 EUR weil die oft bei Neugeräten beiliegen, die karten aktiviert man einfach im Microsoft 365 Panel und hat dann die Jahresmitgliedschaft inkl 1TB Onedrive Speicher + 5GB extra

Mit onedrive kann man Ordner sharen und zb zusammen Files bearbeiten und ansehen, Man kann Ablauflinks generieren oder nur bestimmte Mail user zulassen in Windows kann man das ganze nahtlos integrieren - und ne mac OS App gibts auch

für mich einfach nur optimal
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 23:52   #4
rudluc

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.717
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
bester Deal aktuell

Microsoft onedrive inkl Office und 100 Freiminuten bei Skype via Microsoft 365
Ja, das ist in der Tat die preislich attraktivste Cloud. Mein Office365 Abo läuft auch noch bis 2022. Den Tipp mit dem Gutschein muss ich mal ausprobieren. Ich habe bisher immer bei Amazons Cyberweek zugeschlagen.
Leider findet man bei Programmen für Mac und iPad einige, die nur Dropbox zum Synchronisieren akzeptieren, sogar zum Teil noch nicht einmal iCloud. OneDrive wird seltsamerweise nur von den MS-Office-Programmen angeboten.
Ich habe bei OneDrive aber leider auch keine freie Wahl mehrere auf verschiedenen Laufwerken liegende Ordner zum Synchronisieren auszuwählen.
Bisher habe ich das nur bei Synology Drive gefunden. Ich finde das genial. So etwas Flexibles suche ich auch bei externen Clouddiensten und sehe, dass dort nur ein einzelner Dropbox-Ordner oder ein OneDrive-Ordner mitsamt seinem Inhalt ausgewählt werden kann. Schade. Bei der iCloud muss der Synchronisationsordner sogar auf der Systemplatte liegen.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2021, 03:24   #5
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
wenn man schon Office 365 hat hat man auch schon den 1TB onedrive was man unter onedrive.live.com dann nach dem Einloggen sehen kann.

https://support.microsoft.com/de-de/...9-997da46f913f

es sind mehrere Apps an OSX möglich
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nutzt jemand Dropbox für Fotos?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.