SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Kommerzielle Angebote » Reise und Bild » Fotoreise Grönland: Eisberge, Gletscher, Wale und Polarlicht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2016, 14:19   #1
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Fotoreise Grönland: Eisberge, Gletscher, Wale und Polarlicht

Hinweis: Im Herbst 2017 gibt es eine Fotoreise nach Ost-Grönland mit Verlängerungsmöglichkeit in Island. Details kommen demnächst.

Fotoreise Grönland: Eisberge, Gletscher, Wale und Polarlicht

23. September - 4. Oktober 2016



In diesem Herbst biete ich etwas ganz besonderes an: Eine Fotoreise nach Grönland! Am Rande der bewohnten Gebiete der Erde erwarten uns unvergessliche Eindrücke:
Farbenfrohe Siedlungen, Fjorde, Schären und Gletscher, der Rand des gewaltigen, grönländischen Inlandeises, riesige Eisberge in den unterschiedlichsten Formen und je nach Lichtverhältnissen unterschiedlichen Farbtönen. Grönland und seine Gewässer sind natürlich auch nicht unbelebt. Wir haben gute Chancen, z.B. Wale und Moschusochsen zu sehen. Natürlich ist die Polarlichtfotografie ein ganz wesentlicher Punkt dieser Reise!


Bild in der Galerie
(Symbolfoto)

Auf dem Hin- und Rückflug haben wir jeweils auch einen Kurzstreckeninlandsflug, der bei gutem Wetter und geeignetem Sitzplatz spektakuläre Blicke auf Grönland erlauben wird. Manche von Euch kennen Grönland aus großer Höhe von Flügen nach Nordamerika,


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

wie auf diesen beiden Bildern, wir tauchen aber direkt in die Natur und die Siedlungen dieses großartigen Landes ein.
Da es schon bald losgeht, habe ich hier außer den Bildern aus dem Flugzeug keine eigenen Bilder eingestellt, aber mit einem Klick findet Ihr bei Google einen Haufen Bilder aus unserem Hauptaufenthaltsgebiet, der Diskobucht:
https://www.google.de/search?q=Disko...HTDoDyoQsAQIOw

Straßen gibt es in Grönland kaum, daher sind wir viel mit dem Schiff und auch zu Fuß unterwegs. Folgende Programmpunkte sind u.a. vorgesehen:
  • Zwei Tage Küstenschifffahrt von Grönlands Hauptstadt Nuuk bis zur legendären Diskobucht, dem Eisbergdorado
  • Wanderung zum Icefjord, dem Super-Eisbergproduzenten
  • Bootsfahrt zwischen den Eisbergen
  • Walsafari
  • Eine weitere Bootsfahrt (Ziel in Abhängigkeit von den Wetter- und Eisverhältnissen
  • Polarlichtfotografie in der Nacht (wenn Wetter und Polarlicht dies zulassen)
  • Fahrt an den Rand des Grönländischen Inlandeises entlang von Weidegebieten der Moschusochsen

Da Wetter und Eislage zu Verzögerungen oder Ausfällen von Verkehrsverbindungen führen können, sind kurzfristige Programmänderungen nicht auszuschließen.
Wir übernachten auf dem Schiff, in einfachen Hostels aber auch in einem 3-Sterne- und in einem 4-Sterne Hotel. Natürlich sind es nicht irgendwelche Unterkünfte, sondern solche in ausgewählter Lage.

Als Einführungsangebot biete ich die Reise 2016 für 3398 Euro pro Person bei Übernachtung im Doppelzimmer / in der Doppelkabine an (Im EZ 4498€). Flug (derzeit ca. 900 Euro) und Verpflegung sind im Preis nicht enthalten. Wir sind nicht als Großveranstaltung unterwegs, denn ich nehme nur maximal 7 Personen mit. Mit Fotofreunden unterwegs zu sein, die sich auch Zeit für ein gutes Bild nehmen, ist ein ganz besonders intensives Erlebnis.

Interesse? Dann fordert noch heute unverbindlich die ausführliche Reisebeschreibung mit Anmeldeformular an! Angesichts der Flugverfügbarkeit empfehle ich dringend, die Reise so bald wie möglich zu buchen!
reiseundbild@online.de

Weitere Informationen unter
http://www.reiseundbild.de/fotoreisen/groenland.html
(Seite lädt langsam)

Geändert von Reisefoto (17.01.2017 um 19:16 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2016, 12:47   #2
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.478
Temperatur-Rekord in Grönland!
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2016, 20:12   #3
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Ich habe noch etwas an der Reise gearbeitet und konnte den Preis senken! Er beträgt jezt nur nur 3398 Euro pro Person im DZ (ohne Flug)! Ein echtes Schnäppchen für Grönland und nur in diesem Jahr als Einführungsangebot zu haben!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 09:40   #4
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Den Preis bei Übernachtung im Einzelzimmer konnte ich ebenfalls senken. Die Teilnahmegebühren betragen also (ohne Flug):
Bei Übernachtung im Doppelzimmer 3398 €
Bei Übernachtung im Einzelzimmer 4498 €

Die Internetseite wird derzeit vollständig überarbeitet. Der Link zur neuen Seite ist derzeit
http://www.reiseundbild.de/fotoreisen/groenland.html
(lädt zur Zeit sehr langsam)

Geändert von Reisefoto (06.07.2016 um 13:16 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2016, 16:14   #5
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Langsam rückt der Termin näher!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2016, 14:27   #6
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Ich erinnere nochmal an diese günstige Grönlandreise!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 15:43   #7
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Da gerade noch jemand gebucht hat, konnte ich feststellen, dass sich das Flugangebot verknappt und die Teilstrecke nach Kopenhagen im Preis deutlich zugelegt hat (je nach Flughafen). Es wird also Zeit...
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 10:48   #8
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Es gibt noch Restplätze!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 19:20   #9
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Bilder von der Fotoreise 2016 nach Grönland 2016 gibt es hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=173951

Im Herbst 2017 gibt es eine Fotoreise nach Grönland; diesmal nach Ost-Grönland mit Verlängerungsmöglichkeit in Island. Details kommen demnächst.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Kommerzielle Angebote » Reise und Bild » Fotoreise Grönland: Eisberge, Gletscher, Wale und Polarlicht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.