Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sperber
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2019, 23:37   #1
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
Sperber

Am Wochenende hate ich richrtig Glück mit dem Sperber.. sogar etwas Bewegung konnte ich festhalten..


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

hier a9 mit dem 200-600
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2019, 23:47   #2
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.819
Hoi Eric,

ein sehr schönes Trio und hier erkenne sogar ich den Sperber (und nicht den Habicht).
Spannend, dass er so gut auf dem Eis gelandet ist.
Eine Frage zur Größe der eingestellten Bilder, sind die so stark beschnitten oder wieso nutzt du nicht die maximal zugelassene Größe von 2400x1600p und 1,56MB?
Betreffend der noch unbeantworteten Fragen, im anderen Thread ging es mir nur, um ein zwei Bilder eures tollen Ansitzes, um mircetwas abgucken zu können.
Freut mich übrigens sehr, dass du den Weg hier her gefunden hast und immer wieder tolle Bilder zeigst.
Tobbser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 14:31   #3
eric d.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
Zitat:
Eine Frage zur Größe der eingestellten Bilder, sind die so stark beschnitten oder wieso nutzt du nicht die maximal zugelassene Größe von 2400x1600p und 1,56MB?
Danke Dir.. Bilder vom ansitz innen etc.. kann nach dem 21.12. evtl. bringen... vorher bin ich nicht mehr dort.

was die grösse angeht..

Nein.. die bilder sind durchaus noch über 4000Px der A9 im Original.

Aber ich werde für diese Galerie nicht andere Formate extra machen..
Und da mich ja ein Mod hier gleich immer bremst, wenn ich es extern (via flickr/hp speicher etc.) einblende, mache ich es eben kleiner, um nicht drei formate zu erzeugen
ist übrigens das einzige FOTOForum, wo es so restriktiv ist, was ich kenne,
ok die FC auch noch, da gibt es auch eher weniger grösse deswegen und die ist sowieso qualitativ eher nunja .

Ich mache entweder fullhd, aber damit sprenge ich oft den MB Rahmen hier.. es geht dann nicht rein oder ca. 1400x950, weil im Form für Naturfotografen die Maximalgrenze hoch leider bei 1000Px liegt. das ist dann hier auch die Max-grösse.
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 12:53   #4
Kreta2
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: 51371 Leverkusen
Beiträge: 991
Eric,einfach Wahnsinn Dein Sperber,davon kann ich nur träumen. Gruß Thomas
Kreta2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 13:00   #5
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.819
Hoi Eric,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich bin eben dabei einen Platz für einen Ansitz nahe meiner Wohnung auszusuchen und sauge gerade alle Tipps auf die ich bekommen kann. Aber ich denke, dafür mache ich noch einen extra Thread auf.
Ich verstehe dein Vorgehen vetreffend der Bildergröße.
Was ist die FC?
Tobbser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2019, 13:01   #6
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.887
Fotocommunity
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 13:17   #7
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Wirklich tolle Aufnahmen vom Sperber. Der steht immer noch ganz weit oben auf meiner Liste. Ich konnte ihn schon einige Male bei der Jagd erleben, einmal war ich, zwar durch eine Scheibe getrennt, aber allerhöchstens 1m entfernt und konnte zusehen, wie er sich einen Spatzen holte. Mittlerweile komme ich bestimmt auf 6 Angriffe, die ich unmittelbar beobachten konnte, kein einziges Mal, hatte ich eine Kamera in greifbarer Nähe dabei. Aber irgendwann erwische ich ihn. Hoffe ich.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 14:59   #8
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Auflösung hin oder her...
Das sind wie immer sehr starke Bilder, die Du hier lieferst

Wie kommt man drauf, dass ein Sperber auf dem Eis landet? Zufall oder hast Du das vorher schon mal beobachtet an diesem Ansitz?
__________________
Grüße aus dem wilden Süden,
Michael
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 15:02   #9
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wirklich tolle Aufnahmen vom Sperber. Der steht immer noch ganz weit oben auf meiner Liste. Ich konnte ihn schon einige Male bei der Jagd erleben, einmal war ich, zwar durch eine Scheibe getrennt, aber allerhöchstens 1m entfernt und konnte zusehen, wie er sich einen Spatzen holte. Mittlerweile komme ich bestimmt auf 6 Angriffe, die ich unmittelbar beobachten konnte, kein einziges Mal, hatte ich eine Kamera in greifbarer Nähe dabei. Aber irgendwann erwische ich ihn. Hoffe ich.
Selbst wenn Du die Kamera griffbereit hast, dann hast Du die Szene noch lange nicht im Kasten.
Ist mir auch schon passiert. Ich übe dann am Sparrow und nicht am Sparrowhawk, in der Hoffnung, dass der Hawk dann zuschlägt
__________________
Grüße aus dem wilden Süden,
Michael
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 16:22   #10
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja ich weiß, ist meinem Kollegen erst am Mittwoch beim Ansitz passiert. Er fotografierte Sumpfmeisen und Buntspechte, plötzlich schoss von der Seite ein Sperber in die Szene und hat, wenn ich meinen Kollegen richtig verstanden habe, ohne anzuhalten, also im Flug, eine Kohlmeise von einem Ast gepflückt. Wusste gar nicht, dass die das auch so machen. Ich hab das bis jetzt jedenfalls noch nie so gesehen. Jedenfalls hatte mein Kollege keine Chance ihn zu erwischen. Wie schnell die sind, wissen wohl die meisten von uns.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sperber

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.