Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2019, 15:16   #2021
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Und an welcher Stelle kommt in diesem Text Nikon vor?
Und btw:
Wenn es um Foto Qualitäten geht, scheinen die Vergleichkameras zu schwächeln:
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
...
"The Fujifilm X-T3...The X-T3's autofocus isn't up to the Sony's standard, it lacks IBIS and it has much shorter battery life,...

We've also chosen to compare the a6600 against Panasonic's G9...Low light and dynamic range performance from the G9's smaller sensor are less impressive and its autofocus is less reliable than the Sony's…

Let's also take a look at Canon's EOS M6 Mark II...there's no in-body stabilizer and the battery life is so-so..."
Und irgendetwas findest Du bei jedem Vergleich wo mal der eine und mal der andere besser ist. Ist doch wie Quartett spielen, oder?

Gruß Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!

Geändert von Ellersiek (04.12.2019 um 16:45 Uhr)
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2019, 15:24   #2022
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Sony ruht sich auf was aus?
Die RIV hat nochmal sichtbar beim AF zugelegt, genauso wie die A9II.
Für die RIV kann ich das voll und ganz bestätigen - der AF der A9II ist aber bestenfalls marginal besser als der der A9. Ich konnte jedenfalls noch keine wirklichen Unterschiede erkennen...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 15:51   #2023
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
@guenter_w

Was du meinst ist, dass Sony nicht überall alles einbaut, was von Sony schon mal verbaut wurde.
Stimmt.

Ein Pferd springt halt mal nur so hoch, wie es muss.
Wie die letzten Umsatz und Gewinn Werte zeigen, reicht für Sony derzeit der Kriechgang.
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 16:03   #2024
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Für die RIV kann ich das voll und ganz bestätigen - der AF der A9II ist aber bestenfalls marginal besser als der der A9. Ich konnte jedenfalls noch keine wirklichen Unterschiede erkennen...
Die Änderungen der a9ii zielen auf Olympia und auf die Profis/Agenturen nicht auf Hobbyfotografen.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 17:15   #2025
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
@guenter_w

Was du meinst ist, dass Sony nicht überall alles einbaut, was von Sony schon mal verbaut wurde.
Stimmt.

Ein Pferd springt halt mal nur so hoch, wie es muss.
Wie die letzten Umsatz und Gewinn Werte zeigen, reicht für Sony derzeit der Kriechgang.
Und nichts anderes habe ich geschrieben! Sony könnte mehr und hält ganz offensichtlich einiges zurück -Neumodelle sollen ja wieder Neuumsätze generieren. Blöderweise ist das genau die Politik, mit der Canon jahrelang die Kunden genasführt hat - kleine Änderungen und neue Modellnummer.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2019, 17:35   #2026
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
... reicht für Sony derzeit der Kriechgang.
Schon interessant, was alles so als Kriechgang bezeichnet wird:
Sony A7III
Sony A7RIV
Sony A9II
Reichlich Objektive im E-Mount.

Wie lautet denn die Geschwindigkeitsdefinition für Canon und insbesondere Nikon* in Sachen Produktinnovationen?

Bis auf leichte roadmap-Ergänzungen und dem Noct habe ich von Nikon seit dem erscheinen der Z6/Z7 nichts gesehen. Und selbst die beiden Gehäuse sind doch weit weg vom aktuellen Stand der Technik. Vom nativen Objektivangebot und deren Aussichten will ich jetzt erst gar nicht anfangen.

Gruß
Ralf

* um die es ja in diesem Thread eigentlich gehen sollte.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 17:41   #2027
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Fettmarkiertes ist bei mir Ausruhen, sprich teilweise bloße Produktpflege! Ich beziehe mich mit der Kritik auf Punkte, die von Testern im Vergleich mit dem Wettbewerb benannt werden, bei denen Sony aus dem Vorsprung teilweise in Rückstand geraten ist.
Wo ist wer in Rückstand geraten? Hab ich was verpaßt?
1. A9I/II ist immer noch Topnotch. Schon mal probiert Kraniche in der Abenddämmerung im Anflug zu tracken (grau auf grau) mit 600mm? Die A9 kann es mit dem 200-600. Meine D500 hat da längst schon die Segel gestrichen....
2. A7RIV (Wer ist besser in Sachen Auflösung und AF, dafür ist das Ding gebaut? Nikon Z6/7?)
3. A6600 (was fehlt da? High-Iso? Um Oly zu frustrieren genügts leicht. Oly ist nur beim IBIS im Vorteil. Fuji? Bei denen ist ja der Akku dauernd leer trotz fehlendem IBIS.)
4. A7III immer noch das heißeste Eisen bei KB spiegellos
5. A6400 tbc

Ich sehe nicht daß Sony aktuell vorlegen müßte.
Es sollte uns klar sein daß Sony Kameras baut um Geld zu verdienen, nicht um in jede Kamera alles einzubauen was möglich ist.
Und ja, ich hätte mir auch eine A6600 mit dem AF der A9II, der Auflösung der A7RIV und dem Preis der A6000 gewünscht........
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (04.12.2019 um 17:44 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 17:55   #2028
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Meine Fresse - habe ich da in ein Wespennest gestochen?

Eine Kamera besteht nicht nur aus AF, Auflösung und Stabi - es macht die Summe der Komponenten. Ich behaupte nach wie vor, dass Sony mehr kann (zum gleichen Preis) als es aktuell bietet. Mich nervt bei aller Zufriedenheit mit meiner A 7 III und auch der schon ollen A 7 R II das Display. Bei den SLT, z.B. bei der A 77 gibt es ein wunderbares Dreh- und Klappdisplay - bei den A 6XXX und A 7 nicht (mehr), warum kamen erst in der A 7 R IV die beiden schnellen SD-Schächte usw.

Das ändert nichts am derzeitigen Vorsprung, ist aber m.E. doch bedenklich. Stimmt - in dem von mir auf die Schnelle zitierten Vergleich von dpreview kommt Nikon noch nicht mal vor - passt zum thread. Da ist Nikon raus - die Z 50 ist da auch kein Wettbewerber!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 18:01   #2029
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Meine Fresse - habe ich da in ein Wespennest gestochen?
Nö, aber meines Erachtens auf den falschen draufgehauen.

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
...Eine Kamera besteht nicht nur aus AF, Auflösung und Stabi...
Das stimmt zwar, aber wenn es bei diesen drei Eigenschaften (plus DR und Objektivangebot) schon hapert helfen auch die tollsten weiteren Features nicht mehr.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 18:09   #2030
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Nö, aber meines Erachtens auf den falschen draufgehauen.

Wieso falsch? Gerade wenn man zu einer Firma doch nun mal irgendwie affin ist, soll und muss man die Defizite ansprechen!

Übrigens mache ich das in meiner Firma auch - nicht unbedingt zur Freude der Geschäftsführer, aber im Interesse der Firma, an der ich Anteile habe!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.