Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2019, 09:02   #2011
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
So positiv ich die Verlautbarung von BCN auch finde, irgendwo und irgendwann krabbelt einer aus der Kiste und erzählt uns mit derselben Berechtigung das Gegenteil - zur Freude aller Canon- und Nikon-Freunde.

Im Studium hatte ich den wohlbekannten Satz gelernt: Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Tatsächlich ist aus dem ehemaligen Underdog Sony, der aus der Sicht der Wettbewerber am ehesten Spielzeughersteller war, ein mehr als ernstzunehmender Player auf dem Fotomarkt geworden. Wie die jüngsten Kameravorstellungen zeigen, ruht sich Sony teilweise schon auf seinen Lorbeeren aus und verteilt echte Neuigkeiten nur noch in homöopathischen Dosen.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2019, 09:28   #2012
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Deshalb steht wohl am Beginn jeder aufgerufenen Seite bei http://www.dslrbodies.com:
Immerhin ist auch etwas über Canon zu lesen.
Das hab ich zugegebenermaßen gar nicht gesehen. Aber bestätigt ja eigentlich nur meine Aussage.

Edit: Der Satz tauchte beim Laden der Seite etwas später auf, warum auch immer, da hatte ich wohl schon nach unten gescrollt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (04.12.2019 um 09:33 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 11:02   #2013
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
...... Tatsächlich ist aus dem ehemaligen Underdog Sony, der aus der Sicht der Wettbewerber am ehesten Spielzeughersteller war, ein mehr als ernstzunehmender Player auf dem Fotomarkt geworden. Wie die jüngsten Kameravorstellungen zeigen, ruht sich Sony teilweise schon auf seinen Lorbeeren aus und verteilt echte Neuigkeiten nur noch in homöopathischen Dosen.
Wenn man sich wie ich zB die vorhandenen Kameras A7III und A7RIV gekauft hat, ist man weniger mit dem Lechzen nach weiteren "echten Neuigkeiten", sondern mit dem Ausnutzen aller Möglichkeiten beschäftigt.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 11:36   #2014
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Wie die jüngsten Kameravorstellungen zeigen, ruht sich Sony teilweise schon auf seinen Lorbeeren aus und verteilt echte Neuigkeiten nur noch in homöopathischen Dosen.
Sony ruht sich auf was aus?
Die RIV hat nochmal sichtbar beim AF zugelegt, genauso wie die A9II. Die A6600 hat endlich den großen Akku und Augen-AF. Ich sehe da nicht daß sich Sony auf irgendwas ausgeruht hat, ich würde eher sagen die haben ihre bestehenden Gehäuse weiterentwickelt.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 11:41   #2015
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Sony ruht sich auf was aus?
Die RIV hat nochmal sichtbar beim AF zugelegt, genauso wie die A9II. Die A6600 hat endlich den großen Akku und Augen-AF. Ich sehe da nicht daß sich Sony auf irgendwas ausgeruht hat, ich würde eher sagen die haben ihre bestehenden Gehäuse weiterentwickelt.
Bei Vollformat ja
Bei APS-C hat Sony mit Verzicht auch einen modernen BSI Sensor nicht den ultimativen Willen gezeigt (warum auch immer).
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2019, 12:10   #2016
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Sony ruht sich auf was aus?
Die RIV hat nochmal sichtbar beim AF zugelegt, genauso wie die A9II. Die A6600 hat endlich den großen Akku und Augen-AF. Ich sehe da nicht daß sich Sony auf irgendwas ausgeruht hat, ich würde eher sagen die haben ihre bestehenden Gehäuse weiterentwickelt.
Fettmarkiertes ist bei mir Ausruhen, sprich teilweise bloße Produktpflege! Ich beziehe mich mit der Kritik auf Punkte, die von Testern im Vergleich mit dem Wettbewerb benannt werden, bei denen Sony aus dem Vorsprung teilweise in Rückstand geraten ist.

Spielt allerdings im thread über Nikon keine Rolle!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 12:45   #2017
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Fettmarkiertes ist bei mir Ausruhen, sprich teilweise bloße Produktpflege! Ich beziehe mich mit der Kritik auf Punkte, die von Testern im Vergleich mit dem Wettbewerb benannt werden, bei denen Sony aus dem Vorsprung teilweise in Rückstand geraten ist.

Spielt allerdings im thread über Nikon keine Rolle!
Doch, schon:
Wie viele Innovationen bei den Kameras und Erweiterungen im Objektivpark hat es denn im vergleichbaren Zeitraum seit dem Erscheinen der Z6 Z7 von Nikon gegeben?

Dürfte nahe Null sein. Ach ja: Noct 50 mm 1:0,95. Wow.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 13:51   #2018
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
.. Ich beziehe mich mit der Kritik auf Punkte, die von Testern im Vergleich mit dem Wettbewerb benannt werden, bei denen Sony aus dem Vorsprung teilweise in Rückstand geraten ist.
Bitte wer sagt, dass Sony irgendwo im Rückstand ist?
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 14:43   #2019
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Bitte wer sagt, dass Sony irgendwo im Rückstand ist?
Beispielsweise dpreview:
"The Fujifilm X-T3 is the company's range-topping APS-C mirrorless camera. We're big fans of its retro design (though not everyone will be), and you can operate it using its retro controls or twin customizable control dials. Its more modern sensor allows for faster burst speeds than the Sony and 4K/60p video with low rolling shutter. Twin UHS-II card slots, an AF joystick and robust customization round out the package. The X-T3's autofocus isn't up to the Sony's standard, it lacks IBIS and it has much shorter battery life, but it is absolutely worth a look if you're considering a camera of this price and capability.

We've also chosen to compare the a6600 against Panasonic's G9, which is that company's flagship stills-focused Micro Four Thirds camera. The Panasonic is quite a bit bigger, but that also helps make room for an abundance of direct controls as well as a top-plate LCD. The touchscreen interface is more responsive and polished than the Sony's, and the image stabilization system can be used to create pixel-shift high resolution images. Low light and dynamic range performance from the G9's smaller sensor are less impressive and its autofocus is less reliable than the Sony's, but the G9 has an edge with dual UHS-II card slots, 4K/60p video, and very fast burst shooting.

Let's also take a look at Canon's EOS M6 Mark II. Although the Canon is a good bit cheaper than the Sony, it remains Canon's most advanced APS-C mirrorless camera yet. And despite its lower price of entry, the Canon has a similar viewfinder (if you get the kit), faster burst shooting, more resolution and comparable dynamic range. Video quality is softer (though with less rolling shutter), there's no in-body stabilizer and the battery life is so-so. But it's a friendlier and, we daresay, more enjoyable camera to use than the Sony.

Lastly, let's not forget the predecessor to this camera, the Sony a6500. You may be tempted to save some money and get the older model, and there's not so much wrong with that - you still get in-body stabilization, identical image and video quality, and the same sort of burst-shooting capability. The differences really come down to the greatly improved autofocus tracking as well as the larger battery - if those are of value to you, then the a6600 is an easy pick."
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 15:07   #2020
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Beispielsweise dpreview:
Na wenn das so ist, ist es ja richtig was Du sagst.
Und dpreview hat ja die Weisheit das alles stimmen muss was die schreiben.

Es sind eben nur Meinungen die da zum besten gegeben werden, die aber sicher nicht jeder so sieht.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar

Geändert von Ditmar (04.12.2019 um 15:11 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.