Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2019, 22:33   #1571
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Na für mich hat APS-C von Anfang an Sinn gemacht und tut es auch heute noch. Ich nutze von Anfang an zu 98% reine VF Objektive und hatte in den ganzen Jahren APS-C, nicht ein einziges mal das Bedürfnis, nach einem APS-C Objektiv zu rufen. Ich bin da sicherlich keine Ausnahme. Ich verstehe auch nicht, wieso Leute immer davon ausgehen, das ihre Bedürfnisse die einzig relevanten Bedürfnisse sind. Das sie so denken, ist offensichtlich, wenn sie gleich einem ganzen Kamerasystem die Sinnhaftigkeit absprechen, bloß weil eine bestimmte Art von Objektiven angeblich nicht produziert wurden. Ich hab diese APS-C Objektive nicht einen Tag vermisst. Das Thema nicht gebauter APS-C Objektive ist ja nicht neu und ich hab deshalb schon mehrfach im Freundeskreis gefragt ob da jemand was vermisst. Also ich kenne keinen der das vermisst hat und deshalb die Sinnhaftigkeit von APS-C sieht. Was aber nicht heißt, das es solche Leute nicht trotzdem geben mag. In meinem persönlichen Umfeld, kenne ich jedenfalls keinen. Für mich und viele andere, macht APS-C auch heute noch Sinn.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2019, 22:46   #1572
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.333
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Naja, ist halt kein Quatsch sondern einfach Fakt Der Rest läuft um Jahre hinterher und teilweise auch noch langsamer. Wenn überhaupt hat Canon die Kraft, mit an die Spitze zu kommen. Nikon geht langsam das Geld aus. Wieviele Jahre negativen Cash Flow kann so ein Unternehmen wohl verkraften? Und L-Mount? Auch drei Lahme machen keinen Marthonläufer.
Wie war noch die Lage bei Sony vor einigen Jahren? So schlechtes Gedächtnis?
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 22:53   #1573
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Gemäß dem Titel dieses Thread diskutieren wir ja über die aktuelle Entwicklung Nikons. Da ist es sicherlich nicht falsch, parallel vergleichsweise auch auf die gute Entwicklung bei Sony zu schauen. Um noch einmal auf die Frage der Adapter zu kommen: Ich sehe jedenfalls nicht, dass Sonyuser (egal ob es sich um A-Mount oder um E-Mount handelt) sich mit Z6 / Z7 Gehäusen eindecken um Nikon aus der Patsche zu helfen. Da ist es wohl hilfreicher zu beobachten, ob Nikon seine User mit seiner Produktpolitik halten kann. Ich höre immer wieder, dass die bisherigen DSLMS dafür nicht ausreichend sind und halte eine Z50 nach dem bisherigen Kenntnisstand auch nicht für die Cash Bringerin. Da hilft wohl eher die Firmware ständig zu verbessern und zusätzlich eine Z8ff Strategie weiter zu bringen. Da soll doch ein Modell mit 60MP in der Pipeline sein!?
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )

Geändert von Robert Auer (26.09.2019 um 22:56 Uhr)
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 03:37   #1574
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Dafür kriege ich bei Sony schöne Streifen im Bild bei Gegenlichtaufnahmen
Bei welcher Sony? Bei meinen nicht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 03:38   #1575
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Naja, ist halt kein Quatsch sondern einfach Fakt Der Rest läuft um Jahre hinterher und teilweise auch noch langsamer. Wenn überhaupt hat Canon die Kraft, mit an die Spitze zu kommen. Nikon geht langsam das Geld aus. Wieviele Jahre negativen Cash Flow kann so ein Unternehmen wohl verkraften? Und L-Mount? Auch drei Lahme machen keinen Marthonläufer.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2019, 06:44   #1576
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Sony A7iii bekanntes Problem
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 07:16   #1577
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
edit ddd: entfernt, da nicht vertretbar. Im Falle eine Wiederholung solcher posts wird der User gesperrt

Geändert von ddd (27.09.2019 um 11:49 Uhr) Grund: mindestens geschmacklos, mglw. rechtswidrig!
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 07:16   #1578
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Sony A7iii bekanntes Problem
Das ist mir noch nicht unter gekommen, weder mit der A7III noch mit der A7RIV. Welche Einstellungen hast du da genutzt? Welches Licht? Ich fotografiere inzwischen zu 99% mit der geräuschlosen Variante.
Einzige Anormalität war einmal ein verzerrtes Bild mit dem LA-EA4 oder LA-EA3. Aber auch das konnte ich nicht reproduzieren. War wohl ein Kontaktproblem.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 07:32   #1579
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1874649

bzw. eigenes Foto:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 07:47   #1580
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Ja, das ist das gleiche wie am Sensor der A77II und A6000 schon deutlich zu sehen ist: click

Aber was hat das mit dem Thread zu tun?

Geändert von aidualk (27.09.2019 um 07:50 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.