Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Adventskalender 2019
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2019, 08:23   #261
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Ich fand die Idee von Dominik prima, noch etwas zum Aufnahmeort der Kalendertüre zu schreiben. Es ist mir gelungen, mich an den Ort zu erinnern und hier für die, die es interessiert, also der Link:

9. Adventskalendertüre

Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 2018 als ich mit Porty ein paar tage durch Schottland und Nordengland getourt bin. Am letzten Tag führte uns der Weg an Lancaster vorbei und wir beschlossen spontan, uns die Stadt anzuschauen.
Die Türe fand ich gegenüber dem beeindruckenden Schlosskomplex.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2019, 08:34   #262
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Und täglich gibt's eine neue Überraschung.
Vielen Dank an das Besprecherteam.
Eure Kommentare sind sehr kurzweilig geschrieben.


Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Tobbser: Besprechung 9.12.2019, 00:00-00:59Uhr
NameBildBesprechung
...  
10Heike10Der Poser - Herzlich gelacht habe ich und beinahe die Kinder aufgeweckt, noch schlimmer, beinahe die Frau! Aber wie ich so das Bild öffne und es dank Hochformat auch auf einem 32 Zoll großen 4k Bildschirm nicht auf einmal erscheint, scrollte ich, mir unbedarft gedankliche Notizen, wie klarer Titel: Der Poser, Zoobild, Zaun/Leitung im Hintergrund, mangelnde Schärfe, wahrscheinlich durch ein Scheibe fotografiert, was ist das überhaupt für eine Affenart, etwas eng beschnitten am Rücken, machend, nach unten und dann kommt ER oder sollte ich das "erchen" schreiben. Einfach nur herrlich! Dazu der Blick des Tieres, den ich natürlich etwas um Entschuldigung heischend suchte, nach dem ich mich halbwegs wieder in den Griff bekommen hatte. Was würden hier schon solche Dinge wie wirkliches Wildlife, saumässige Schärfe oder barrierefreies Bokeh verbessern können? Genau ein was, nämlich Nichts. Höchst herzlichen Hank, Heike! Auch für die schon eingefügten Exifs.
...  
Die Komik ergibt sich erst so richtig mit einem der vorherigen Bilder aus der Serie. Bin noch am überlegen, ob ich ein Beispiel hier oder im Thread Bilder aus Zoo und Tierpark - Sammelthread einstelle. *grübel*
Ich hatte gezögert, dieses Bild aufgrund seiner Milchigkeit, die, wie Du richtig vermutest, ihre Verursachung im fotografieren durch eine Scheibe hindurch hat, in den Adventskalender aufzunehmen. Da man dem Bild deutlich ansieht, dass es kein Naturbild ist, habe ich dann auf Retusche verzichtet. Die Komik sollte im Fokus stehen.



Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Noch einmal kurz zur heutigen Besprechung, da schon ein wenig Verwirrung auftauchte:
Es sind vier Besprecher:
...
Was hatten wir jetzt, Einzelkämpfer, Duett(e) und ein Quartett ... was fehlt denn da noch so ... ein Triumvirat, 'ne Handballmannschaft ...

Ihr alle macht einen klasse Job und nochmals großes Dankeschön.
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 09:50   #263
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
 
NameBildBesprechung
kiwi05Classiebawn Castle 1/5...hast du das aus der Hand gehalten? Das würde es erklären......... Welches County war das? Da war ich noch nicht...
   
   

Das war nicht aus der Hand, ging auch kaum, wil ich quasi auf allen Vieren kauerte. Auf dem Hügel, auf den ich geklettert bin, hat es dermassen gezogen, daß mir fast alles weggeflogen ist. Ich gehe also davon aus, daß du das Zittern des Stativs im Sturm erkennen kannst. Classiebawn Castle liegt direkt hinter Mullaghmore Head im County Sligo. Die Counties Mayo, Sligo und vor allem Donegal sind für uns noch schöner, ursprünglicher, wilder als die untere Hälfte der Westküste gewesen.
Es gibt also für dich noch einiges zu entdecken.

Meine Kurz-Besprechung vom 9.12.2019
NameBildBesprechung
kilosierrafast versteckt hast du dein Bild genannt, ich sag mal fast perfekt. Und auf das "fast" kann ich auch noch gut verzichten.
Roland HankStadtbücherei Stuttgart, da schimmert der Könner durch.
FretschiWintereinbruch Nele hat so viel Zutreffendes dazu geschrieben, da ist alles gesagt. Tolles Bild.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 10:10   #264
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.540
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
 
NameBildBesprechung
kiwi05Classiebawn Castle 1/5...hast du das aus der Hand gehalten? Das würde es erklären......... Welches County war das? Da war ich noch nicht...
   
   

Die Counties Mayo, Sligo und vor allem Donegal sind für uns noch schöner, ursprünglicher, wilder als die untere Hälfte der Westküste gewesen.

Will da hin.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 10:11   #265
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Will da hin.
Ich komme mit.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2019, 10:17   #266
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
Da ist aber frühaufstehen angesagt.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 10:22   #267
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Da habe ich kein Problem damit.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 10:24   #268
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Ich würde da auch gerne dabei sein! Ich bring auch nen Wecker mit!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 12:59   #269
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.807
Dann wird der nächste Urlaub dorthin in diese Ecke gehen. =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 16:38   #270
RMB
 
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Unterallgäu
Beiträge: 540
Sorry, dass ich erst jetzt dazukomme die Besprecher der letzten 3 Tage zu würdigen, ich bin derzeit etwas "eingebunden". Absolut tolle Jobs, ob als Einzelkämpfer oder Quartett.

Mainecoon : Diese Augen können wohl auch irgendwie hypnotisieren. Seit meinem ersten Bremsen-Makro "klatsche" ich sie nur wenn ich nichts besseres zu tun habe. Besteht auch nur die vage Aussicht auf ein interessantes Motiv opfere ich ihnen gerne die paar Milliliter


Harry Hirsch : Ich hoffe mal der Schock ist mittlerweile vollends überwunden . Wie weit ich weg war kann ich nicht mehr genau sagen, schätze mal so um die 8 Meter. Im Meterbereich schätzen kann ich nicht sehr gut, bei Schätzungen im cm und mm Bereich bin ich erheblich präziser . Die 600mm sind inkl. Crop-Faktor, das war ein Minolta 100-400 Altglas. Die Linse ist echt gut.


Dana "....Haustier... ". Keine ganz so abwegige Idee . Pflegeleicht sind sie ja, die benötigen nur einen Sandhaufen und eine Lupinie, sie brauchen kein Extra-Futter, müssen nicht Gassi, haaren nur im Nano-Bereich, nagen keine Schuhe, Kissen oder Kabel an, machen keinen Lärm, verschrecken keine Postboten, .... Was spricht eigentlich dagegen ?

Beste Grüße

Rainer
RMB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Adventskalender 2019

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.