Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Alltägliches
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2020, 21:56   #1
Frischmilch
 
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 21
Alltägliches

Hallo ich bin der neue hier. Meine "Kunstwerke" habe ich bisher unter strengstem Verschluss gehalten. Das will ich nun ändern. Ich habe eine vage Idee eines Projektes, dass ich in diesem Thread gerne festhalten würde. Ich erhoffe mir so, mich etwas öfter mit der Fotografie zu beschäftigen und mich weiter zu Entwicklen. Zum einen, weil ich neues "Material" zeigen will, zum anderen weil ich mir natürlich auch etwas ehrliches Feedback wünsche. Falls das gezeigte zu banal, schlecht oder sonst was sein sollte, bin ich nicht böse, wenn der Thread dann in einen passenderen Bereich verschoben wird.

Es darf gerne kommentiert werden. Ich hoffe ich komme regelmäßig zum Pflegen und beisteuern neuer Bilder. Na dann spring ich mal ins kalte Wasser.


Bild in der Galerie
Frischmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2020, 22:23   #2
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.982
Ich find's in der Tat ein wenig banal, und arg grau. Da strahlt nichts, drum macht mich das Bild auch nicht neugierig.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 08:35   #3
Franco44
 
 
Registriert seit: 11.10.2012
Beiträge: 319
Ich habe es bemerkt:

Die rechte Schranktür ist nicht richtig eingestellt.
Die Spaltmaße sind wie bei meinem Fiat Ducato.
__________________
Gruß,
Frank-Harald (alias Franco44)

R.I.P A-Mount
Franco44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 20:34   #4
Frischmilch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 21
Vielen Dank für die überschaubaren Rückmeldungen.
Dass die Türen nur zu 95% im Winkel sind gehört zum Konzept. Schließlich will ich Alltägliches zeigen wie es ist. Und nicht wie es sein sollte. Ich hab damit gerechnet, dass dieser minimalistische Ansatz wohl nicht Jedermanns Sache ist, aber ich weiß nicht so Recht ,ob ich den Spaltmaßkommentar deplatziert oder einfach nur unglücklich finden soll...
Frischmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 06:44   #5
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Naja, was hast Du für Kommentare zu Deinem Bild erwartet?

Ein so minimalistischer, ja geradezu abstrakter Bildinhalt aus geraden Linien die dann aber nicht im Winkel sind?
Da war so ein Kommentar zu erwarten und mMn auch berechtigt.

Zitat:
Ich habe eine vage Idee eines Projektes, dass ich in diesem Thread gerne festhalten würde.
Was Du da für eine Idee hattest weiß ich natürlich nicht, aber vielleicht wird das ja noch irgenwann (durch weitere Bilder) erkennbar.

Ansonsten muss ich "wus" leider rechtgeben:
Zitat:
Ich find's in der Tat ein wenig banal, und arg grau. Da strahlt nichts, drum macht mich das Bild auch nicht neugierig.
Da geht´s mir genauso.....
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2020, 07:42   #6
Frischmilch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 21
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Naja, was hast Du für Kommentare zu Deinem Bild erwartet?

Ein so minimalistischer, ja geradezu abstrakter Bildinhalt aus geraden Linien die dann aber nicht im Winkel sind?
Ein Kommentar wie von "wus" ist okay, damit kann ich zumindest etwas Anfangen. Ansonsten seh ich nicht, wie mich Franco weiterbringen soll?!
Allerdings ist mir nun klar, dass der Auszug viel mehr aus dem Winkel hätte gehen müssen, damit es eindeutiger als gewollt wahrnehmbar ist. Mein Monitor ist nicht kalibriert, deshalb sieht's bei mir wahrscheinlich heller aus, als es tatsächlich ist. Kann ich derzeit leider nicht ändern, aber etwas heller entwickeln sollte machbar sein. Vielleicht bekomm ich dann auch Mal was strahlendes hin.
Frischmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 08:08   #7
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.001
Ich habe so etwas auch schon häufig fotografiert. Auch für Projekte. Das funktioniert nur als Serie und auch nur wenn die Bilder dann gut ausgearbeitet sind.

Ich war mal so frei und habe in deinem Bild markiert, was mir auffällt.

Mir fällt sofort auf, dass der Griff unscharf ist. Das ist nicht gut für das Bild. 1
Weiter weg gehen und dann lieber einen Ausschnitt machen um die Kantenflucht nicht so deutlich zu sehen. 2
Die Türen sind schmutzig-> putzen (Ich habe nicht alle Stellen markiert). 3
Und natürlich deutlich heller!


Bild in der Galerie
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 08:17   #8
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.750
Die Aufteilung des Bildes finde ich schon mal nicht schlecht. Allerdings wirkt es auf mich auch etwas langweilung… und zu dunkel. Aber das wurde ja schon erwähnt.

Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorposter anschließen.

Insbesondere ist es nicht gut, dass der Griff sich nicht im Schärfebereich befindet.

Evtl. solltest Du beim selben Motiv noch etwas mehr mit dem Licht rumspielen, damit es interessanter wirkt.

Ansonsten gefallen mir minimalistische und auch abstrakte Bilder.
Andronicus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 21:35   #9
Frischmilch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 21
So ich war tatsächlich etwas fleißig und hab am Objekt weiter gearbeitet. Ich hab mich nochmal an der indirekt beleuchteten Variante versucht, die mir bisher einfach am besten gefällt.


Bild in der Galerie

Aber ich hab natürlich auch noch etwas mit anderen Beleuchtungen gespielt (hab nur ein Blitz, also so arg komplex waren die Aufbauten deshalb nicht). Das ist der beste Versuch davon. Musste ich leider beschneiden, deshalb ein etwas anderer Bildwinkel. Dass ich ohne Stativ gearbeitet hab, verschweig ich hier mal lieber...


Bild in der Galerie

Diese Version sieht schon sehr viel Plastischer aus, aber mir gefällt die erste Version besser, weil sie einfach wesentlich reduzierter aussieht. An der zweiten Version sieht man, dass oben links der Auszug etwas tiefer sitzt... ist mir leider zu Spät aufgefallen. Auserdem wäre es warscheinlich besser gewesen, den Schattenwurf oben zu vermeiden. Aber die halbe Küche wolltich Abends nicht mehr abbauen für ein Bild
Frischmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 08:04   #10
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.001
Viel besser. Zumindest das erste Bild.
Und jetzt mehr davon als Serie. Gleicher Aufbau, Querformat.
Such dir was, was ähnlich aufgebaut ist, aber der Kontrast anders ist. oder die Richtung.

Ich habe das schon mit Markierungen und Aufklebern, Lichtschaltern, Beleuchtungen, Schließzylindern etc. gemacht und dann dementsprechend auch dargestellt.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Alltägliches

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.