Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α68: Lieferschwierigkeiten a68?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2020, 22:02   #41
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja da hab ich die III wohl übersehen. Aber ich kenne recht viele, die sofort eine A77III kaufen würden. Jedenfalls in meinem Bekanntenkreis. Inwieweit das aussagekräftig ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich persönlich jedenfalls, würde sie jeder E-Mount vorziehen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2020, 01:14   #42
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Das ist Sonnys Technik des Ausblutens

2015 jeder hier noch: "Ja E Mount ist der Feind, lieber sterbe ich bevor ich mir E Mount kaufe bla bla blaah"

Sony fing also an den Herstellern von A Mount Glas nen Riegel vorzuschieben, und sagt jetzt nicht nein - denn nahezu jeder Hersteller hat schlagartig aufgehört neue gute Objektivreihen für den A Mount zu bringen

Schritt zwei war günstige APSC Bodys zu bringen - weil viele A Mountler die A7 hassten weil diese teuer war und auch eine A6000 war zu der zeit noch teuer. doch plötzlich kam die A7II und die A6300 und eine A7I war auf einmal gar nicht mehr so teuer auch auf dem gebraucht Markt.

Sonys Ziel ist den A Mount so madig zu machen das jeder hier "JA" schreien wird weil die A Mount Bodys antiquiert sein werden zumindest technisch und jeder selbst bis dahin 2 E Mount Bodys besitzt. und dann so in 1-2 Jahren wenn die Statistik sagt das nur noch wenige A Mount besitzen kommt Sony nicht etwa mit der Meldung:

JA wir stellen den A Mount ein weil wir E Mount pushen wollen und auf euch a Mountler schei......n

sondern es wird dann so aussehen

Ja also wir lieben ja den A Mount aber aufgrund der geringen Nachfrage die ja belegt ist stellen wir den a Mount unter Tränen ein.

und so wirds laufen bzw ists gelaufen, die Leute die Sonys Kamerasparte finanziert haben sich Bodys für 3500 EUR und Objektive für xtausend Euros gekauft haben werden lachend zurück gelassen und dazu gezwungen Sony erneut Geld in den Hals zu werfen durch ganze Systemumzüge!

also aktuell gibts ja keine A Mount Objektive mehr, die Händler verkaufen auch keine mehr, zumindest neu, und nun findet man dort auch nix mehr mit A Mount - wer also was anderes glaubt ist entweder sehr naiv oder glaubt auch echt noch an den Osterhasen.

Meine A99er etc nutze ich jetzt noch ein Jahr ca - verramsche sie und dann schauen wir mal was taugt - eventuell wirds ja doch nochmal Sony, hat aber für mich aktuell einen faden Beigeschmack

Ich wünschte mir aber das einfach im November SOny eine A77III raushaut mit dem AF der A6600, 36MPX Tieraugen AF im A77II Body denn dann kann ich wieder glauben
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 06:24   #43
Smurf
 
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 485
Interessante Theorie. Steht dir halt frei wutentbrannt zur Konkurrenz zu wechseln. Nimmt sich halt bloss nichts. Nikon hat schon ein komplettes Bajonett eingestampft und seine Nikon1 Kunden im Regen stehen lassen. Canons M dümpelt vor sich hin. Willst du auf ein weiteres Bestehen wetten? Und die klassischen DSLR Platformen sind schneller eingestellt als sich mancher hier vorstellen mag bei der Geschwindigkeit in der die Umsätze schrumpfen.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 12:38   #44
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
Interessante Theorie. Steht dir halt frei wutentbrannt zur Konkurrenz zu wechseln. Nimmt sich halt bloss nichts. Nikon hat schon ein komplettes Bajonett eingestampft und seine Nikon1 Kunden im Regen stehen lassen.
Hallo Smurf

So unrecht hat @Fuexline eigentlich nicht, auf der photokina hatte ich bei Tamron nachgefragt: Wann nun das 100-400mm für A Mount erscheint und warum die neuen Objektive einen Brennweitenbereich hätten, wie er in den 90er Jahren üblich war.

Antwort:

Sie würden mir gerne dieses Objektiv verkaufen, aber ich sollte mal in Halle X den Messestand X aufsuchen. Dort befindet sich ein Kunde und Hauptaktionär, dieser könnte mir mehr zu diesem Thema erzählen.

Ja Nikon hat dass 1 Mount eingestellt, da sich kaum Kunden für das System gefunden haben !

Nikon unterstützt aber weiter das Primär Mount, so wurden vor kurzen noch Objektive und auch Kameras wie die D6 & D780 auf den Markt gebracht. Der geplante D850 Nachfolger soll gerüchtweise als Hybrid kommen und ein Brücke zwischen DSLR und DSLM schlagen.

Die Situation bei Sony hingegen, dass Primär Mount wird nicht unterstützt, und Sony lässt tatsächlich ihre Bestandskunden in Regen stehen.

Da genaugenommen der E Zug auf demselben toten Gleis wie der A Zug steht, nur dieser steht schon unmittelbar vor dem Prellbock muss Sony langsam Antworten liefern. Auch das E Mount ist auf dem Weg in einen Nischenmarkt zu verschwinde, das zeigen die seit Jahren rückläufigen Zahlen ganz deutlich.

Die einzige Rettung für Sony wird sein,

Die Einführung eines komplett neu gestalten gesamt Kamera Systems, mit neuen Mount und gekrümmten Aufnahmesensor !
Dieses System kann wie seinerzeit die Minolta 5000 / 7000 und 9000 auf Anhieb ein Verkaufsschlager werden, da die Mitbewerber auch heute nichts entgegensetzen können. Man sprach damals vom Sputnik-Schock der Fotoindustrie.

Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322


PS.: Vor kurzen hat Sony einen gekrümmten Sensor für Mittelformat mit Objektive und Zentralverschluss patentieren lassen hat.
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 13:18   #45
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Bei allen "Bekennerworten" und wehmütigen Erklärungen Pro- A- Mount muss man einfach mal erkennen, dass da wohl nichts mehr Neues entwickelt wird!

Man nennt es einfach Fortschritt!

Und so fortschrittlich die halbdurchlässige "Spiegel-" Folie auch mal war- jetzt ist sie es halt nicht mehr! Wie gesagt: Fortschritt

Das der E- Mount auch schon auf´s Abstellgleis rollt, kann ich momentan nicht erkennen.
Wie groß ist denn Deine Glaskugel?

In 5 Jahren wird vermutlich eh jeder, der keine extreme Freistellung braucht, mit dem Smartphone fotografieren.
Die BQ ist ja schon heute teilweise so gut, dass man manchmal an der Sinnhaftigkeit seiner "richtigen Kamera" zweifeln mag....

Who knows?
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2020, 13:50   #46
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.934
A 9

Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen

LA-EA4-Kombi für rund 1.000,- €. Durch die 15 Fokuspunkte zwar böse gesagt kaum besser als eine 65.

Und dennoch: vielleicht kaufe ich mir auf halbem Weg doch noch eine a99II als Zweitsystem. Ein passendes, perfektes Objektiv-Lineup hab ich ja schon
Das einzige Objektiv das meiner Meinung nach uneingeschränkt am LA-EA4 betrieben ohne das man Abstriche machen muß ist das 500mmF8 Spiegeltele, da wird sowiso nur das mittlere AF-Feld genutzt.
Ansonsten eher den LA-EA3 mit den entsprechenden Objektiven nutzen wenn vorhanden.
Macht an der A9 sogar richtig Spaß im Gegensatz zur A7RIV, da wird es dem riesen Sensor wirklich nicht mehr gerecht wie ich finde.
Eine A99II macht immer noch viel Spaß, auch wenn meine mittlerweile nicht mehr die erste Geige spielt.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 15:49   #47
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von miatzlinga Beitrag anzeigen
Ich bin mit meiner A99II so unglaublich zufrieden und das noch auf lange Zeit.
Was machst du, wenn sie dir unglücklich aus der Hand rutscht und man sie nicht reparieren kann? Oder wenn sie gestohlen wird?
Zitat:
Zitat von miatzlinga Beitrag anzeigen
Wenn sie das Zeitliche segnet kauf ich mir irgendwo noch eine günstige gebrauchte
Wo denn?
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 15:59   #48
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
Und die klassischen DSLR Platformen sind schneller eingestellt als sich mancher hier vorstellen mag bei der Geschwindigkeit in der die Umsätze schrumpfen.
Warum sollte Marktführer Canon sein Haupt-Mount einstellen? Warum sollten WDR, NDR, BR, Arte usw. ihren TV- und Radio-Sendebetrieb einstellen? Wegen Eurosport?
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 16:05   #49
weberhj
 
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.137
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Da genaugenommen der E Zug auf demselben toten Gleis wie der A Zug steht, nur dieser steht schon unmittelbar vor dem Prellbock muss Sony langsam Antworten liefern. Auch das E Mount ist auf dem Weg in einen Nischenmarkt zu verschwinde, das zeigen die seit Jahren rückläufigen Zahlen ganz deutlich.
Da kann man natürlich auch anderer Meinung sein.

Die Anzahl der verkauften E-Mount Kameras dürfte im Vergleich zur Canon R und Nikon Z recht gut ausschauen.

Und ein Punkt der sehr wesentlich und IMHO viel zu selten genannt wird:

Sony hat die technische Spezifikation für E-Mount von Beginn an frei gegeben. Das ermöglicht es Tamron, Sigma und co. problemlos mit deutlich geringerem Aufwand E-Mount Objektive zu entwickeln. Das spürt der Anwender, denn die Auswahl steigt erheblich.

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 21:02   #50
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Was machst du, wenn sie dir unglücklich aus der Hand rutscht und man sie nicht reparieren kann? Oder wenn sie gestohlen wird?
Wo denn?
Es wird immer irgendwo eine zu kaufen geben die nächsten Jahre... Da mach ich mir null Gedanken darüber. Schlimmstenfalls bin ich ein Monat A99II los... Pack ich halt die A77II wieder aus.
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α68: Lieferschwierigkeiten a68?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.