Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema März 23: Steine
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2023, 09:44   #121
K-H-B
 
 
Registriert seit: 10.11.2022
Beiträge: 113
„A walk in the park a step in the dark"


Bild in der Galerie

seit letzten Herbst bewege ich mich fast täglich im Nymphenburger Schlosspark, zum einen für die Bewegung in der frischen Luft (10000 Schritte sollen es täglich dort werden), zum anderen möchte ich besondere Momente mit der Kamera einfangen. Inzwischen sind es ca 180 Fotos.
Die Skulpturen im Garten der Götter hatte ich immer wieder im Visier insbesondere die von Zeus. Ich wollte ein Aufnahme in b&w mit harten Kontrasten
K-H-B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2023, 10:18   #122
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.908
Wirklich schön, was hier so zusammenkommt,

vorhin hat mit Danas "Sandmann" ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen



Von mir gibts ein Doppelfoto aus Frankreich.

Konzentration und Autsch....


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 11:33   #123
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Dieses "Sondermodell" steht in Gaggenau am Bahnhof, in der Stadt, wo der Unimog hergestellt wurde.



Bild in der Galerie
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 15:09   #124
amenemhat
 
 
Registriert seit: 17.05.2013
Beiträge: 230
Steingesichter

Sandsteine blicken uns an.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
amenemhat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 15:26   #125
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.359
Hermann hat ja den Teufelstisch im Pfälzerwald gezeigt
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Der Teufelstisch in der Pfalz, bei Dahn:


Bild in der Galerie
und hier ist ein Blick in den Teufelstischbein-Stein

Bild in der Galerie
Das wirkt alles recht stabil, zumindest hatte ich keine Angst, dass uns der Himmel die Tischplatte auf den Kopf fällt.

Wir waren das erste Mal im Pfälzerwald und im Dahner Felsenland, und das ist eine wirklich schöne Gegend mit beeindruckenden Felsenformationen und tollen Ausblicken.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2023, 15:45   #126
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.359
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
..
der barberinische Faun in der Münchner Glyptothek ist für mich eine der schönsten und spannensten Skulpturen, die ich in München, aber auch über die Stadtgrenzen hinaus kenne. ....





...
Das kann ich verstehen, wirklich beeindruckende Skulptur. Und auch sehr ansprechend beleuchtet (oder hast Du da noch in der Entwicklung nachgearbeitet) und wunderbar fotografiert.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 16:57   #127
bruno5
 
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Ammersee
Beiträge: 704

Bild in der Galerie

Zu sehen ist der Monolithe de Sardières, eine 93m hohe Felsnadel aus Zellenkalk, die durch Erosion der umgebenden weicheren Gesteinsschichten entstanden ist und den umgebenden Bergwald weit überragt. Zellenkalk enthält neben dem Hauptbestandteil Kalkstein oder Dolomit noch Gips oder Anhydrit, welche sich leicht in Wasser lösen und ausgewaschen werden. Übrig bleibt ein poröses, löchriges Gestein. Auf die Spitze der Nadel führen mehrere schwierige Kletterrouten. Dieser Fels befindet sich in Frankreich im Département Savoie am Südrand des Nationalparks Vanoise.
__________________
Viele Grüße, Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2023, 07:22   #128
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Das kann ich verstehen, wirklich beeindruckende Skulptur. Und auch sehr ansprechend beleuchtet (oder hast Du da noch in der Entwicklung nachgearbeitet) und wunderbar fotografiert.
Vielen Dank! Die Skulptur steht in einem runden Ziegelbau, in dessen Decke sich ein großes Fenster befindet. An wolkigen Tagen hilft der große Diffusor ein weiches Licht auf den Faun zu werfen.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2023, 09:04   #129
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939

Bild in der Galerie

Der Mummelsee ist ein Karsee auf 1028,5 m ü. NN Höhe am Abhang der Hornisgrinde im Schwarzwald. Er ist 3,7 Hektar groß und 18 Meter tief. Er zählt zu den meistbesuchten Seen in Baden-Württemberg, da er direkt an der Schwarzwaldhochstraße liegt.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2023, 09:49   #130
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.840
Spielstein - eine andere Variante.


Bild in der Galerie

Wir waren in Dingle (Irland) unterwegs und kamen an diesen Steinstrand, an dem ein ziemlich verzauster und ziemlich dreckiger Hund entlangstromerte. Dieser interessierte sich für uns und wir für ihn. Die meisten Tiere dort sind total locker drauf. Wir hatten mal einen, der den halben Skywalk mit uns gewandert ist und sich dann später wieder zum Haus hat zurückbringen lassen.

Dieser hier machte auf jeden Fall Anstalten, mit uns spielen zu wollen. Steinreich, holzarm...mangels Stöckchen griff Tino zu einem Stein und schmiss, meinen Warnruf ignorierend. Und tatsächlich, der Hund rannte wie ein Blöder hinterher, holte auch genau DEN Stein und brachte ihn Tino zurück! Tino schmiss wieder, der Hund rannte, klaubte den Stein auf und brachte ihn. Dann lief er ein Stück zurück, Tino schmiss und der Hund fing den Stein IM MAUL auf! Dieses Geräusch werde ich NIE vergessen und dachte "nu hat er KEINEN einzigen Zahn mehr!"

Aber anscheinend war er ein Steinfangkünstler und sein Gebiss schon leidgeprüft.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema März 23: Steine


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.