Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Welche Kamera der 6000er Serie passt für mich
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2020, 20:47   #1
maceis
 
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 152
Welche Kamera der 6000er Serie passt für mich

Hallo zusammen,

langsam wird es Zeit, meine geliebte SLT A55 durch etwas "zeitgemäßeres" zu ersetzen.
Ich hab schon mal über Vollformat nachgedacht, aber ich denke APS-C ist ausreichend und für meine Situation sinnvoller.

Ich bin jetzt gerade dabei, die 6000er Serie genauer zu vergleichen, und habe zurzeit die Modelle 6500 und 6600 ins Auge gefasst, bin aber auch für alles andere noch offen.

Ich versuche jetzt mal meine Anforderungen zusammenzufassen:
Ich bin Hobbyfotograf, aber bei weitem kein Experte, der ständig die Grenzen der Technik ausreizt. Ich kann mich auch nicht dauernd auf dem Laufenden halten und hoffe, dass ihr mich ggf. auf wichtige Kriterien und Unterschiede hinweisen könnt, die ich jetzt vielleicht übersehe.

Ich brauche eine vielseitige Kamera, die mich wieder mindestens einige Jahre begleitet. Meine Tamron A-Mount Objektive möchte ich weiter benutzen und bräuchte dann wohl auch einen Adapter (welcher wäre geeignet?).

Meine hauptsächlichen Einsatzzwecke sind (die ersten beiden Punkte sind mit Gründe für den Upgradewunsch):
- Natur, große und kleine Pflanzen, Blüten, Kleintiere (z. B. Insekten) etc.
- Makrofotografie
- Mikrofotografie und -film (am Mikroskop mit Adaption über T2-Adapter / ohne Objektiv am Fotoapparat)
- Landschaft, Gärten
- Architektur
- Astrofotografie möchte ich mir auch noch erschließen
- Alltagsfotografie (Ausflüge, Familienfeiern, Personen etc.)