Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » nur Fliegen ist schöner ...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2020, 09:41   #1
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
nur Fliegen ist schöner ...

...
Das war unser Standardspruch als ich Mitte 20 zur Windsurfclique am Berliner Müggelsee gehörte.

Als ich dann im Westen war, habe ich getreu dieses Spruchs auch mit Drachenfliegen angefangen.

Das Drachenfliegen habe ich schon seit langem wieder aufgehört, aber heute treibe ich mich wieder in einem Binnenwindsurfrevier rum.
Inzwischen sind Luftsport und Gleitsport auf Wasser ja eng verschmolzen, die Segel fliegen an langen Leinen über den Brettern oder werden lose in der Hand gehalten.
Die Möglichkeiten scheinen schier endlos.

Das mit Abstand verrückteste aber sind die Leute, die einen halben Meter über dem Wasser schweben.

Weil gestern der Wind für mich in den Böen viel zu stark war, habe ich nach wiederholtem Schwimmtraining und Höhelaufen im hüfttiefen Wasser Segel und Brett eingepackt und meinen Fotokram vorgeholt.

Der Mann auf den Bildern ist mindestens so alt wie ich und wird mir ein Vorbild sein. Foiling muss ich vor dem Altersheim unbedingt auch probieren.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Witzig ist auch der Jargon. Die montieren doch tatsächlich ein Flugzeug (avion) unter das Brett.

Jetzt ist erstmal eine Woche zu viel oder zu wenig Wind für mich angesagt, aber nach dem Misserfolg gestern muss ich noch mindestens einen guten Surftag machen, bevor der Winter kommen darf.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2020, 09:56   #2
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Was es so alles gibt.

Interessante Sicht auf den sportlichen Herrn, danke für's Zeigen
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 17:28   #3
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Genauso ein Teil, etwas massiver und ich glaube auch kürzer, hab ich erst vor ein paar Tagen im TV gesehen. Allerdings ohne Windsegelantrieb, sondern mit Motorantrieb. Das Teil fährt selbstständig von einem Motor angetrieben. Das sah unglaublich cool aus. So ein Typ in Kiel, hat das Teil aus den Staaten mitgebracht und er unterrichtet Leute per Funk für 150€ die Stunde. Eine etwas ältere Dame hat das versucht und nach einer knappen Stunde, fuhr sie mit dem Ding ohne gleich wieder zu fallen. Klasse Bilder Kerstin, bis eben wusste ich gar nicht, dass es das auch in dieser Form, mit Windantrieb gibt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » nur Fliegen ist schöner ...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.